9er Legung Thema Arbeit

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo alle zusammen,

bring heute auch mal ein Thema mit. Ich war letzte Woche krank geschrieben. Magen/Darm..... Heute war der erste Tag wieder in der Firma und natürlich kam, wie erwartet ein Gespräch mit dem Chef.

Nun hab ich das Gespräch hinter mir und es hatte einen interessanten Verlauf. Es gab unterschiedliche Bewegungen im Gespräch.

Ich fragte, welche Entwicklung lässt das Gespräch mit dem Chef nach sich ziehen?





gelegt:

01-02-03
04-05-06
07-08-09
 
Werbung:
Du bist dem Gespräch sehr selbstsicher gegenüber gestanden. Bei ihm sieht es so aus, als ob er etwas herausprovozieren wollte. Das Vertrauen ist bei ihm abgeschwächt. Kann das so stimmen?

Jep, war ich. Schon anders, als ich es bisher machte. War aktiv im Gespräch, weniger passiv. Ihm ging es auch um das Vertrauen, ja. Nur hat das weniger was mit mir zu tun. Ich bin lediglich der Auslöser.

Inwiefern herausprovozieren? Und was genau?
 
ich habe das Gefühl im Blatt, als ob er versucht hat nachzuprüfen, ob du "wirklich" krank gewesen bist oder wieso es so lange hätte sein müssen. Ihn zipft es an dass er durch deine krankheit einen Verlust gemacht hat (Mäuse im Rücken von ihm). Hat er sich im Gespräch auch ein wenig unterlegen gefühlt? Oder konnte er dir nicht die Stirn richtig bieten (schau Sense und Hund). So habe ich das Gefühl
 
ich habe das Gefühl im Blatt, als ob er versucht hat nachzuprüfen, ob du "wirklich" krank gewesen bist oder wieso es so lange hätte sein müssen.

Ja, auch. War mit Thema.
Ihn zipft es an dass er durch deine krankheit einen Verlust gemacht hat (Mäuse im Rücken von ihm).

Ja, den Verlust der Kontrolle, darüber dass seine Erwartungen erfüllt werden. Ich wüsste sonst nicht, was für einen Verlust er sonst noch hätte. Die Arbeit blieb nicht liegen, dafür hatte ich gesorgt.

Hat er sich im Gespräch auch ein wenig unterlegen gefühlt?

Interessante Frage. Keine Ahnung, kann mir doch diese Grundhaltung vorstellen, weshalb er nicht glücklich ist. Denn darum ging es. Er sprach über seine Gefühle und Gedanken. Meinungen die er sich über mich gebildet hat. Auch die Sorge, es könnte Spannungen geben, die nicht förderlich für unsere gemeinsame Arbeit wären. Jedenfalls kam das in dem Gespräch auch durch. Er dreht vieles.....so ist es nicht unbedingt einfach im Gespräch. Wir hatten auch einen Momenten, wo wir beide im Aus waren. Das Interesante daran war, als wir an diesem Punkt an kamen, veränderte sich die Bewegung. Es wurde klarer und verständlicher auf beiden Seiten und wir gingen dann hindurch gemeinsam, sozusagen auf einen Nenner (ohne Entscheidung).

Oder konnte er dir nicht die Stirn richtig bieten (schau Sense und Hund). So habe ich das Gefühl

Ich würde schon sagen, dass wir uns die Stirn geboten haben, aber so kam es nicht sehr weit. Somit ja, könnte stimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben