9er Bleiben sie längerfristig im Ausland?

colour.of.life

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. April 2018
Beiträge
587
Hallo liebe Lenormand Freunde,

Die Jugend, Tochter +LG, wollen wissen, ob sie längerfristig im Ausland bleiben werden.
Sie waren bei der Legung bei mir anwesend und wissen, dass ich das hier einstelle.

Gelegt Blaue Eule
1-2-3
4-5-6
7-8-9






QS

verdeckte Karten




QS


Für mich als Anfänger sieht es ganz positiv aus.
Auch das junge Paar scheint im Blatt als Dame und Herr auf.

Haus/Wohnung an der Sonne ist mit den Wolken (helle Seite) noch etwas vernebelt oder nicht ganz klar.
Die Glückskarte Sterne bei der Dame sehe ich als sehr positiv an.

Die Ruten als sich wieder holende Muster , Kommunikation, bis Streit sind für mich die einzige weniger tolle Karte.

Reiter im Haus Sarg bedeutet Stillstand in der Bewegung?

Bei den verdeckten Karten kann ich mit der Kombi Sense - Blumen - Sense leider nicht viel anfangen.

In meinem letzten Blatt, in dem es um mich ging, schien die Sense 3 mal als Warnung auf.
Wovon sollen die Jungen gewarnt werden?
Oder ist damit der Bruch hier im Inland gemeint?

Vögel als QS bedeutet ja Kommunikation, Tratschen, ein Paar , fröhlich, also für mich jetzt auch ganz positiv.

Würde mich sehr freuen, wenn die Profis mir hier ein wenig helfen.

Vielen herzlichen Dank!
 
Werbung:
Mit dem Haus als erster Karte würde ich sagen, es schaut sehr nach " längerfristigem" Aufenthalt aus.
Leben an der Sonne und da auch Sonne im Haus Klee den Schlüssel verdeckt ergibt, als Lösung und Durchbruch.

Sterne in Haus ergibt den Park für öffentlich, Gruppe von Leute , sich anpassen.

Fische - Störche deute ich als Veränderung der finanziellen Situation.

Kann Reiter in Haus Sarg auf einen Neubeginn hinweisen oder ists eher der Stillstand?

Ja ich bin intensiv am Tüfteln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe @colour.of.life,

was mich auf den allerersten Blick schon einmal irritiert ist der Kartenumstand, dass in der 9-er-Legung weder in den offenen Karten noch in den verdeckten Karten die beiden Karten Schiff (3) und / oder Turm (19) erscheinen, die ich bei einer Frage mit einem Auslandsbezug eigentlich erwartet hätte, da diese beiden Karten im Lenormand das Ausland versinnbildlichen können.

Bei einem Schiff handelt es sich um ein Langstreckenfortbewegungsmittel, welches während seiner Reise eine nicht unerhebliche Distanzstrecke zurücklegt und auf den Ozeanen der Welt viele Grenzen überschreitet. Das Schiff befördert uns also in entferntere Länder und damit ins Ausland.

Was den Turm (19) anbelangt, so existierten vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten. Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Da jedoch keine der beiden Karten in der Legung auftaucht, frage ich mich gerade, wie weit die Pläne Deiner Tochter und ihres Lebensgefährten bezüglich eines Auslandsaufenthaltes überhaupt schon gereift sind und sich real umsetzen lassen?
 
@Tugendengel

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, was du schreibst habe ich erst vor Kurzem gelesen/gelernt, da ich mich intensiv mit Lenormand und Urlaub /Reise beschäftigte.

Das junge Paar plant im Herbst/Winter ins Ausland zu ziehen.
Sie sind beide voller Freude und schwärmen nur mehr für dieses Land.
In ca. 1 Monat fliegen sie wieder hin und organisieren weiteres.
 
Angesichts der fehlenden beiden Auslandskarten des Schiffes (3) und des Turmes (19) und angesichts der doch schon recht großen Tragweite Deiner Frage, liebe @colour.of.life, erscheint mir ein großes Blatt geeigneter als eine vergleichsweise kleine 9-er-Legung.
 
Reiter im Haus Sarg bedeutet Stillstand in der Bewegung?

auch schon einmal etwas von Trennungsschmerz gehört ;) auf 1 liegt das Haus,
davor liegt die Lilie auf der Schlange (schlange =du) also im Winter der Wehcsel des Hauses
der Herr liegt auf 9, hier gehts auch um Energie für Ämter haben zu müssen, die Ruten daüber auf der 6 erzählen davon, auf 6 liegen die Störche die gen Himmel fliegen und auf drei (der Karte 6) liegen die Wolken die die >Störche überfliegen müssen, also ich denke nicht das die Ruten Streit ist sondern eher der Ä rger und die ganzen verflixten Formalitäten und auch Bedenken natürlich, vieles muss eben vorher gemacht werden was hier angezeigt wird,
ich denke auch die 9er hier zeigt den Ausgang recht offen aber, schon das zumindest im Ausland eine Grundlage geschaffen wird, ist zu sehen.die Dame sehr schön, einerseits will sie in den Himmel stürmen aber auf der anderer Seite sind die vieen Realen Dinge die dann erledigt werde müssen, wie Jobwechsel, Papiere, an-abmeldungen, Umzug, einpacken und auch so vieles drum und dran wie zB weitere Vrsicherungen und und und.!
 
