9er: Wie wird das Gespräch laufen?

@Red Eichi
Wie gesagt gibt es keinen Herren, der da auf irgendwas Einfluss nehmen könnte. Es sei denn es geht eher allgemein um einen Bankberater oder so. Der wüsste aber nichts über meine Arbeitsleistung.
Und wenn ich von dieser Seite darüber nachdenke, verstehe ich auch, wieso ich nicht als Personenkarte drin liege: wenn es nicht um meine Arbeitsleistung geht (denn an der gibt es nichts auszusetzen und wenn sie Infos dazu bräuchte, wäre meine Vorgesetzte der naheliegende Ansprechpartner) sondern darum, dass nicht noch mehr an Personalkosten ausgegeben werden soll, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

@Tolkien
Mal sehen.

@eamane9876
Nein, nichts davon.

Danke.

Ich werde berichten, wie es ausgeht...
 
Werbung:
@Red Eichi
Wie gesagt gibt es keinen Herren, der da auf irgendwas Einfluss nehmen könnte. Es sei denn es geht eher allgemein um einen Bankberater oder so. Der wüsste aber nichts über meine Arbeitsleistung.
Und wenn ich von dieser Seite darüber nachdenke, verstehe ich auch, wieso ich nicht als Personenkarte drin liege: wenn es nicht um meine Arbeitsleistung geht (denn an der gibt es nichts auszusetzen und wenn sie Infos dazu bräuchte, wäre meine Vorgesetzte der naheliegende Ansprechpartner) sondern darum, dass nicht noch mehr an Personalkosten ausgegeben werden soll, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

@Tolkien
Mal sehen.

@eamane9876
Nein, nichts davon.

Danke.

Ich werde berichten, wie es ausgeht...

Was an dieser Sache aber seltsam bleibt ist einerseits das
Etwas irritiert bin ich, weil mir vor ein paar Tagen versprochen wurde, die Sache anzuleiern und jetzt plötzlich um ein Gespräch gebeten wird, ohne es zu begründen.
und auch das hier
Das einzige, was sie sich hat an Unterlagen geben lassen, ist mein Vertrag.
Wenn du bei ihr angestellt bist- hat sie doch eine Kopie deines Vertrages in der Personalakte - wieso wollte sie von dir deinen Vertrag haben-- das Original etwa ?

Der Fuchs liegt drin als Warnkarte - und auf dem Sarg kann auch für Schrecken sorgen durch Falschheit. Was ich dir natürlich nicht wünsche.


Wann hast du denn das Gespräch wenn ich fragen darf.?
 
Was an dieser Sache aber seltsam bleibt ist einerseits das
Wenn du bei ihr angestellt bist- hat sie doch eine Kopie deines Vertrages in der Personalakte - wieso wollte sie von dir deinen Vertrag haben-- das Original etwa ?
[/QUOTE]
Die Personalakte (wenn wir sowas überhaupt führen) muss sie sich auch geben lassen und dann mitsamt Vertrag, woraus hervorgeht, wie hoch das aktuelle Gehalt ist.

Den Rest möchte ich öffentlich nicht so genau ausführen.

Das Gespräch ist nächste Woche.
 
Hier das Feedback.... Wollte so lange warten, bis ich es schriftlich habe:
Das Gespräch lief gut. Ich wusste nicht so recht, was da kommt und war nicht so gut vorbereitet, aber sonst war es wirklich positiv.
Beim vorherigen Austausch mit meiner Vorgesetzten (das hat sie mir erst kurz vorher gesagt), hat sie nur Gutes über mich berichtet und es gab nichts zu bemängeln.
Mehr Geld gibt es auch. Im Nachhinein denke ich, dass ich hätte mehr verlangen sollen, aber da stand ich mir wohl selbst im Weg.
Jedenfalls: was auch immer da in den Karten lag, des Ausgang dieses Gespräches war es nicht.
 
Hier das Feedback.... Wollte so lange warten, bis ich es schriftlich habe:
Das Gespräch lief gut. Ich wusste nicht so recht, was da kommt und war nicht so gut vorbereitet, aber sonst war es wirklich positiv.
Beim vorherigen Austausch mit meiner Vorgesetzten (das hat sie mir erst kurz vorher gesagt), hat sie nur Gutes über mich berichtet und es gab nichts zu bemängeln.
Mehr Geld gibt es auch. Im Nachhinein denke ich, dass ich hätte mehr verlangen sollen, aber da stand ich mir wohl selbst im Weg.
Jedenfalls: was auch immer da in den Karten lag, des Ausgang dieses Gespräches war es nicht.
Hallo Kelli

gestern bist du mir noch mit diesem Thread beim was Suchen ins Auge gefallen ;)

Ist doch super :thumbup: - da freue ich mich sehr für dich :) Da bekommt auch der Bär- der da die QS war, gleich
ein anderes Gesicht und Bedeutung- ich hatte ihn in meinen eigenen Legungen soo oft-und war immer misstrauaisch- aber gut jetzt mal das zu wissen und zu hören. Danke. :)

Aber was natürlich stimmt- die Deutung war dann voll daneben. :(
 
Verdeckte karten dazu:



QS
Wären die dunklen verdeckten Karten nicht gewesen,
hätte man vorher - wie man jetzt nachher weiss ..
smilie_happy_258.gif
....auch Folgendes sagen können...





Es steht ein sehr positives Glück -bringendes Gespräch bevor - das deine Bildung, dein Wissen (Bücher) honorieren soll in Form von Geld- mit den Fischen auf Platz 3.

Die Chefin (Schlange) die auf Haus die zentrale Machtbefugnis hat mit Lilien wird mt einer eingeleiteten
Veränderung (Störche) deine Sorgen vertreiben.

Dein Selbstwertgefühl als Frau hat es dir schwer gemacht (Berg auf Schlange), mehr Geld zu verlangen- aber dein Misstrauen mit dem Fuchs auf dem Sarg kannst du nun gut und gerne begraben. Du bist als ein wertvoller Anker im Unternehmen geschätzt - und da mit QS Bär auch sehr geachtet von der Chefin selbst.

Eine Hommage an deine Leistung und deinen Einsatz - ich hoffe du speichrst das auch mal bei dir so ab :)

Haste dir verdient :blume:


Ich werde mal die grottenschlechte miese Deutung des roten Eichis hier als völlig falsch und daneben beim Admin
melden
smilie_happy_258.gif
damit dein schöner Thread hier nich so "versaut" ist :sneaky: :LOL::D

Und ab sofort ist der Bär bei mir einer von den "Guten" - als QS :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Abend Euch beiden, @Kelli und @Red Eireen!

Das Gespräch lief gut.
Mehr Geld gibt es auch.

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten - wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :) - meinen herzlichen Glückwunsch!

Da bekommt auch der Bär- der da die QS war, gleich
ein anderes Gesicht und Bedeutung
- ich hatte ihn in meinen eigenen Legungen soo oft-und war immer misstrauaisch- aber gut jetzt mal das zu wissen und zu hören.

Und ab sofort ist der Bär bei mir einer von den "Guten" - als QS :)

Vielleicht noch eine kurze Anmerkung zum Bären (15) als Gesamtquersumme, der sich in diesem Fall ganz offensichtlich als sehr positiv herausgestellt hat:

Bei Fragen in finanzieller Hinsicht deutet der Bär (15) durchaus häufiger positive Zuwachserfolge an, was sich z. B. aus folgenden Gedanken ableiten lässt:

Für Bären ist die Sicherstellung ihres Lebensunterhaltes in einem über das eigentlich zunächst erforderliche Ausmaß hinaus besonders überlebenswichtig, da Bären wegen ihrer regelmäßigen Winterruhe immer wieder auch Ausfälle in der Nahrungsbeschaffung haben.

