9er-Legung zum Thema Liebe - kann jemand deuten helfen?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.186
Ort
In the Clouds
Ich wollte mal so allgemein wissen, wie es aussieht. Zur Zeit ist da niemand bzw. es gab jemanden, mit dem ich aber weitesgehen abgeschlossen haben und ich hoffe jetzt auf etwas neues.

Da die Lilien sehr zentral liegen, frage ich mich, was sie zu bedeuten haben. Stehen sie immer für etwas Sexuelles oder gibt es auch noch andere Deutungsmöglichkeiten? Passt nämlich sonst nicht so.

:danke: im Voraus





234
516
789
 
Werbung:
Da die Lilien sehr zentral liegen, frage ich mich, was sie zu bedeuten haben. Stehen sie immer für etwas Sexuelles oder gibt es auch noch andere Deutungsmöglichkeiten? Passt nämlich sonst nicht so.

Hallo Verra

die Lilien stehen nicht nur für Sexualität
ich deute sie auch als Harmonie oder Frieden/Ruhe, da sie ja oft in Grabgestecken vorkommen und ich den Friedhof mit Frieden und Ruhe assoziiere
man kann sie auch als Familie deuten, aber welche Bedeutung sie nun genau haben hängt wohl von den umliegenden Karten ab

Lg Micha
 
Hallo Verra

Danke für deine Legung
Die Lilie steht für die Familie, ja, auch für den Sex - ist aber auch der eine Teil der Suchtkarten - zusammen mit den Sternen. Es sind auch die weiblichen Organe - besonders Eierstöcke und Eileiter - oder überhaupt der Unterleib der Frau.

Wenn also diese Karte zuerst kommt hat sie, bezogen auf deine Fragestellung eine besondere Bedeutung, oder die Karten wollen dich auf was wichtiges hinweisen, das eigentlich mit deiner Frage nichts zu tun hat. Um das zu klären, sollten wir prüfen, wie die Karten miteinander verbunden sind.

In der weiteren Reihenfolge haben wir das Schiff (3), das Kreuz (36 = 9) (Schiff Kreuz - Kreuzfahrt, oder etwas mit Leber und Wirbelsäule) und die Dame im Haus 3. Da Schiff die 3 hat und Dame im Haus 3 Liegt, haben diese beiden Karten eine Verbindung. Schiff ist eine Zeitkarte und definiert eine begrenzte Zeit. Lilie (30 = 3) hat aber auch Verbindung zum Haus 3 - zur Dame ( 29 =2 ). Die Dame selbst hat eine Verbindung zum Haus 2 - da liegt das Kreuz (36 =9) und das Kreuz hat eine Verbindung zum Haus 9 - dort liegt der Mond (32 = 5) die Psyche und die weibliche Seite. Mond hat wiederum Verbindung zur Lilie im Haus 5. Lilie Mond sind beide Gefühlskarten und wenn die zusammen kommen beschreiben sie eine psychische Verletzung und zwar in dem Bereich, mit den Karten sie verbunden sind. Der Storch (17 = 8) und der Bär (15 = 6) . auch die Sterne (16 =7).

Wenn du das alles zusammen kombinierst, habe ich eher den Eindruck, die Karten möchten dich auf die ältere Person (Bär) aufmerksam machen und dass diese Person Hilfe benötigt, da sie sich in einer ernst zu nehmenden Situation befindet.

Da der Ring (Partnerschaft) im Haus 8 liegt - aber das Kreuz darüber, gibt es in der Familie (lilie) noch eine grundsätzliche Belastung, welche gegen glückliche Partnerschaften gerichtet ist. Wenn du bereit bist das näher zu betrachten, bewegt sich auch was in deinen Beziehungen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Danke auch allen! Bin immer über jeden Tipp dankbar.

Hm, ich habe so oft das Gefühl, dass die Karten mir nicht direkt auf meine konkrete Frage antworten, sondern auf etwas ganz anderes verweisen wollen.

Wenn du das alles zusammen kombinierst, habe ich eher den Eindruck, die Karten möchten dich auf die ältere Person (Bär) aufmerksam machen und dass diese Person Hilfe benötigt, da sie sich in einer ernst zu nehmenden Situation befindet.

Jetzt frage ich mich natürlich, wer der Bär sein soll. Wenn das hier mein vorheriger Schwarm sein soll, dann verstehe ich es nicht so ganz. Ich will ja gerade damit abschließen, weil es aussichtslos ist und sich da nichts bewegt, weil es von der anderen Person bewusst so entschieden wurde. Mag sein, dass es ihr schlecht geht (kann ich mir sogar gut vorstellen), aber ich kann da nicht helfen, wenn es nicht gewünscht wird.

Oder gibt's da auch noch eine andere Deutungsmöglichkeit? Wollte mehr so auf eine Zukunft aus mit der Legung.
 
