9er Übung

himmelreich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
845
Hallo liebe Mitdeuter, ich hab ja ein Kartendeck geliehen bekommen und versuche mich jetzt in einer 9er mit der Frage: findet dieses Jahr noch die Städtereise mit meinem Sohn statt?
Gelegt hab ich 1,2,3,....... und das Deck ist das hier 87544978-88A7-4EB9-8E71-3C440FCA6624.png

. Quintessenz



Verdeckt
. Quintessenz



Hintergrund ist........ich hab sie schon vor längerer Zeit geschenkt bekommen. Das heißt ich hab eine gemeinsame Reise geschenkt bekommen, wo ich mir das Ziel aussuchen konnte. Es ist bis jetzt nicht zustande gekommen, weil immer was anderes war. Und ehrlich gestanden, so wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Aber nicht, weil ich keine Zeit mit meinem Sohn verbringen will, sondern mit der von mir selbst ausgesuchten Örtlichkeit o_O
Deutung folgt
 
Werbung:
Was mir sofort aufgefallen ist, die erste Karte ist der Berg und zeigt schon mal meine Unsicherheit/Zweifel. Das nächste......2 x als Quintessenz der Fuchs.......entweder es findet nicht statt, oder das Ziel ist nicht der richtige Ort.
Das Kind als solches scheint gar nicht auf, nur der Reiter als Platz 1, den ich als meinen Sohn sehen würde. Und auch da bestehen anscheinend Zweifel mit Berg und Wege.......ein anderes Ziel!
Was aber sucht der Herr auf Platz 2 Klee und Lilien da? Das kann doch nicht der Sohn sein (männliche Person 28 aus der Familie 30)?
Haus/Schiff/Schlange......könnte die Schlange in dem Fall die Partnerin meines Sohnes sein, die auch mit reisen würde, aber lieber zu Hause bleiben möchte?
Es müssen noch Gespräche bei mir geführt werden über das illusorische Ziel? Eulen/Haus/Sterne
Wolken/ Baum/Ruten es könnten Unstimmigkeiten entstehen und zwar mit mir Mäuse/Wolken/Dame
Brief/Schlange/Fische.......meine „Schwiegertochter“ erklärt mir, dass es für sie zu teuer ist?
Park/Sarg/Herr...........das kann ich gar nicht einordnen :eek:(n)
Anker/Blumen/Sarg...........die Reise findet dieses Jahr nicht statt!
 
Ich hätte jetzt spontan den Herren als deinen Sohn gesehen.

Könnte mir vorstellen, dass er aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen (Arbeit oder dgl) verhindert ist.. muss nicht zwangsläufig beruflich sein, evtl auch Arbeiten im häuslichen Bereich..

Diese Reise so wie sie in deinen Vorstellungen ist, sehe ich jedenfalls nicht im Blatt.
 
Was mir sofort aufgefallen ist, die erste Karte ist der Berg und zeigt schon mal meine Unsicherheit/Zweifel. Das nächste......2 x als Quintessenz der Fuchs.......entweder es findet nicht statt, oder das Ziel ist nicht der richtige Ort.
Das Kind als solches scheint gar nicht auf, nur der Reiter als Platz 1, den ich als meinen Sohn sehen würde. Und auch da bestehen anscheinend Zweifel mit Berg und Wege.......ein anderes Ziel!
Was aber sucht der Herr auf Platz 2 Klee und Lilien da? Das kann doch nicht der Sohn sein (männliche Person 28 aus der Familie 30)?
Haus/Schiff/Schlange......könnte die Schlange in dem Fall die Partnerin meines Sohnes sein, die auch mit reisen würde, aber lieber zu Hause bleiben möchte?
Es müssen noch Gespräche bei mir geführt werden über das illusorische Ziel? Eulen/Haus/Sterne
Wolken/ Baum/Ruten es könnten Unstimmigkeiten entstehen und zwar mit mir Mäuse/Wolken/Dame
Brief/Schlange/Fische.......meine „Schwiegertochter“ erklärt mir, dass es für sie zu teuer ist?
Park/Sarg/Herr...........das kann ich gar nicht einordnen :eek:(n)
Anker/Blumen/Sarg...........die Reise findet dieses Jahr nicht statt!

ich würde in den karten einen Flug erkennen, kann das sein?
auf lange Sicht findet die Reise statt, möglich das jemand anderer mit dir fährt.
 
ich würde in den karten einen Flug erkennen, kann das sein?
Ja, es sollte ein Flug sein!
Könnte mir vorstellen, dass er aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen (Arbeit oder dgl) verhindert ist.. muss nicht zwangsläufig beruflich sein, evtl auch Arbeiten im häuslichen Bereich..
Es kommt immer wieder vor, dass er beruflich kurzfristig ins Ausland muss. Und das könnte durchaus dann auch zutreffen.
 
Und auch da bestehen anscheinend Zweifel mit Berg und Wege

liebe @himmelreich,
für mich liegt der Berg allein für dich, es ist dein Hinderniss, was mit eigenen Zweifeln aufgebaut wird, du siehst mehr Schwierigkeiten die da sind , irgendetwas lässt dich emotional daarin mitschwingen, als wenn deine Seele dir irgendeine Erfahrung aufdrücken möchte,
der Fuchs kann auch für eine eigene Täuschung stehen, aber auch für ein lehrstück des Lebens,
vielleicht geht es darum wieder mehr auf die innere Sprache zu hören, mehr zu vertrauen...................

und herauszufinden was für dich in den Situationen, die gerade und vorher stattfanden , belasten und woran du festhalten möchtest was möglicherweise nicht mehr festgehalten werden sollte.
Anker/Blumen/Sarg,

die Schlange auf 3 kann durchaus auch als warnkarte gesehen werden, vielleicht mehr ins innere schauen und auf Diplomatie setzen, denn hier ist auch ein Ablöseprzess in Gang,
mir scheint das geld wird nur vorgeschoben als Vermeidung für die reise.
 
Ja, es sollte ein Flug sein!

ich finde passend, das sich die Flugreise mittig gelegt hat, allerdings mit Ruten eine widersprüchliche Angelegenheit, die Reise selbst garnicht so schlecht aber die zusammenkunft der Fluggäste scheint sich etwas totzulaufen,
ansonsten auf Platz 5 deutet es für mich hin auf einen Flug innerhalb der nächsten 9-12 Monate.
 
Werbung:
für mich liegt der Berg allein für dich, es ist dein Hinderniss, was mit eigenen Zweifeln aufgebaut wird, du siehst mehr Schwierigkeiten die da sind , irgendetwas lässt dich emotional daarin mitschwingen, als wenn deine Seele dir irgendeine Erfahrung aufdrücken möchte,
der Fuchs kann auch für eine eigene Täuschung stehen, aber auch für ein lehrstück des Lebens,
vielleicht geht es darum wieder mehr auf die innere Sprache zu hören, mehr zu vertrauen...............
Genau so fühle ich es! Es sind MEINE Bedenken......ICH bin mir nicht sicher ob ich wirklich dort (Barcelona) hinfliegen soll/will. Je konkreter die Gespräche werden umso mehr kommen bei mir die Bedenken. Mein Bauchgefühl sagt nein! Und es war auch öfter ich, die einen Grund hatte es zu verschieben :rolleyes:.
 
Zurück
Oben