9er: Frage nach den Umständen...

ich finde das in dem Blatt sehr viele Infos liegen,
bezueglich deiner Frage haben die Karten wohl geantwortet.
Und warum fuehren sie nicht weiter?
Die Legung hat nicht zum Erkenntnisgewinn geführt, sondern hat mehr Fragen aufgeworfen.

Tun sie meiner Erachtens , sie erzaehlen von den umstaenden wie du zu einer laengerfristigen Bleibe kommst,
eben noch ein-zweimal umziehen und dann in einer schoenen liebevollen Gemeinschaft eine immobilie beziehen.
Das empfinde ich nicht so.
Ein Wohnungskauf kommt für die nächsten Jahre nicht in Frage und eine sicherer Bleibe habe ich nicht.

immerhin hast du jetzt eine Wohnung angeboten bekommen,
wo immer sie auch herkommt. so zeigt es an das du auf dem richtigen Weg bist,
auch wenn du lieber schon am Ziel waerst, doch bis dahin passiert noch einiges.
Angeboten habe ich nichts bekommen. Ich habe angefragt und ob ich was bekomme, steht noch nicht fest. Wenn, dann wäre dies für 2-3 Monate.

Ich lese aus den Deutungen eben mehr Vergangenheitsbetrachtung heraus als Zukunftsblicke.
 
Werbung:
Ist dies eine Vermutung von Dir oder bereits positives Wissen? Hast Du Deinen Arbeitgeber denn schon mal direkt auf Deine Wohnungssuche angesprochen, oder möchtest Du dies nicht?
Natürlich weiß er Bescheid. Er müsste aber schon zaubern können, um mir auszuhelfen. Mehr als die Augen offen halten kann ich nicht von ihm verlangen.
 
Mehr als die Augen offen halten kann ich nicht von ihm verlangen.

Das ist doch auch schon einmal etwas und nicht nichts. Auch wenn Du dem jetzt nicht wirklich optimistisch gegenüber stehst, bedeutet dies objektiv keinesfalls, dass er Dir nicht doch irgendwann hilfreich sein kann.

Und noch einmal meine Frage: Mit welchem Kartendeck hast Du ausgelegt?
 
Die Legung hat nicht zum Erkenntnisgewinn geführt, sondern hat mehr Fragen aufgeworfen.


Das empfinde ich nicht so.
Ein Wohnungskauf kommt für die nächsten Jahre nicht in Frage und eine sicherer Bleibe habe ich nicht.


Angeboten habe ich nichts bekommen. Ich habe angefragt und ob ich was bekomme, steht noch nicht fest. Wenn, dann wäre dies für 2-3 Monate.

Ich lese aus den Deutungen eben mehr Vergangenheitsbetrachtung heraus als Zukunftsblicke.

dann sag ih dazu auch nichts mehr,
wenn du es eben nur negativ sehen willst.
Ich habe selten so offene schoene karten gesehen .
 
@Aember:

Mir ist gerade noch eine weitere Deutungsidee zu den zentral in der Mitte Deines Kartenblattes liegenden Störchen (17) eingefallen.

Bekanntlich versammeln sich Jahr für Jahr vor Beginn der hiesigen Winterzeit Hunderte von Störchen, um alle gemeinsam im Verbund z. B. in die bevorzugten Regionen Afrikas zu fliegen, um dort zu überwintern.

Störche sind damit also äußerst sozialverbunden und schließen sich gerne für gemeinsame Projekte zusammen.

Dieser Umstand brachte mich auf den Gedanken, dass die zentralen Störche in Deiner Legung möglicherweise auch eine Empfehlung an Dich beinhalten könnten, einem “Gemeinschaftsverbund“ beizutreten, dessen Mitglieder gleichgerichtete Interessen wie Du haben.

Insofern denke ich z. B. an eine Mitgliedschaft in einem Mieterverein, der seine Mitglieder u. a. auch bei der Wohnungssuche unterstützt, indem er diesen z. B. Adressen von potentiellen Vermietern vermittelt, die ihre zu vermietenden Wohnungen exklusiv nur über den Mieterverein anbieten und diese Wohnungen nicht zugleich auch im Internet oder in sonstigen Medien inserieren.