Um während der Wintermonate, in denen in der Natur Nahrungsmangel und Kälte herrschen, zu überleben, zieht sich der Bär für eben jene Winterruhe in eine tief ins Berg- oder Erdinnere hineinreichende Höhle zurück und senkt seinen Herzschlag und seine Körpertemperatur, so dass er mehrere Monate lang ohne Futter und Wasser auskommen und allein von seinen Fettreserven leben kann. Für den Bären ist es daher im Vorfeld seiner Winterruhe überlebenswichtig, sich ein erhebliches Fettpolster über die gesammelte Nahrung zuzulegen.

So, wie der Bär sich also immer wieder ein großes Fettpolster und Körpergewicht zulegen muss, um in schweren Zeiten wie den Wintermonaten hiervon zu überleben, so versucht auch der Mensch, sich durch seine beruflichen Tätigkeiten möglichst viel zurückzulegen, damit seine Existenz auch in potentiellen Krisen- und Notzeiten gesichert ist.

Was dem Bären sein körperliches Fettpolster ist, ist dem Mensch sein finanzielles Polster.

Nicht von ungefähr heißt es redensartlich auch immer wieder: "Geld ist Macht." und gerade der große starke Bär ist ja ein sehr mächtiges und durchsetzungsstarkes Tier, weshalb dem Bären im übertragenen Sinne auch ein anwachsendes finanzielles Potential innewohnen kann.

Ein weiterer Erklärungsansatz für dieses mächtige finanzielle Potential des Bären findet sich ferner sehr schön beschrieben auch auf folgender Homepage:

https://www.madame-lenormand.de/lenormandkarten-kombinationen-der-baer/

auf der es wörtlich heißt:

"Schon immer war der Bär ein Repräsentant für unermesslichen Reichtum. Da er durch den Höhleneingang Zutritt zum Erdinneren hat, ist er der Hüter der Erdschätze. Edelsteine, Silberminen und Goldminen sind im Erdinneren verborgen und der Bär hat Zugang zu ihnen."

Dass das Gespräch im Ergebnis zu einem finanziellen Zuwachs für @Kelli geführt hat, verriet also nicht zuletzt auch der zweifach als Gesamtquersumme auftauchende Bär. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo ist denn Red Eichis Deutung hin?? Bin ich doof??
LG Sky
smilie_happy_258.gif

Danke.
Zitat von Red Eichi: Hallo Kelli,
Was mir hier nicht gefällt sind die Bücher - wohl als Personal- Akte wo etwas angeschaut oder drin gesucht wird. Nach etwas, was dir deinen Gehaltserhöhungs-Wunsch kürzen oder kappen soll mit verdeckt Sense. Hast du da eine Ahnung von etwas ?
Es sieht für mich nach einem Streitgespräch aus - und nach einem Machtspiel - wo vllt auch die wirtschaftliche Lage des Unternehmens in die Waagschale geworfen wird.
Der offene Fuchs ergibt die Wege/Entscheidung - die dir da wohl abgerungen werden soll.
Dass deine Gehaltserhöhung so ohne weiteres durchgeht - sehe ich in deinen Karten leider nicht.
Es sieht nach "Einfrieren" oder nach im Stillstand verbleiben - so wie es ist -aus.

tut mir leid für dich- aber anders kann ich es nicht sagen oder sehen./QUOTE]

Das einzige, was sie sich hat an Unterlagen geben lassen, ist mein Vertrag.
Und auch sonst gäbe es nichts, das man mir vorwerfen könnte.

Die wirtschaftliche Lage ist gerade aktuell so gut wie nie. Deshalb habe ich ja die Initiative ergriffen.

Wie ist das mit der Entscheidung gemeint?
Red Eichi hat ihren Benutzernamen gewechselt und nennt sich jetzt @Red Eireen :).
:thumbup:
d025.gif
 
Zurück
Oben