Worum geht es beim Channeln?

Inti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
18.305
Ort
Nordhessen
Was haben die Channelbotschaften für einen Sinn?

Geht es um den Wahrheitsgehalt?
Oder geht es um die Frage wer wird gechannelt?
Oder geht es um Inhalte?

Hier ein Channeling vom Engel der Erleuchtung dem "Augenöffner"

Wenn es um Inhalte ginge wäre es egal, von wem die Botschaft stammt, ob von Hitler, von einem höheren Selbst oder von einem Metagnom. Das ist aber scheinbar doch wichtig. Wenn ein Beitrag hier im Forum veröffentlicht wird, macht es für viele einen großen Unterschied ob es nur die Meinung eines Users ist, oder ob der große Bongo aus der 7.Dimension etwas zu sagen hat.
Diese Höherbewertung eines Channeltextes verführt natürlich dazu, einer Meinung eine größere Bedeutung und Wirkung und Macht zu geben indem man den Urheber als Erzengel bezeichnet. Warum sollten die Überlegungen eines Herumreisenden nicht gleichbedeutend sein? Deshalb sage ich nun mal, diese Überlegungen wurden mir eingegeben in iner Trance von einem Engel des Lichtes. Das werdet ihr mir nun sicherlich nicht glauben - aber könnt ihr euch da so sicher sein?

LGInti
 
Werbung:
Was haben die Channelbotschaften für einen Sinn?

Hallo Inti,

interessante Fragen stellst du!:)

Welchen Sinn sie haben? Nun ja, ich kann nur für mich antworten und vermutlich haben sie für jeden Einzelnen hier auf Erden einen anderen....
Sie enthalten für mich lediglich Informationen, dessen Wirkung des Wissens
um diese wieder ganz unterschiedlich sein können und somit auch andere Zwecke von Person zu Person inne haben können, letztendlich aber nur auf
ein Ziel ausgerichtet sind und dies beinhaltet für mich die Sammlung an Erfahrungen!


Geht es um den Wahrheitsgehalt?

Geht es das nicht immer?:clown:

Oder geht es um die Frage wer wird gechannelt?

Für mich nicht! Ich defieniere das vielleicht auch noch ein bissl anders, obwohl selbst damit hab ich ein bissl Schwierigkeiten dieses in Worte zu fassen. Wenn ich channeln, dann benutze ich lediglich einen bestimmten Schwingungskanal und es gibt viele unterschiedliche Kanäle, denen man
sich bedienen kann. Es ist nichts anderes als Energie, die jeder hier in seine
eigene Sprache umwandelt. Einige nennen es Muse, andere Inspiration, dann wieder welche das Höhere Selbst, wie man es nennt, spielt dabei wohl kaum eine Rolle, so ich finde. Ein Fakt für mich bleibt, dass es alles von Einem her rührt, den ich den Geist (Gott oder wie auch immer) nenne. Es ist wie eine Speicherkarte, wo alle und ich meine alle Informationen archiviert sind. Diese kann man lesen/abrufen. Vergangenheit wie Zukunft, oder auch Gegenwart. Es sind gewisse Gedankenkonstrikte, verknüpfungen und unzählige Kreisläufe. Man kann neu programmieren, man kann aber auch komplett löschen. Die Möglichkeiten sind weit gefächert aus meiner Erfahrung.


Oder geht es um Inhalte?

Ja, ein ganz klares ja. Für mich hilft es dabei, die Verbindungen zu erkennen, nachzuvollziehen und Blockaden zu lösen, sofern welche vorhanden sind. (Glaubensstrukturen aufzulösen) Es ist Wissen, welche eine Erfahrung in sich trägt, mehr nicht, die Erkenntnis wird erst beim Gehen daraus gezogen und das jeder für sich allein.