Für mich sichtbar ist bei dir der wunsch nach veränderung sinnbildlich als reise dargestellt . Vill entfernst du dich auch momentan von etwas und das ist deine veränderung die du anstrebst.

Man sieht auch das du diese veränderung angestrebt hast durch eine bezihung /affäre oder interesse an einem mann . Und das du wieder zu dir selbst finden wirst .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
 
Hm, ich habe so oft das Gefühl, dass die Karten mir nicht direkt auf meine konkrete Frage antworten, sondern auf etwas ganz anderes verweisen wollen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wer der Bär sein soll.
.

Das geht mir auch manchmal so.. da bekomme ich eine Frage gestellt, lege aus... und es verweist auf ein ganz anderes Thema

Bär: geh mal nach dem Optischen, ist ein Mann groß, gutmütig, mächtig, dominant, führende Position im Beruf.. "harte" schale- weicher Kern
zu welchem Mann würde es am besten passen?

Für meine Legweise liegt der Bär in der Zukunft..könnte es sein, dass du ihn noch nicht kennst?..oder "nur" vom ihm träumst?
 
Für mich sichtbar ist bei dir der wunsch nach veränderung sinnbildlich als reise dargestellt . Vill entfernst du dich auch momentan von etwas und das ist deine veränderung die du anstrebst.

Man sieht auch das du diese veränderung angestrebt hast durch eine bezihung /affäre oder interesse an einem mann . Und das du wieder zu dir selbst finden wirst .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Danke für deine Sichtweise.

Was die Veränderung angeht oder den Wunsch danach, liegst du richtig. Aber ich hatte weder Beziehung noch Affäre mit dieser Person, an der ich interessiert war, weil sie gebunden ist. Es war wohl Interesse auf beiden Seiten vorhanden, aber mehr war da nie. Auf eine Affäre mit jemanden, der vergeben ist, würde ich mich auch nicht einlassen. Da bin ich nicht der Typ dafür.
 
Bär: geh mal nach dem Optischen, ist ein Mann groß, gutmütig, mächtig, dominant, führende Position im Beruf.. "harte" schale- weicher Kern
zu welchem Mann würde es am besten passen?

Für meine Legweise liegt der Bär in der Zukunft..könnte es sein, dass du ihn noch nicht kennst?..oder "nur" vom ihm träumst?

Danke dir, elfenzauber!

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass der Bär eher in der Zukunft liegt. Zumindest gibt es da keinen im meinem Umfeld, auf den die Beschreibung passen könnte.
Und eigentlich stehe ich nicht so auf den Typ Mann, der Macht und Dominanz ausstrahlt. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;).
 
Werbung:
Hallo Verra,

von Liebe ist in diesem Kartenblatt nicht viel zu sehen. Es fehlt das Herz. Stattdessen scheint deine Frage nach der Liebe vielmehr etwas mit Leidenschaft und Partnerschaft an sich zu tun zu haben. In der Leidenschaft steckt das Wort "Leid" mit drin und Kreuz-Lilie-Ring verweisen eben auf eine "leidenschaftliche" Verbindung, die real nicht gelebt wird. Diese Partnerschaft, die hier liegt, ist tot.

Mit dem Kreuz dabei scheint es zum einen eine Belastung, zum anderen eine Herausforderung zu sein, die bedeutend für deinen weiteren Lebensweg ist. Du schaust direkt in das Kreuz hinein, in die Belastung. Das Kreuz liegt nicht nur im Haus des Schiffes, sondern das Schiff ist auch die nächste Karte, auf die das Kreuz verweist. Somit kommt dieser Kombination eine größere Bedeutung zu. Das Kreuz fordert dich beim Thema Liebe auf, deine Träume und Hoffnungen zu prüfen und ggf. an die Realität anzupassen. Es geht um Veränderungen deiner Wertvorstellungen (Lilie) und deiner Sehnsüchte(Schiff=Wasser=Gefühle) und darum was machbar und real greifbar für dich ist (Sterne=Luft=Geist).

Die Kombination Sterne-Ring-Mond weist darauf hin, dich mit Beziehungen - speziell mit der letzten - auseinanderzusetzen und deine Gedanken zu sortieren. Eine Überprüfung deiner Glaubensvorstellungen wird dir Klarheit und Zufriedenheit bringen. Die Partnerschaft, die hier liegt, hat sich totgelaufen und die Akzeptanz dieses Verlustes wird sich noch hinziehen, aber es wird nach und nach eine Veränderung in dir stattfinden, welche wichtig für dein Weiterkommen ist. Dieser Mann hier blockiert dich, er bringt dich nicht weiter, und wurde dir geschickt, um zu prüfen, ob dich derartige Beziehungen erfüllen.

Die Karten sagen dir, schließe altes "endgültig" ab bevor neues kommen kann.

LG alissa
 
Zurück
Oben