[5] · Z · E · N · · : Zen - Unsinn.

hayy,

Bin kürzlich folgender Übung begegnet:

20 Minuten lang unentwegt unüberlegt sinnloses Zeug quasseln. Danach ist der Kopf frei.

K.S.

anders formuliert ,ein mal körperlich ,möglichst günstig,also unkontrolliert,fals dieser methode erhaben, übergeben/erbrechen/kotzen,lediglich mal mit lauten oder lautlosen gebären der stimme aus dem stimm organ,worte? oder aber auch nicht worte.ups wohl immer noch körperlich,hm?

@a
 
Werbung:
was ist Zen?
Schnee im Sommer
prasselnd auf das Hundeauge
der Hund macht miau

Liebe Grüsse

FIST
 
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Meditation.


Viele Grüße,
Kvatar
Kvatar:)

Soooo viele Worte über die Koankultur :lachen:


Das verwirrende an der Koanlogik ist, dass sie nicht zum Essen fassen zu gebrauchen ist....was nicht bedeutet, dass sie nicht im Alltag wirkt.

Menschen, welche nur Essen fassen Denken, werden mit sowohl als auch -Logik gar nix anfangen können.

Sie finden es einfach unsinnig.

In Wahrheit jedoch ist es unzweckig ;)

Und das war auch schon der tiefere Sinn.
Diese Logik führt raus aus dem : Ich kann nur Essen fassen.

Und ist keine Erfindung des Zens...oder der Zenisten...die habens übernommen und führens weiter...so gut sies halt noch wissen. :clown:

:zauberer1

Caya
 
Bin kürzlich folgender Übung begegnet:

20 Minuten lang unentwegt unüberlegt sinnloses Zeug quasseln. Danach ist der Kopf frei.

K.S.
ja, das ist doch mein taoistischer Affe für den Geist. :liebe1: Ich mache das wirklich beinahe die ganze Zeit. Daran, wie sinnhaftig das ist, was ich schreibe siehst Du die Grösse meines id ioten. Der Idiot- ein Literarchetypischer Teil unseres Bewusstseins, mit dem wir uns genauso äussern können wie mit allem anderen.

Sinn-Los ------>universal

Schicksal-Haft (af fe--->fe=Ei sen (zen))

Ei-Zen: eine Aura, die wortet. hast Du zuwenig Eisen, sind die roten Blutkörperchen nicht runde Sonnen, sondern dötschige Sicheln in der Dunkelfeldmikroskopie. So fadenscheinige Dinger, vergeistige Dinger, die nach der Essenz, dem Gold suchen. Hast Du Zen, dann kriegst Du auch Ei. hast Du Zwölf, bist Du Ur. Das H entsteht ja durch den Atem selber. Es entfällt durch die Natur des Menschen. Ur. nat Ur. natus est Ur. Congrätenagens, das Wassermannzeitalter. Viele Fische hier, wenig Iche. War wohl der Zenzemann da, er kam als Tsetse-Fliege.

(geh jetzt schnüüt zen)
 
hayy,

der eigengriff in die umwelt in punkto wahrnehmung
und dem . darin . jedem . gleich . maß zu bewahren
.ganz solide im ge.ei(ch)gne.ten sein verbleibend.

zweck anstelle sinn?

die perspektive also

vorstellung eines raumes
und jedem seiner fokusierten videokamera
genau im aufnahme modus
dort ist das jetzt
mit dem bewußtsein des ganzen raumes
also ganze reichweite oder eben verbunden
.ein . mensch.

p.s.: dem zeitgefüge passendes aggieren.käme dem wahrsein im sein der flexibilität nahe.

@a
 
Werbung:
Zurück
Oben