Im Prinzip fungiere ich, wenn ich channel als Medium. Ich bin der Informationsträger, der übersetzt, wie ein Dolmetscher, doch der nicht nur begrenzt auf der Ebene der Sprache kommuniziert, sondern diese Information vielmehr in die Sprache umsetzen. Stell dir vor als würdest du ein Buch in der Hand haben und anfangen darin zu lesen. So kann jeder, der sich dafür öffnen möchte in der Akasha Chronik lesen, jedoch trägt man eine gewisse Verantwortung, vermutlich hängt auch damit die Öffnung zusammen. Zu mindestens war ich nicht in der Lage als ich noch einen bestimmten Grad meiner Persönlichkeit fuhr, blöd zu erklären, weil ich nicht in die Bewertung dessen jetzt gehen möchte, aber doch eine gewisse Offenheit für das, was IST vorhanden sein muss, sonst schlägt sich der Verstand dazwischen (Ego) und man kann nicht "sehen", bzw. man sieht anders, was auch gut so ist indem Moment.


LGInti

Liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Hallo

Geht es um den Wahrheitsgehalt?
Oder geht es um die Frage wer wird gechannelt?
Oder geht es um Inhalte?

Im Prinzip könnte auch "Lieschen Müller" als Urheber angemerkt sein. Es geht um den Inhalt. Was fühlt sich für mich stimmig an? Was hilft mir auf meinem ganz persönlichen Weg weiter? Und wenn's nur ein einziger Satz ist, der in mir ein Aha-Erlebnis auslöst... Ist nur meine ganz bescheidene Meinung :)

Wichtig ist halt - für mich - einen derartigen Text mit dem Herzen zu lesen, mich hinein zu fühlen... und nicht mit dem Verstand alles zu zerpflücken und nach Beweisen (Wahrheitsgehalt) zu suchen.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Wenn ich channeln, dann benutze ich lediglich einen bestimmten Schwingungskanal und es gibt viele unterschiedliche Kanäle, denen man
sich bedienen kann. Es ist nichts anderes als Energie, die jeder hier in seine
eigene Sprache umwandelt. Einige nennen es Muse, andere Inspiration, dann wieder welche das Höhere Selbst, wie man es nennt, spielt dabei wohl kaum eine Rolle, so ich finde

Gaia:liebe1:
Kann es sein, daß Menschen ab und zu auf so einen Schwingungskanal stossen und sich dessen gar nicht bewusst sind?
Mir geht es zum Teil beim Komponieren von Musik so!
Kann man lernen, sich dessen bewusst(er) zu werden?

Liebe Grüsse
ualter
www.akasha-voices.com
 
Was haben die Channelbotschaften für einen Sinn?


LGInti


ist es nicht so, dass es unterschiedliche arten von channeling gibt? manche channeln, um botschaften durchzubekommen. andere channeln, weil sie antwort auf eine ganz bestimmte frage oder zu einem bestimmten thema haben möchten.

ob es um den inhalt, die frage oder wer gechannelt wird geht, ergibt sich aus dem grund, warum man channelt. für mich ist channeling ein weg, unbewußtes wissen bewußt zu machen.
und, ob es die "wahrheit" ist... ich denke, dass es darauf ankommt, mit welcher methode man channelt. ich kann hier wirklich nur von mir und meinen erfahrungen sprechen und ich channel ausschließlich über die herzöffnung mit der verbindung zum herzen der erde und natürlich zum höheren selbst; dies ist mein weg des channelns
:)
alles liebe
 
Kann es sein, daß Menschen ab und zu auf so einen Schwingungskanal stossen und sich dessen gar nicht bewusst sind?

Hallo ualter,

grüße dich. Ja, das ist sogar sehr oft der Fall. Wenige wissen dieses nur, macht aber nix und wenn sie erst wissen würde, dass viele nicht alleine durch die Welt gehen, da würde einige ziemlich erstaunt darüber sein, wen sie da alles mit schleppen und sozusagen mit durchfüttern.:weihna1


Mir geht es zum Teil beim Komponieren von Musik so!
Kann man lernen, sich dessen bewusst(er) zu werden?