Da die über den Mieterverein angebotenen Wohnungen eben nicht auch noch woanders angeboten werden, bleibt auch die Anzahl der potentiellen Wohnungsinteressenten relativ überschaubar, da bei weitem nicht alle Wohnungssuchenden zugleich zahlende Mitglieder in einem Mieterverein sind.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge in einem solchen Mieterverein finde ich jedoch - gemessen an dem umfangreichen Hilfsangebot - recht überschaubar und angemessen.

Auch ich persönlich kann nur Gutes über die Hilfsangebote eines Mietervereins berichten.

Vor einiger Zeit wurde ich von zwei Bekannten gebeten, ob ich ihnen bei ihrer sehr dringlichen Suche nach einer finanzierbaren Wohnung behilflich sein könnte.

Ich habe ihnen dann insbesondere empfohlen, Mitglied in einem Mieterverein zu werden, um ihre Chance auf eine Wohnung zu vergrößern, auf die sich nicht gleich eine unüberschaubare Vielzahl von Interessenten bewerben, und die sich außerdem auch im finanziellen Rahmen hält.

Nachdem meine Bekannten meiner Empfehlung nachgekommen und Mitglieder des Mietervereins geworden sind, bekamen sie eine spezielle Mitgliedsnummer, unter der sie Tag für Tag beim Mieterverein telefonisch nachfragen konnten, ob und, falls ja, welche neuen Wohnungen an welchen Wohnorten und zu welchen Konditionen zur Miete angeboten werden.

Ehrlich gesagt konnte ich es selbst kaum glauben, als mir meine Bekannten bereits nach nur 3 Tagen nach ihrem Beitritt in den Mieterverein berichteten, dass der Mieterverein ihnen eine Vermieteradresse für eine Wohnung ganz nach ihren örtlichen und preislichen Wünschen vermittelt habe.

Weitere nur 3 Tage später konnten meine Bekannten bereits einen Wohnungsbesichtigungstermin mit dem Vermieter wahrnehmen - und verstanden sich mit dem Vermieter auf Anhieb so gut, dass sie noch am Besichtigungstag die Zusage für die Wohnung erhielten, die ihre Wünsche sogar noch übertroffen hat!

An diese Begebenheit musste ich gerade wieder zurückdenken, als mir der Gemeinschaftsverbundcharakter der Störche wieder in den Sinn gekommen ist.

Vielleicht magst Du Dir die Mitgliedschaft in einem Mieterverein ja auch mal überlegen und anschließend hier über Deine Erfahrungen berichten.

Mit gespannten Grüßen,
Tugendengel
 
QUOTE="Aember, post: 5952615, member: 59669"]Hallo,

ich bin ja gerade auf Wohnungssuche und da ich langsam die
Geduld verliere, habe ich mal darauf gelegt, wie/unterwelchen
Umständen ich zu meiner (langfristigen) Wunschwohnung komme.



QS
/QUOTE]

Hallo liebe Aember,

ich kann dir aus eigener Erfahrung gut nachfühlen wie extrem nervig
eine Wohnungssuche sein kann - wie wütend und verzweifelt und
genervt man da werden kann...

Deine jetzige Kartenlegung ist ja sozusagen eine Folge einer früheren -
die ich mir vergleichsweise nochmal dazu mit angeschaut habe...

QUOTE="Aember, post: 5839556, member: 59669"] 14.09.2017



...QS

QUOTE="Skyline, post: 5839703, member: 82127"] 14. September 2017
Nächstes Jahr im Herbst. Der Baum steht für 9-12 Monate, die Wolken
für den Herbst, die Störche lediglich das es an der Zeit ist, etwas zu
verändern... wenn man die Zeitangaben in der Zukunftsreihe nähme.
Ich weiß ja nicht seit wann Du dort wohnst (4 Wochen?), aber der Fuchs
steht für falscher Zeitpunkt in der Vergangenheit.
LG Sky/QUOTE] ................14. September 2017

Es wiederholen sich bei beiden Blättern der Baum als Zeitkarte -
wenn auch an anderen Stellen/Hauskarten - im September war
sie noch auf Schiffe/Sehnsucht danach - jetzt aktuell im Blatt ist
der Baum auf der HK des Reiters - einer sogenannten "Bringer-Karte".

