8x4+4 oder 9x4?

War Dir dies jetzt genug “Poesie“, wie Du sonst immer so lieb meine Beiträge würdigst? :D

Liebe @Tugendengel
ich kann gar nicht genug von deiner Poesie lesen :) Manchmal brauche ich nur etwas, um so viel Input auch in mir sacken zu lassen. Deshalb lese ich deine Erklärungen meistens 2, 3 mal durch.

So bin ich zB auch auf den Link von @flimm gegangen - vielen Dank an dieser Stelle noch mal - der von 2016 ist und die einzelnen Karten durchgegangen wurden mit ihren Bedeutungen. Sehr hilfreich auch für mich, denn man lernt ja nie aus.

Ich mag bei dir besonders, dass du die große Facettenvielfalt der einzelnen Karten siehst und nicht starr immer nur eine Eigenschaft oder Person oder wie auch immer siehst, sondern eben in der doch großen Vielfalt.

Ich glaube, das Kartenlesen an sich, da lernt man nie aus sondern kann sich immer und immer wieder weiterentwickeln. Es ist ein Prozess, der mitunter Jahre bedarf.
deshalb ist es ja gerade sehr schön, dass man hier im Forum immer wieder neu lernen darf untereinander.

Es gibt bestimmt unter den professionell arbeitenden Kartenleger/innen -und es gibt durchaus sehr gute auch bei den bezahlten Lines- die mit Abstand nicht so viel Wissen haben wie du.

Eine herzliche Umarmung zurück
 
Werbung:
Also nach den vielen aufschlussreichen Antworten ist für mich als Len. Anfängerin die 9x4 Legung die einfachere. Ich habe mir auch gleich "Kartenlegen nach Mlle L. von A.L. Wing gekauft, nachdem diese Autorin hier empfohlen wurde. (Band 1). Leider zeigt auch sie nur die 8x4+4 Legung. Bitte einen Buchtipp für 9x4! Danke.
 
Liebe @catlady5!

Bitte einen Buchtipp für 9x4!

Nachfolgend verlinke ich Dir mal eine Leseprobe des Buches der Kartenlegerin und Autorin Doreen Feike mit dem Titel: “Herzenssache Lenormand: Die große Tafel“.

https://www.amazon.de/Herzenssache-Lenormand-Die-große-Tafel/dp/373229188X/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1523710930&sr=8-43&keywords=lenormand+buch

Und hier findest Du von diesem Buch eine noch umfangreichere Leseprobe:

https://books.google.de/books?id=QB...ce=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Der Vorteil dieses Buches ist meines Erachtens insbesondere, dass beide Legevarianten, also sowohl die 8x4+4-Legung als gleichzeitig auch die 9x4-Legung, bezüglich der einzelnen Deutungsmethoden immer direkt gegenüber gestellt werden, so dass Du beide Methoden immer wieder direkt und unmittelbar miteinander vergleichen kannst.

Ein weiterer großer Vorteil dieses Buches besteht meines Erachtens in der Vielzahl der sehr übersichtlich gestalteten Schaubilder, die gerade für einen Lenormandanfänger nach meiner persönlichen Einschätzung sehr hilfreich sind (Stichwort: optisches Lernen). Mittels dieser strukturierten Schaubilder wird auf den ersten Blick klar, wie die unterschiedlichen Deutungsmethoden funktionieren.

Außerdem finde ich persönlich es sehr positiv, dass die Kartenbilder in diesem Buch im Farbdruck und nicht nur im Schwarz-Weiß-Druck abgebildet sind. Nicht zuletzt auf Grund dieser farbenfrohen und liebevollen Gestaltung des Buches macht es mir persönlich immer wieder große Freude und Spaß, in diesem Buch zu lesen.

Könntest Du Dir nach Lektüre der oben verlinkten Leseproben vorstellen, dass dieses Buch Deinen Geschmack treffen könnte?
 
Liebe @Skyline,

da Du bislang noch nicht geantwortet hast, wollte ich mal kurz nachfragen, ob Deine Nachfrage in Deinem Beitrag Nr. 21 nunmehr beantwortet ist?

Dir einen wunderschönen Tag!
 
Liebe @Tugendengel
ich kann gar nicht genug von deiner Poesie lesen :) Manchmal brauche ich nur etwas, um so viel Input auch in mir sacken zu lassen. Deshalb lese ich deine Erklärungen meistens 2, 3 mal durch.

So bin ich zB auch auf den Link von @flimm gegangen - vielen Dank an dieser Stelle noch mal - der von 2016 ist und die einzelnen Karten durchgegangen wurden mit ihren Bedeutungen. Sehr hilfreich auch für mich, denn man lernt ja nie aus.

Ich mag bei dir besonders, dass du die große Facettenvielfalt der einzelnen Karten siehst und nicht starr immer nur eine Eigenschaft oder Person oder wie auch immer siehst, sondern eben in der doch großen Vielfalt.

Ich glaube, das Kartenlesen an sich, da lernt man nie aus sondern kann sich immer und immer wieder weiterentwickeln. Es ist ein Prozess, der mitunter Jahre bedarf.
deshalb ist es ja gerade sehr schön, dass man hier im Forum immer wieder neu lernen darf untereinander.

Es gibt bestimmt unter den professionell arbeitenden Kartenleger/innen -und es gibt durchaus sehr gute auch bei den bezahlten Lines- die mit Abstand nicht so viel Wissen haben wie du.

Eine herzliche Umarmung zurück

Guten Morgen,
darf ich fragen, wo der Linke von Flimm zu finden ist. Danke euch.
LG Einhorn
 
Werbung:
Zurück
Oben