9er: Wie gefällt es ihm bei der Arbeit?

Myrthel

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
189
Guten Abend zusammen,

ich habe einen (nicht mehr ganz so) neuen Kollegen, den ich eingearbeitet habe und bei dem ich gern wüsste, wie es ihm so gefällt bei uns.
(nicht falsch verstehen, ich habe rein fachliches Interesse und möchte sein Privatleben nicht beleuchten ;))
Es ist aktuell so, dass irgendwie alles nicht so rund läuft und ich bin mir nicht sicher, ob er sich bei uns so wohl fühlt wie ich es mir wünschen würde...
Ich hole mir auch Feedback von ihm bei nächster Gelegenheit, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das so offen sein wird, wie ich es mir wünschen würde.


Von links nach rechts ausgelegt:
Wie gefällt es ihm bei der Arbeit?






QS:


verdeckt:






Dankeschön für eure Meinung :)
 
Werbung:
Möchte niemand was dazu sagen?

es ist schwirig,
die Dame bist du meiner Ansicht,
dir liegt es am Herzen das es ihm gutgeht.

so wie es aussieht kann er sich nicht wirklich darstellen und seine Arbeitskräfte ausleben wie er will,
er zieht sich eher zurück,
kann es sein, das er deine nette herzliche Art falsch interpretiert, deine Zuwendung in falscher Art sieht, also denkt du willst irgendetwas von ihm?

So wie es da aussieht geht er wieder, aber aus freien Stücken dann.
 
Danke Flimm.

es ist schwirig,
die Dame bist du meiner Ansicht,
dir liegt es am Herzen das es ihm gutgeht.
Das trifft zu.


so wie es aussieht kann er sich nicht wirklich darstellen und seine Arbeitskräfte ausleben wie er will,
er zieht sich eher zurück,
Weil er denkt, ich will was von ihm?

Dass was ist, merke ich ja, ich weiß nur nicht, woran es liegt.
Es war recht stressig bei uns gerade in seiner Anfangszeit und ich dachte, dass ihm das evtl. nicht gut bekommen wäre.

kann es sein, das er deine nette herzliche Art falsch interpretiert, deine Zuwendung in falscher Art sieht, also denkt du willst irgendetwas von ihm?
Wahnsinnig nett und herzlich bin ich eigentlich nicht. Ich behandle ihn wie alle anderen auch.
Und ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, also es wäre schon weit hergeholt, wenn er dies annehmen würde.

So wie es da aussieht geht er wieder, aber aus freien Stücken dann.
Ohje...Aus freien Stücken oder nicht, es wäre nicht gerade förderlich.
 
ich habe einen (nicht mehr ganz so) neuen Kollegen, den ich eingearbeitet habe und bei dem ich gern wüsste, wie es ihm so gefällt bei uns.

Es ist aktuell so, dass irgendwie alles nicht so rund läuft und ich bin mir nicht sicher, ob er sich bei uns so wohl fühlt wie ich es mir wünschen würde...
Ich hole mir auch Feedback von ihm bei nächster Gelegenheit, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das so offen sein wird, wie ich es mir wünschen würde.




..QS:

verdeckt:





Hallo Myrthel,

offen erscheinst hier nur du - als Dame mit deinen Wünschen. Er selbst nimmt hier als Personenkarte gar nicht teil - auch nicht über eine Stellvertreter-Karten.

Hier liegen mehr dominant deine Wünsche und vllt. auch genaue Vorstellungen - und wie du dich sehr um ihn bemühst und dir Mühe machst und gibst - und er fühlt sich damit glaube ich - wie unter zu mütterlicher Mond-Fürsorge wie erdrückt mit Ruten unter Mond - und Hund unter Ruten - und als nicht richtig von dir gesehen - mit Hund auf der Schlange - ein jüngerer Mann ?

Und irgendwie auch als zuviel beobachtet und "überwacht" von dir - deine Motive dafür auch wohl misszuverstehen....
.
 
Werbung:
@Green Eireen
Danke dir.
Das klingt schon nach mir, leider. Ich werde v.a. wenn es stressig ist zum Kontrollfreak.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir in einem relativ stark reglementierten Umfeld arbeiten und wir alle an Vorgaben gebunden sind.
Er ist nur unwesentlich junger als ich, aber relativ neu in dem Gebiet, was einfach mit reinspielt.

Erdrücken will ich ihn ja nicht mit meiner Art... Ich muss mich wohl mehr bemühen um einem Ausgleich zwischen Hilfestellung und "Bemutterung".

Siehst du es auch so, dass er irgendwann geht?
 
Zurück
Oben