Auf der Karte der Sorgen lagen damals die Sorgen als Verstärkung -
diesmal liegst du als Dame auf den Sorgen -die du dir jetzt bereits
langsam machst.
Die Störche lagen damals auch - aber auf der HK Blumen und der Suche,
auf die du dich gemacht hast. Jetzt liegen sie bereits in der Mitte als
zentrales Thema - wo vorher der Schlüssel lag als zentrales Thema
lag.

Aber bei beiden Bildern war die QS die Eulen für Unruhe und Gerede
- was sie als Zeitkarte bedeuten könnten weiss ich leider nicht.

Aber deine hier neue vorgegebne Frage war ja ausdrücklich nach
DEN UMSTÄNDEN, die zu einer Wohnung führen und nicht - ob du
jetzt eine neue Wohnung findest - du wolltest die Umstände wissen,
die dazu führen.

Und "von den Umständen, die"....gibt es hier einige.:

Freund /Hund - Bär/Vorgesetzter - genaue Vorstellungen vom Glück,
an die du "geankert" bist , du selbst auf den Sorgen - die, den Störchen
/der Veränderung gegenüber (im Weg ?) steht, unter sich den Sarg
hat - zum etwas begraben? hat. Und Finanzen /Fische auf Schlange
wie Haus (zu hoch/zu viel)- Zuhause auf dem Sarg der Stillstandskarte.

Einen längerfristigen Verlauf zeigt für mich eigentlich immer eher ein
grosses Blatt - der 9er eher nur die aktuelle Situation - die sich hier
bei dir von der gemeinsamen QS der Eulen - wohl noch nicht so ver-
ändert hat, dass sie klar für dich ist. Etwas "in dir irgendwie noch
nicht so klar ist".... in einem grossen Blatt vllt. besser zu sehen wäre (?)

Sorry - mehr kann ich auch nicht für dich beitragen :(
Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aember,

ich habe den Eindruck, dass du beruflich erst Fuß fassen wirst, bevor ein Umzug stattfindet. Irgendwie als ob du erst deine Gehaltszahlung siehst, um zu wissen, was an Miete möglich ist.

Ich sehe eher Kollegen oder Freunde, die dich unterstützen. Es wird anders als du denkst, sieht im Bild wie ein Neubeginn aus. Nicht mit alten Erfahrungen zu vergleichen.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg Ivonne
 
ich mal darauf gelegt, wie/unterwelchen Umständen ich zu meiner (langfristigen) Wunschwohnung komme.

Hallo Aember,

ich weiß aus Erfahrung, wie ätzend so eine Wohnungssuche sein kann - Du hast hier also schon mal mein Mitgefühl diesbezüglich!

Deine Formulierung der Frage klingt für mich so ein bisschen nach wie "nicht wissen wollen". Ich habe Dich hier auch schon ein paar mal gelesen und habe den Eindruck, dass Du doch recht klar sagst, was Du meinst.

Hier habe ich irgendwie das Gefühl von "Drumherumreden". Ich glaube, dass Du Dich evtl. noch von etwas verabschieden musst und das es deshalb z. Zt. noch ein klein wenig zu früh ist.

Ich habe mal unter einem Lenormand-Link nachgeschaut, wegen der Eulen. Da stand als Zeitkarte: Kann täglich passieren.
Astrologische Entsprechung stand da: Uranus. Und von Uranus weiß ich vom Mitlesen her eines ganz sicher. Das ist der Blitz, der unerwartet einschlagen kann.

Wollte Dir hiermit ein Stück helfen - Ich hoffe, Du willst mich jetzt nicht "verhauen"!

Meine Eule Lörchen sagt: Es ist schon alles da! - Natürlich ohne Gewähr.;)

Liebe Grüße
Tolkien
 
Werbung:
@Aember

Auf die Frage - wird Aember in den nächsten 2 Monaten eine
neue Wohnung finden




...QS

Wenn ein Zuhause gesucht wird - und als Ergebnis ein Zuhause
kommt und liegt, dann sag ich auf die Frage : JA.

Es kommt ein Angebot (Brief) - das zum Zuhause/Wohnung führt.
Vielleicht ein höheres Haus oder ein Hochhaus wegen dem Turm.

Mal sehn, ob die Karten Recht haben. Ich hoffe wir hören dann
von dir Aember

Liebe Grüße
Tolkien
 
Zurück
Oben