9er Legung- Wie geht der Betrugsfall für mich aus?

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Frage schon im Astro-forum gestellt und @Red Eireen gab mir den Tipp, die Karten nochmal dazu zu fragen.

Es ist folgendes passiert:

Am Mittwoch wurde in meinem Namen ein Ratenkauf bei einem Elektronikfachgeschäft getätigt.
Ich habe es durch Zufall mitbekommen weil mir mein Kreditinstitut eine Mail geschickt hat, mit der neuen Ratenfinanzierung. Desweiteren wurden meine Zugangsdaten beim Kundenportal geändert, so das ich kein Zugriff mehr auf meine Account habe. Ich rief daraufhin im Servicecenter an und dort wurde mir gesagt das ich gestern eine neue Ratenfinanzierung getätigt habe. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Leider können sie die Finanzierung dort erstmal nicht stornieren und ich musste heute zur Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
Nun kümmert sich das LKA darum und ich muss hoffen das die den Betrug aufklären können, ansonsten bleibe ich auf den (hohen) Kosten sitzen.

Am Freitag hat diese Person in einem Vodafoneshop erneut zwei IPhones in meinen Namen gekauft. Zum Glück kam den Verkäufern die ganze Sache dubios vor und haben ihr die Handys nicht gleich mitgegeben. Sie soll die Handys am Dienstag im Shop abholen. Die Verkäufer wollen dann versuchen sie hinzu halten und die Polizei rufen.
Ich hoffe natürlich das sie die Frau Dingfest machen und der ganze Spuk erstmal ein Ende hat.

Meine Frage an die Karten lautet:

Wird die ganze Sache für mich gut ausgehen?

Legung:




QS:
(Beim QS bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn richtig berechnet habe)

Verdeckte Karten:




Vielleicht könnt ihr mir bei der Deutung helfen?

LG Feuervogel
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Frage schon im Astro-forum gestellt und @Red Eireen gab mir den Tipp, die Karten nochmal dazu zu fragen.

Es ist folgendes passiert:

Am Mittwoch wurde in meinem Namen ein Ratenkauf bei einem Elektronikfachgeschäft getätigt.
Ich habe es durch Zufall mitbekommen weil mir mein Kreditinstitut eine Mail geschickt hat, mit der neuen Ratenfinanzierung. Desweiteren wurden meine Zugangsdaten beim Kundenportal geändert, so das ich kein Zugriff mehr auf meine Account habe. Ich rief daraufhin im Servicecenter an und dort wurde mir gesagt das ich gestern eine neue Ratenfinanzierung getätigt habe. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Leider können sie die Finanzierung dort erstmal nicht stornieren und ich musste heute zur Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
Nun kümmert sich das LKA darum und ich muss hoffen das die den Betrug aufklären können, ansonsten bleibe ich auf den (hohen) Kosten sitzen.

Am Freitag hat diese Person in einem Vodafoneshop erneut zwei IPhones in meinen Namen gekauft. Zum Glück kam den Verkäufern die ganze Sache dubios vor und haben ihr die Handys nicht gleich mitgegeben. Sie soll die Handys am Dienstag im Shop abholen. Die Verkäufer wollen dann versuchen sie hinzu halten und die Polizei rufen.
Ich hoffe natürlich das sie die Frau Dingfest machen und der ganze Spuk erstmal ein Ende hat.

Meine Frage an die Karten lautet:

Wird die ganze Sache für mich gut ausgehen?

Legung:




QS:
(Beim QS bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn richtig berechnet habe)

Verdeckte Karten:




Vielleicht könnt ihr mir bei der Deutung helfen?

LG Feuervogel


hallo,
nochmals zur Info:
wie sieht es mit einem Widerruf des kredites aus?
  1. da du einen ratenvertrag ansprichst betrifft es also einen Kredit und den kannst du widerrufen!

Ist ein Widerruf vom Kreditvertrag möglich?
Ein Verbraucherkreditvertrag kann grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Auch bei einer echten "Null-Prozent-Finanzierung" gibt es seit dem 21.03.2016 nun ein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn die vereinbarte Kreditsumme mindestens 200 Euro beträgt.

