9 sterne ki astrologie

FreeStar

Sehr aktives Mitglied
Ich bin doch ein Feuerdrache und kein Metalldrache?
Ja, nach chinesischer Lesart, aber, zum 3. Mal, ich verwende das System nicht,
sondern das 9 Sterne Ki Astrologie, was eher aus Japan kommt.

Es gibt nicht viel auf deutsch darüber, leider.

Werbung:
Eine einfache Methode, um zu ergründen, ob du dich eher in Feuer oder Metall wiederfindest ist, zu gucken, was dir guttut.
Und Metall 6ern tut Struktur gut, und sie sind lange nicht so emotional wie Feuer.
Das chinesische mag auch stimmen, aber ich finde das 9 Sterne Ki vom Pragmatischen her viel brauchbarer.
Es beruht im im Grunde auf dem I Ging, also Metall 6 ist:

"Übersicht mit KI
"Kien" (☰) und "I Ging" beziehen sich auf das alte chinesische Weisheitsbuch, das
Buch der Wandlungen, dessen Grundlage die Acht Trigramme (Ba Gua) sind – Symbole aus drei durchgezogenen (Yang/Himmel/Kien) oder unterbrochenen (Yin) Linien, die in Kombinationen (Hexagramme) das Universum und seine Wandlungen darstellen. Das Trigramm Kien (☰) steht dabei für Himmel, Stärke und das Männliche und ist das oberste der acht Ur-Trigramme.

Kien (☰) im I Ging

• Bedeutung: Himmel, Schöpfer, Stärke, das Reine, das Männliche.
  • Darstellung: Drei durchgezogene Linien (Yang-Linien)."

Das bedeutet im Groben, dass du, @Mönch-David, von oben nach unten! gelesen, sowohl auf körperlicher als seelischer als auch geistiger Ebene Yang bist (geschlossene Linien). Jede Linie steht für eine der 3 Ebenen. Das ist die widerstandsfähigte Kraft innerhalb dieses Systems. Geschlossen ist Yang, offen ist Yin.
Man geht dann so vor: Wenn jemand aus seiner Mitte kippt, dann kippe alle Linien in ihr Gegenteil, d.h. bei Metall 6, alle Ebenen werden Yin, zu weich, da ist keine Struktur mehr. Sowas wie Obdachlosigkeit plus Krank sein wäre als Beispiel aller Verlust jeglicher Lebensstruktur, das wäre ein Total-Zusammenbruch des Elementes Metall in jemandem.
Wir haben natürlich alle Energien in uns, alle 9.

Mit das größte Problem der 6 ist m.E., dass sie sich meistens nichts sagen lassen.
Sie müssen allerdings auch immer das Gefühl haben, die Dinge selbst in der Hand zu haben,
vllt kommt es daher, sich nichts sagen lassen zu wollen.
Da ist wenig Flexibilität mental, und was ihnen noch guttut, ist Gemeinschaft, im Sinne von gemeinsamem Tun/Denken.
Sich als wie immer auch Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, macht sie stärker, Gruppen z.B. stärken sie.
Als Teil einer Gruppe können sie auch flexibler werden, weil eine Gruppe selbst Struktur bringt und hält.

Einem 6er mit psychischen Problemen würde ich meistens ein Ehrenamt empfehlen, und zwar was körperlich Anstrengendes wie bei der Tafel, ordentlich Kisten schleppen und einsammeln, aufräumen oder Gartenarbeit in irgendeiner entsprechenden Anlage, da gibt es ja jede Menge Parks, die Stiftungen sind. Oder Bücher schleppen in einem Antiquariat, Bücherei.

Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Methode, um zu ergründen, ob du dich eher in Feuer oder Metall wiederfindest ist, zu gucken, was dir guttut.
Und Metall 6ern tut Struktur gut, und sie sind lange nicht so emotional wie Feuer.
Das chinesische mag auch stimmen, aber ich finde das 9 Sterne Ki vom Pragmatischen her viel brauchbarer.
Es beruht im im Grunde auf dem I Ging, also Metall 6 ist:

"Übersicht mit KI
"Kien" (☰) und "I Ging" beziehen sich auf das alte chinesische Weisheitsbuch, das
Buch der Wandlungen, dessen Grundlage die Acht Trigramme (Ba Gua) sind – Symbole aus drei durchgezogenen (Yang/Himmel/Kien) oder unterbrochenen (Yin) Linien, die in Kombinationen (Hexagramme) das Universum und seine Wandlungen darstellen. Das Trigramm Kien (☰) steht dabei für Himmel, Stärke und das Männliche und ist das oberste der acht Ur-Trigramme.

Kien (☰) im I Ging

• Bedeutung: Himmel, Schöpfer, Stärke, das Reine, das Männliche.
  • Darstellung: Drei durchgezogene Linien (Yang-Linien)."

Das bedeutet im Groben, dass du, @Mönch-David, von oben nach unten! gelesen, sowohl auf körperlicher als seelischer als auch geistiger Ebene Yang bist (geschlossene Linien). Jede Linie steht für eine der 3 Ebenen. Das ist die widerstandsfähigte Kraft innerhalb dieses Systems. Geschlossen ist Yang, offen ist Yin.
Man geht dann so vor: Wenn jemand aus seiner Mitte kippt, dann kippe alle Linien in ihr Gegenteil, d.h. bei Metall 6, alle Ebenen werden Yin, zu weich, da ist keine Struktur mehr. Sowas wie Obdachlosigkeit plus Krank sein wäre als Beispiel aller Verlust jeglicher Lebensstruktur, das wäre ein Total-Zusammenbruch des Elementes Metall in jemandem.
Wir haben natürlich alle Energien in uns, alle 9.
Liebe @FreeStar , danke für deine Mühe aber ich glaube nicht daran und daher interessiert es mich auch nicht. Ich kann mit Astrologie nix anfangen.

Viel Spass noch euch allen Interessierten hier, ich wüsste nicht, dass das japanische Sternzeichen vom Chinessischen sich unterscheidet.

Alles klar, kein Problem.Mit der Antwort ist auf jeden Fall klar, dass mein Systen besser hinhaut. Eine typische 6 erAntwort..😄

Huhu @FreeStar
Hast du diesbezüglich eine Seite, ruhig auch auf Englisch, die du empfehlen kannst? Ich würde gerne schauen, wie stimmig ich das System empfinde.
Danke schonmal und liebe Grüße:)

Werbung:
Nee leider nicht, es gab mal eine englische Seite, die ich nicht wiederfinde.
Ich habe das von einem Lehrer, der aber eigentlich Makrobiotik unterrichtet, vor 20 Jahren gelernt.
Es gibt zwei deutsche Bücher, das eine ist oben verlinkt, das andere ist ein kleines Buch, im VAK Verlag
erschienen, hier ist eine Leseprobe. Mich nervt es auch, dass es immer mit Feng Shui verbunden oder vermischt wird:

hier noch ein Text:

Zurück
Oben