9-er legung, nur WIE?

Pat72

Mitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
99
Ort
Schweiz, Zürich
hallo meine lieben

kann mir jemand bitte genau erklären, wie die 9-er legung geht, in welcher reihenfolge man auslegt und wie sie gedeutet wird und welchen zeitraum sie einnimmt...?

ich wäre euch sehr dankbar. liebe grüsse pat
 
Werbung:
Hey Pat!

Ich benutze die Lenormands nur als große Tafel, aber schau mal bei Google unter Lilith Lenormand, da findest du ihre Seite, sie beschreibt auch schön die "anderen" Deutungen.

Beste Grüße,
Cipher
 
Hallo Pat72!

Also bei der 9er Legung geht man folgendermaßen vor... Du nimmst mal eine spezifische Frage her (die Legung eignet sich am besten für Wochenlegungen oder kurze aber bestimmte Fragen) und bestimmst dann gleich vorab für welchen Zeitraum die Legung erfolgen soll und dann mischt Du ordentlich durch konzentrierst Dich und legst dann so in der Reihenfolge aus:

234
516
789

Die erste Karte also die in die Mitte fällt gibt Dir dann das zentrale Hauptthema bekannt. Man kann auch schon vorher, die Karte um was sich die Frage handelt in die Mitte legen z.B. Anker für die Arbeit, Baum für die Gesundheit, Ring für die Beziehung, etc. etc. und dann siehst Du Dir die umliegenden Karten an und deutest dann intuitiv rundherum z.B. wie Du ausgelegt hast, man kann auch die Häuser miteinbeziehen, aber das mach ich nicht, da kenn ich mich noch zu wenig aus, aber es gibt hier sicher jemanden der Dir die Häuserkombis in der 9er Legung genau erklären kann... :banane:

Ich leg meistens eigentlich nie eine Hauptzentralkarte in die Mitte ich lass es dem Zufall entscheiden was in die Mitte kommt, weil ich dann gleich sehe um was es sich handelt bzw. was wichtig ist. Wenn z.B. die Frage lautet wie siehts mit einer Gehaltserhöhung aus und es fallen z.B. die Wolken in die Mitte kann ich schon mal davon ausgehen, dass es net so toll aussieht... wenn die Sonne oder die Fische oder so reinfallen, dann gibts ne Chance... (war jetzt nur ein weit hergeholtes Beispiel...) das kommt halt immer auf die Frage an...

Also meine Liebe, hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben... :)

Viel Spaß beim ausprobieren

LG Sonnenstern26

hallo meine lieben

kann mir jemand bitte genau erklären, wie die 9-er legung geht, in welcher reihenfolge man auslegt und wie sie gedeutet wird und welchen zeitraum sie einnimmt...?

ich wäre euch sehr dankbar. liebe grüsse pat
 
Hallo Pat!

Wie du letztendlich die 9er Legung auslegst ist im Grunde genommen egal, das kannst du für dich selber festlegen. Es ist halt nur wichtig, wenn du nebenher noch in die Häuser 1-9 schauen willst. Ich persönlich lege z.B. so aus:
07-04-08
02-tk-03
06-05-09

Wenn du über ein bestimmtes Thema etwas wissen möchtest, z.B. "wie gehts auf der Arbeit weiter" dann legst du die entsprechende Themenkarte (Anker)in die Mitte.

Wenn du aber wissen möchtest, OB etwas eintrifft, z.B. "bekomme ich den Job" o.ä., dann darfst du den Signi nicht rauslegen, weil du dann ja schon vorweg genommen hast, was sich zeigen soll. Ok?

Die 9er Legung ist für eine präzise Frage geeignet, und du solltest die Karten auch wirklich nur auf diese Frage deuten. Du kannst vertikal, horinzontal und diagonal deuten, oftmals zeigen sich aber ein oder zwei Kombis, die die Frage bereits beantworten.

LG Finchen
 
Werbung:
Hallo Pat!

Einige machen das glaube ich so. Ich mache es nicht, denn ich finde,´man sollte ein Bild nicht komplizierter machen als es ist. Du läufst Gefahr, nach Aussagen im Bild zu suchen, die dir oder dem der fragt eine Antwort bestätigen sollen, die er vielleicht gerne hätte.

Wie gesagt, meistens zeigen sich schon 1-2 Kombis, die eine Antwort geben und darauf solltest du dich erst einmal konzentrieren. Und nicht versuchen, das Bild mit vielen Aussagen auszuschmücken, sondern einfach nur die gestellte Frage konkret beantworten. Die Häuser nimmt man (bzw. nehme ich) nur unterstützend dazu, wenn irgendetwas nicht ganz klar ist.

Beispiel: Du willst wissen, ob sich dein HM meldet. Lege die Dame (die die Nachricht erwartet) in die Mitte und lege die Karten aus. Wenn sich eine der vier Kommunikationskarten (Reiter, Ruten, Brief, Eule) zeigt, ist die Antwort schonmal "ja", auch wenn sonst nicht so tolle Karten liegen. Die übrigen Karten können dann einen Hinweis auf den Inhalt der Nachricht geben o.ä., aber so schwer würde ich es mir erstmal gar nicht machen. Fang langsam an zu üben.:)

LG Finchen
 
Zurück
Oben