Ja, kann man. Man lernt mit der Zeit zu unterscheiden, das funktioniert nur, wenn du dir deiner Gefühle bewusst wirst und du dir die Unterdrückten gewillt bist anzuschauen und dann reinigst. Das ist ein Prozess und es wird Schritt für Schritt wie bei einer Zwiebel gesäubert. Langes Thema und ich lerne in diesem Punkt auch noch nicht aus.

Liebe Grüsse
ualter
www.akasha-voices.com



Die auch ganz liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Gaia
Sie enthalten für mich lediglich Informationen, dessen Wirkung des Wissens
um diese wieder ganz unterschiedlich sein können und somit auch andere Zwecke von Person zu Person inne haben können, letztendlich aber nur auf
ein Ziel ausgerichtet sind und dies beinhaltet für mich die Sammlung an Erfahrungen!
oke du channelst ja scheinbar selber, was macht den Unterschied zum einen ob du Informationen als Intuition bekommst - ohne Herkunftsangabe - oder ob es in dir eine Instanz gibt, die sagt, diese Information stammt nun von XY? Wenn es um Information und Erfahrung geht ist ja eigentlich unwichtig wo diese herkommt oder?
Geht es um den Wahrheitsgehalt?

Geht es das nicht immer?
da ist einmal die Frage, was erkenne ich als Wahrheit an, also was berührt mich, was ist wichtig für mich von der Information - und da kann es doch schon sein, dass ein Channeling höher bewertet wird als das Statement vom Nachbarn, oder? Und wenn ja was bedeutet das für das Channeling und für den Botschaftsempfänger?

Oder geht es um die Frage wer wird gechannelt?

Für mich nicht!
Da gibt es doch die, die gerne wissen wollen, ob das ein echtes Channeling ist, ob da wirklich der Erzengel Michael spricht - ist das wichtig, wenn ja warum? Wenn nein, warum wird dann überhaupt ein Name genannt - und meist ein hoher Engelrang? Und gleich dazu, wenn ein Geistes-botschafter sich mit Engel Michael meldet, kann das doch auch geflunkert sein oder? Wer weiß denn schon welcher Engel was sagen würde, um ihn zu überprüfen zu können.


Lichtbrücke
Im Prinzip könnte auch "Lieschen Müller" als Urheber angemerkt sein. Es geht um den Inhalt.
dann wäre es doch besser gar keinen Erzeuger zu benennen. Und es wäre auch gar nicht nötig überhaupt zu sagen, dass dies ein Channeling ist, oder ist das nur ein Zeichen dafür dass das Medium nur zu bescheiden oder zu wenig selbstbewusst ist, diese Botschaft als eigene Intuition etc. auszugeben?
Wichtig ist halt - für mich - einen derartigen Text mit dem Herzen zu lesen, mich hinein zu fühlen... und nicht mit dem Verstand alles zu zerpflücken und nach Beweisen (Wahrheitsgehalt) zu suchen.
Der Wahrheitsgehalt einer Channelbotschaft ist dir also nicht wichtig? Wichtig wäre dir nur ob sie für dich wichtige Informationen, Anregungen etc, hat?

energyspirit
ist es nicht so, dass es unterschiedliche arten von channeling gibt? manche channeln, um botschaften durchzubekommen. andere channeln, weil sie antwort auf eine ganz bestimmte frage oder zu einem bestimmten thema haben möchten.
ja da gibt es wohl Unterschiede zum einen beim Channel-Mdium und auch bei den Channel-Empfängern. Manche suchen ein medium auf um persönliche Nachrichten vomn einem Verstorbenen zu bekommen, das ist aber etwas was ich hier nicht anspreche, das ist dann eine persönliche Angelegenheit. Ich gehe speziell auf Channelbotschaften ein, die veröffentlicht werden, bei denen ein medium meint die Menschen müssten sie empfangen.
ob es um den inhalt, die frage oder wer gechannelt wird geht, ergibt sich aus dem grund, warum man channelt. für mich ist channeling ein weg, unbewußtes wissen bewußt zu machen.
das finde ich auch in Ordnung, wenn jemand channelt um von den geistigen Welten etwas zu erfahren. Aber wenn dies als Dienstleistung für ander Menschen angeboten wird, frage ich mich, warum wird hier für andere gechannelt, anstatt Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und den anderen zu zeigen wie man mit der geistigen Welt in Kontakt tritt. Geht es vllt doch darum dass die Medienund ihre Channelbotschaften etwas besonderes sind?

