9 sterne ki astrologie

Wie empfindest du das denn @FreeStar ? Also wie passt dieses Konzept zu den anderen & wo siehst du die Stärken?
9 Sterne Ki beruht ja auf den 5 Elementen, ich weiß nicht, was die Sterne damit zu tun haben, der Name
"Astrologie" darin ist vllt eher unpassend. Ich weiß auch nicht, wie genau die Chinesen/Japaner Jahre, Monate, Tage und Stunden den 5 Elementen zuordnen können. Aber es funktioniert.
Ich empfinde es so, dass allein schon das Jahres-Ki sehr gut die grundlegende Energie von jemandem beschreibt.
Auf eine so einfache und praktische Weise, wie es weder Astrologie noch Human Design können.
Die Systeme sind so differenziert und speziell, dass es mir für einen ersten Gesamteindruck, der auch fortwirkt, oft ausreicht, das Jahres-Ki zu kennen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Eine Freundin von mir hatte sehr starke Rückenschmerzen, überarbeitet.
Ich erzähle was von Entspannung, Massage, Meditation, Zeit nehmen für sich, blablabla.
3 Tage später ruft sie mich an, "Rückenschmerzen sind ganz weg, ich war shoppen!" :LOL:
Sie ist Holz 4, Monats-Ki Erde 2- schön entpannt herumlaufen, Geld ausgeben, sich was Schönes gönnen, feddich.
Da war sie wieder im Fluss, alles andere hätte sie nur angestrengt.
Das war der einfachste Weg, aus ihrem zu starken Yang herauszukommen.
Holz 4 und Erde 2 sind beides Yin Energien, das spontane bisschen kreuz und quer herumlaufen, herumgucken und was einsacken ist Yin. Zu Masssagen zu gehen, dafür Termine zu machen, sich bewusst einlassen, entpsannen, Entspannungsübungen- alles zuviel Gemache.
Holz 4 braucht auch immer Geld z.B. und n bisschen Konsum.
Usw.

Werbung:
Danke @FreeStar für die Erklärung, das klingt spannend.
Ich hab in dem zweiten Text nochmals geschaut, wenn ich das richtig sehe, bin ich dann 1 Wasser Jahr und 9 Monats Ki (wobei das dann 5 = alle Elemente ist?)
(Geburtsdatum: 6.11.1981, 5.34 Uhr)

Wenn du Zeit & Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mir dazu etwas schreiben magst.
(Leider ist für mich aus dem Text nicht ersichtlich, wie man die anderen "Sterne" berechnet.)

Danke @FreeStar für die Erklärung, das klingt spannend.
Ich hab in dem zweiten Text nochmals geschaut, wenn ich das richtig sehe, bin ich dann 1 Wasser Jahr und 9 Monats Ki (wobei das dann 5 = alle Elemente ist?)
(Geburtsdatum: 6.11.1981, 5.34 Uhr)

Wenn du Zeit & Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mir dazu etwas schreiben magst.
(Leider ist für mich aus dem Text nicht ersichtlich, wie man die anderen "Sterne" berechnet.)
Nee die anderen "Sterne" kann man nicht ohne das Programm ausrechnen, ich habe das aber auch nicht, nur die
Testversion hatte ich mal, da kann man dann ein paar ausrechnen.
Nein, das ist nicht "5 = alle Elemente" (hä?:)), das ist Jahres Ki 1 und Monats-Ki 9.
Die 5 ist Element Erde, damit hast du nichts.

Vllt dürftest du mitunter Probleme haben, die emotionale Mitte zu finden mit der Kombination.
Wasser braucht immer sozialen Austausch, was sie vergessen, wenn sie vllt depressive Phasen haben.
Gleichzeitig brauchen sie Rückzug, kein leichtes Gleichgewicht.
Wasser ist menschlich, sozial, kann aber auch plötzlich relativ kalt sein.
Feuer hingegen ist anhänglich, aber auch nicht immer, bei Flirts haben sie das Heft in der Hand, bei Beziehungen ist das alles irgendwie schwieriger...
Wenn Wasser nicht gelebt wird, d.h. seine Balance aus Ruhe und Bewegung findet, kippt es nach Feuer, wird hyperaktiv und manchmal sehr gestresst, sogar aggressiv.
Wasser ist oft persönlich schlecht zu fassen, schwer durchschaubar, für andere aber auch für sich selbst.
Schwer zu beschreiben auch von daher.
An einem Tag sind sie total verbindlich, mitfühlend, gefühlvoll, präsent, am nächsten Tag greift man ins Leere.
Feuer kipppt nach Wasser, wenn es nicht gelebt wird, d.h. Feuer im Monats-Ki vor allem kippt
schnell in Angst (Wasser).
Wasser schränkt Feuer ein.

Tanzen ist immer gut für Wasser, und summa summarum, mit den richtigen Beziehungen, vllt auch ausreichend vielfältigen Interessen und Vernetzung ist die Kombi am besten lebbar.
Muss halt immer n bisschen was los sein.;)

@ FreeStar
Nein, das ist nicht "5 = alle Elemente" (hä?:)), das ist Jahres Ki 1 und Monats-Ki 9.
Die 5 ist Element Erde, damit hast du nichts.
Also auf Seite 3 bei dem Lebensraum Text steht bei 5 alle Trigramme - hab ich dann so gedeutet..aber jetzt beim Lesen des Textes steht da was von Erde..wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das vorhin nur schnell mal angeschaut..
Also Wasser, Erde..

@ FreeStar
Also auf Seite 3 bei dem Lebensraum Text steht bei 5 alle Trigramme - hab ich dann so gedeutet..aber jetzt beim Lesen des Textes steht da was von Erde..wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das vorhin nur schnell mal angeschaut..
Also Wasser, Erde..
Ich versteh kein Wort, sorry, du bist Wasser 1 (Jahr) und Feuer 9 (Monat).

Sorry, hab mich wohl verlesen, die eingeklammerte 5 beim Monats KI hat mich verwirrt..ich schau jetzt nochmal in Ruhe...
Ich liebe tanzen :)

Werbung:
Ich schau das nur aufm Handy an und das PDF bzw Handy hat irgendwie die eine Seite nicht angezeigt, wo 6-9 erklärt sind...
Hätte mir da jetzt schon nen Horoskopvergleich überlegt, aber die Erde passte da für mich auch nicht...im Ayurveda bin ich Vata-Pita, das passt ja ganz gut überein, wobei Astrologisch wäre es eher Wasser-Luft..naja, muss man ja nicht vergleichen..
Danke dir für die Richtigstellung

Zurück
Oben