Im Falle des Widerrufs ist der Kreditnehmer auch an den Kaufvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge ein verbundenes Geschäft darstellen. Dies ist bei "Null-Prozent-Finanzierungen" regelmäßig der Fall.
aus https://www.verbraucherzentrale.de/...z/rechtliche-ansprueche-der-kreditnehmer-6879
 
Hallo Feuervogel, schlimm was dir da passiert ist, kann mir vorstellen, welch große Sorgen dir das bereitet.
Ich möchte gerne meine Gedanken zu deiner Legung mitteilen :)

Ich glaube, es wird eine Lösung zur Auflösung dieses Kreditvertrags gefunden. Der Ring (Vertrag) liegt offen auf dem verdeckten Schlüssel (Lösung) im Haus des Sargs (Beendigung). Daneben noch der Anker auf Sarg - deute ich so, dass ein fixer Vertrag aufgelöst werden kann.

Die Fische auf Haus - das Geld kommt wieder in "dein Haus" zurück.

Die QS Sarg deute ich auch so, dass du diesen Betrugsfall beenden kannst. Ich finde auch, dass die Särge in deiner Legung gut sind. Die Mäuse würden für mich eher für Verluste deinerseits stehen.

Würde mich freuen, wenn sich der Fall für dich bald erledigt hat und du uns eine positive Rückmeldung geben kannst.
Alles Gute für dich. :)
 
Mal vorab: Wenn ich wüsste, in welchem Vodaphone-Shop die Handys abgeholt werden sollen, wäre ich auf jeden Fall vor Ort und wenn ich einen Tag frei nehmen müsste dafür. Die Person würde ich hinein lassen, ab er nicht mehr hinaus.

Du könntest den Fall dem Mitarbeiter schildern und um ein Zeichen an Dich bitten, sobald der "Abholer" auftaucht und die Polizei anrufen.
 
hallo,
nochmals zur Info:
wie sieht es mit einem Widerruf des kredites aus?
  1. da du einen ratenvertrag ansprichst betrifft es also einen Kredit und den kannst du widerrufen!

Hallo @flimm ,

ich habe beim Kreditinstitut angerufen und den Vorfall geschildert und die Vorgangsnummer von der Polizei angegeben.
Werde die kommende Woche dort auch noch mal persönlich den Sachverhalt klären.
 
Hallo @Herzblut,

Hallo Feuervogel, schlimm was dir da passiert ist, kann mir vorstellen, welch große Sorgen dir das bereitet.
Ich möchte gerne meine Gedanken zu deiner Legung mitteilen :)

Ich glaube, es wird eine Lösung zur Auflösung dieses Kreditvertrags gefunden. Der Ring (Vertrag) liegt offen auf dem verdeckten Schlüssel (Lösung) im Haus des Sargs (Beendigung). Daneben noch der Anker auf Sarg - deute ich so, dass ein fixer Vertrag aufgelöst werden kann.

Die Fische auf Haus - das Geld kommt wieder in "dein Haus" zurück.

Die QS Sarg deute ich auch so, dass du diesen Betrugsfall beenden kannst. Ich finde auch, dass die Särge in deiner Legung gut sind. Die Mäuse würden für mich eher für Verluste deinerseits stehen.

Würde mich freuen, wenn sich der Fall für dich bald erledigt hat und du uns eine positive Rückmeldung geben kannst.
Alles Gute für dich. :)

Ich habe den Sarg bei dieser Legung auch als positiv bewertet und sehe ihn als das Ende davon an.
Danke für den Feedback und ich gebe hier Rückmeldung, wenn es sich aufgeklärt hat. ;)
 
wäre ich auf jeden Fall vor Ort

Die Fische (Geld) rösseln auf das Haus und auf den Schlüssel auf der 7 (Schlange). Ich glaube, es wäre wirklich hilfreich, wenn Du vor Ort wärst.

Der Brief als zentrale Karte in der Mitte lönnte anzeigen, dass Du Dich mit dem Vodaohone-Mitarbeiter/in absprechen solltest.
 
Werbung:
Mal vorab: Wenn ich wüsste, in welchem Vodaphone-Shop die Handys abgeholt werden sollen, wäre ich auf jeden Fall vor Ort und wenn ich einen Tag frei nehmen müsste dafür. Die Person würde ich hinein lassen, ab er nicht mehr hinaus.

Du könntest den Fall dem Mitarbeiter schildern und um ein Zeichen an Dich bitten, sobald der "Abholer" auftaucht und die Polizei anrufen.

Ich stehe mit den Mitarbeitern in Kontakt und sie sind sehr bemüht die Person zu stellen.
Einen Tag frei nehmen bekomme ich gerade leider nicht hin, ansonsten hätte ich es auf jeden Fall gemacht.
Ich habe es aber der Polizei gemeldet, in der Hoffnung das die etwas auf Zack sind.
 
Zurück
Oben