JimmyVoice - für dich ist die Channelei gleichbedeutend mit 28 Minuszeichen?

LGInti
 
Hallo Inti

Der Wahrheitsgehalt einer Channelbotschaft ist dir also nicht wichtig? Wichtig wäre dir nur ob sie für dich wichtige Informationen, Anregungen etc, hat?

Sorry, hab mich ungeschickt ausgedrückt... Wenn eine Botschaft für mich wichtige Infos, Anregungen, etc. enthält, sie sich also für mich stimmig anfühlt, dann ist sie für mich *wahr*.
Mit dem Suchen nach Beweisen (Wahrheitsgehalt) meinte ich, das verstandesmässige Sinnieren (zweifeln).

dann wäre es doch besser gar keinen Erzeuger zu benennen. Und es wäre auch gar nicht nötig überhaupt zu sagen, dass dies ein Channeling ist, oder ist das nur ein Zeichen dafür dass das Medium nur zu bescheiden oder zu wenig selbstbewusst ist, diese Botschaft als eigene Intuition etc. auszugeben?

Ich habe bei den Texten, die ich bekomme bis auf wenige Ausnahmen nirgends den Namen des Übermittlers stehen. Würde hier im Forum wohl auch nicht gut ankommen, nachdem sich einige Leutchens ein Hobby draus machen, Texte aus der geistigen Welt ins Lächerliche zu ziehen, etc. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Gaia oke du channelst ja scheinbar selber, was macht den Unterschied zum einen ob du Informationen als Intuition bekommst - ohne Herkunftsangabe - oder ob es in dir eine Instanz gibt, die sagt, diese Information stammt nun von XY?

Guten Morgen Inti,

deine Frage ist ebenfalls von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt auf die Situation an. Es macht im Falle von Aufarbeitungsgeschichten einer Person schon ein Unterschied, wer da am anderen Ende der Leitung eine Information an die Person übermitteln möchte. (Bsp. die Ahnen) Ein weiterer Unterschied wäre, was für eine Aufgabe, bzw. Thema der Fragende hat, bzw. welche Bestimmung er hier folgt, darunter zählt sein Lernprogramm, was er sich ausgesucht hat. Das ist ein bisschen komplexer zu betrachten und hier nur ein Ausschnitt dessen, was für Möglichkeiten gegeben sein können.

Dann möchte ich erstmal klar stellen, das grundliegend etwas zu trennen und somit abzuheben im Widerspruch des Ganzen steht. Channeling bedeutet für mich etwas noch viel tiefgreifenderes als ein paar Zeilen zu formulieren, das zählt natürlich dazu, aber das ist noch lange nicht alles. Und die Informationen stammen letztendlich alle von ein und derselben Quelle (Akasha Chronik) und somit hast du für mcih schon recht, wenn du sagst, der Nachbar von neben an kann genauso gut Botschaften übermitteln, da diese letztendlich sich auch eines Kanales bedienen. Es wird zu gerne vergessen, dass alles EINS ist, es wird nur in den einzelnen Themenbereichen untergliedert, aber letztendlich hängt alles zusammen und ist miteinander verknüpft.


Wenn es um Information und Erfahrung geht ist ja eigentlich unwichtig wo diese herkommt oder?da ist einmal die Frage, was erkenne ich als Wahrheit an, also was berührt mich, was ist wichtig für mich von der Information - und da kann es doch schon sein, dass ein Channeling höher bewertet wird als das Statement vom Nachbarn, oder? Und wenn ja was bedeutet das für das Channeling und für den Botschaftsempfänger?