auch schon einmal etwas von Trennungsschmerz gehört ;) auf 1 liegt das Haus,
davor liegt die Lilie auf der Schlange (schlange =du) also im Winter der Wehcsel des Hauses
der Herr liegt auf 9, hier gehts auch um Energie für Ämter haben zu müssen, die Ruten daüber auf der 6 erzählen davon, auf 6 liegen die Störche die gen Himmel fliegen und auf drei (der Karte 6) liegen die Wolken die die >Störche überfliegen müssen, also ich denke nicht das die Ruten Streit ist sondern eher der Ä rger und die ganzen verflixten Formalitäten und auch Bedenken natürlich, vieles muss eben vorher gemacht werden was hier angezeigt wird,
ich denke auch die 9er hier zeigt den Ausgang recht offen aber, schon das zumindest im Ausland eine Grundlage geschaffen wird, ist zu sehen.die Dame sehr schön, einerseits will sie in den Himmel stürmen aber auf der anderer Seite sind die vieen Realen Dinge die dann erledigt werde müssen, wie Jobwechsel, Papiere, an-abmeldungen, Umzug, einpacken und auch so vieles drum und dran wie zB weitere Vrsicherungen und und und.!

Ja gegen Winter soll der Wechsel des Hauses sein oder Ende Herbst/knapp vor Übergang zum Winter.
Ja kann ich mir gut vorstellen, dass es Stress geben wird mit der Bürokratie der Behörden.
Deine weitere Beschreibung trifft es auch sehr auf den Punkt.

Aber ist zu erkennen, ob sie länger (mehrere Jahre oder für unbegrenzte Zeit dort leben) oder doch nach einigen Jahren wieder ins Inland zurück kehren?
 
Aber ist zu erkennen, ob sie länger (mehrere Jahre oder für unbegrenzte Zeit dort leben) oder doch nach einigen Jahren wieder ins Inland zurück kehren?

langfristig sehe ich die Heimat bei ihnen im Ausland, Haus ergibt die Bäume, die eher für langfristig etwas neues aufbauend stehen, aber auch anzeigen das der erste wohnort im Ausland nicht allein der letzte Wohnort im Ausland ist, das unterstützt dazu die Vögel-Karte,

wenn ich auf dauerhaft schaue dann schaue ich einerseits ja zum turm, dieser ist direkt nicht enthalten aber untergründig *immer*, denn ihm gebürt auch im 9er ein Platz, denn all die neun Krten beinhalten alle Karten des Lenormandspieles,
die 9er zeigen die erste Reihe des großen Blattes, von wo auf sich alle anderen Karten aufbauen.
somit suche ich den Turm, welcher für dauerhaftigkeit steht, der Turm ist die Karte 19,
er ist verbunden mit der 1, der 10, der 28., wenn all diese Karten vorhanden sid, schwingt die Dauerhaftigkeit immer mit, also scheint es immer mit Ziel und Thema zu sein.
auf der 1 liegt das Haus, auf der 9 liegt der Herr, zwei Karten wo ich sehe das beide die Dauerhaftigkeit unterstützen, obwohl, da das Haus auch auf Platz 1 das noch Haus und Heim betreffen, es für die Dame wohl zusätzlich ein zweites dauerhaftes heim gibt, das der Heimat jetzt und das der heimat mit dem mannes in Zukunft, 1-5-9,
wieder unterstützen die Eulen beides, also zweiseitige Angelegenheiten,
für die Dame im Blatt kann ich nicht sagen, ob sie nicht doch irgendwann einmal (im Alter), wieder zurückkommt, denkbar wäre es da auf der 7 die Lilie steht, die 1, auf der 8 und die Qs der querverbindung haus-dame-mann die Schlange ist.
 
Werbung:
langfristig sehe ich die Heimat bei ihnen im Ausland, Haus ergibt die Bäume, die eher für langfristig etwas neues aufbauend stehen, aber auch anzeigen das der erste wohnort im Ausland nicht allein der letzte Wohnort im Ausland ist, das unterstützt dazu die Vögel-Karte,

wenn ich auf dauerhaft schaue dann schaue ich einerseits ja zum turm, dieser ist direkt nicht enthalten aber untergründig *immer*, denn ihm gebürt auch im 9er ein Platz, denn all die neun Krten beinhalten alle Karten des Lenormandspieles,
die 9er zeigen die erste Reihe des großen Blattes, von wo auf sich alle anderen Karten aufbauen.
somit suche ich den Turm, welcher für dauerhaftigkeit steht, der Turm ist die Karte 19,
er ist verbunden mit der 1, der 10, der 28., wenn all diese Karten vorhanden sid, schwingt die Dauerhaftigkeit immer mit, also scheint es immer mit Ziel und Thema zu sein.
auf der 1 liegt das Haus, auf der 9 liegt der Herr, zwei Karten wo ich sehe das beide die Dauerhaftigkeit unterstützen, obwohl, da das Haus auch auf Platz 1 das noch Haus und Heim betreffen, es für die Dame wohl zusätzlich ein zweites dauerhaftes heim gibt, das der Heimat jetzt und das der heimat mit dem mannes in Zukunft, 1-5-9,
wieder unterstützen die Eulen beides, also zweiseitige Angelegenheiten,
für die Dame im Blatt kann ich nicht sagen, ob sie nicht doch irgendwann einmal (im Alter), wieder zurückkommt, denkbar wäre es da auf der 7 die Lilie steht, die 1, auf der 8 und die Qs der querverbindung haus-dame-mann die Schlange ist.

Danke dir @flimm

Diese Aussage würde der Jungfamilie sehr gut gefallen!

Wieder was dazu gelernt bezüglich der Karten im 9er, welche auf das große Blatt schließen lassen.
Das habe ich bislang noch nicht gewusst.
 
Zurück
Oben