FreeStar
Sehr aktives Mitglied
9 Sterne Ki beruht ja auf den 5 Elementen, ich weiß nicht, was die Sterne damit zu tun haben, der NameWie empfindest du das denn @FreeStar ? Also wie passt dieses Konzept zu den anderen & wo siehst du die Stärken?
"Astrologie" darin ist vllt eher unpassend. Ich weiß auch nicht, wie genau die Chinesen/Japaner Jahre, Monate, Tage und Stunden den 5 Elementen zuordnen können. Aber es funktioniert.
Ich empfinde es so, dass allein schon das Jahres-Ki sehr gut die grundlegende Energie von jemandem beschreibt.
Auf eine so einfache und praktische Weise, wie es weder Astrologie noch Human Design können.
Die Systeme sind so differenziert und speziell, dass es mir für einen ersten Gesamteindruck, der auch fortwirkt, oft ausreicht, das Jahres-Ki zu kennen.
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Eine Freundin von mir hatte sehr starke Rückenschmerzen, überarbeitet.
Ich erzähle was von Entspannung, Massage, Meditation, Zeit nehmen für sich, blablabla.
3 Tage später ruft sie mich an, "Rückenschmerzen sind ganz weg, ich war shoppen!"
Sie ist Holz 4, Monats-Ki Erde 2- schön entpannt herumlaufen, Geld ausgeben, sich was Schönes gönnen, feddich.
Da war sie wieder im Fluss, alles andere hätte sie nur angestrengt.
Das war der einfachste Weg, aus ihrem zu starken Yang herauszukommen.
Holz 4 und Erde 2 sind beides Yin Energien, das spontane bisschen kreuz und quer herumlaufen, herumgucken und was einsacken ist Yin. Zu Masssagen zu gehen, dafür Termine zu machen, sich bewusst einlassen, entpsannen, Entspannungsübungen- alles zuviel Gemache.
Holz 4 braucht auch immer Geld z.B. und n bisschen Konsum.
Usw.