Ich denke, das rührt daher, dass das Bewusstsein dafür da ist, das man da gerade direkt mit dem Geist kommuniziert und vieles aus dem Herzen heraus basiert und somit der Wunsch einer besseren Welt oder nur Gutes zu sehen und zu hören sofort verknüpft wird und den Verstand dann komplett aussen vor lässt. Wenn du mit deinem Nachbarn sprichst, dann kommt ja dort auch immer noch die Individualität zum Vorschein, die Mischung seiner Person mit Herz und Verstand, wenn man es so sagen kann. Diese Grundgedanken schalten die wenigsten aus und somit geraten sie wieder in eine Wertung aus meiner Sicht und vieles hängt dann mit der Wertschätzung zusammen. Für mich ist das Eine wie das Andere und somit gehört auch die Botschaft meines Nachbarn zu der Quelle der Wahrheit! Dieses Wissen der Spaltung und des Wunsches nach Frieden und Glückseligkeit wird dann in manchem Fällen ausgenutzt, so entstehen die Gemeinschaften, Sekten oder was weiß ich nicht noch alles.....aber jeder der sich intensiv damit beschäftigt, bzw. damit eventuell auch arbeitet, der löst solch Abhängigkeiten, damit meine ich jetzt nicht, dass wir alleine durch die Welt gehen sollen, aber uns dessen, was wir tun und wer wir sind bewusst sein.

Channeling ist somit nichts anderes als Lesen in der Akasha Chronik durch die Benutzung von Kanälen, wo es unzählige davon gibt! Deshalb schafft sich ja auch jeder seine Realität! Ich bin da auch bissl vergangenheitsorientiert, weil in der Vergangenheit für mich die Zukunft liegt und gleichzeitig mir klar ist, das alles parallel abläuft. Mit der Zeit nimmt man die unterschiedlichen Dimensionsebenen auch wahr, aber ich empfinde es als schwierig dieses zu erklären. Für mich ist vieles logisch und ergibt einen Sinn, aber für jemanden anderen mag das alles verrückt klingen, doch wenn Informationen, Fakten wiederspiegeln die eine Person nicht leugnen kann.....dann wird einem erst klar, wie wahr doch so manches ist, was man sich eventuell nicht vorstellen hätte können, bis man selbst die Erfahrung macht.

Du brauchst eigentlich nur drei Grundelemente kombinieren und mit ihnen spielen:

1. Zeit ist relativ.
2. Gedanken haben die Macht.
3. Alles ist Energie


Da gibt es doch die, die gerne wissen wollen, ob das ein echtes Channeling ist, ob da wirklich der Erzengel Michael spricht - ist das wichtig, wenn ja warum?

Ich arbeite auch mit Engeln zusammen, es geht dabei lediglich um die inneführende Funktion. Jede Energie und somit auch die der Erzengel haben eine Aufgabe und eine Spezialisierung, wie du sie nennst, ist im Endeffekt egal. Dadurch das man ihnen Namen gibt, erschafft man sie. Es sind gespeicherte Informationen, Programmierungen, Energiefelder.....es ist alles möglich, genauso wie du Dämonen erschaffen kannst. Die Seelen sind Abspaltungen des Lichtes, die mit Informationen gefüllt sind...

Kannst du damit so etwas anfangen? Frag ruhig, wenn etwas nicht klar sein sollte.


Wenn nein, warum wird dann überhaupt ein Name genannt - und meist ein
hoher Engelrang?

Die Kabbala gelesen? Es geht um die Energie der Buchstaben, der Worte, welche Schwingung du damit anrufst, du dich begibst. Es sind die Laute, es sind die Gedanken....die Verknüpfungen, die sofort entstehen, wie automatisch, es geht auch dabei um den Kollektivgedanken....alles gewisse Glaubensstrukturen.....man kann das nicht trennen, so ich finde.

Und gleich dazu, wenn ein Geistes-botschafter sich mit Engel Michael meldet, kann das doch auch geflunkert sein oder? Wer weiß denn schon welcher Engel was sagen würde, um ihn zu überprüfen zu können.

Man fühlt es! Hier bei geht es ganz viel ums Vertrauen!!!!



LGInti

Dir auch liebe Grüße

Gaia
 
Zurück
Oben