5 Kilo Bergkristall abzugeben

proyect_outzone

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. November 2004
Beiträge
1.539
Ort
Bremen
Hallo,
ich möchte meinen 5,2 Kilogramm schweren Bergkristall abgeben.

Es ist eine Stufe, die einseitig aus großen Kristallen besteht, wobei der hauptkristall ganze 18 x 7 Cm groß ist, und fast ein Kilo wiegen dürfte. Die 2 nächstgroßen haben immer noch Faustgröße. Der Große Kristall hat ein Phantom im inneren.

Die Stufe besteht zu über drei vierteln des Gewichts aus Kristallen. nur ein viertel ist Matrix. Wobei hier die meiste Matrix immer noch gute Trommelsteinqualität hätte. Sonst hat man bei Großstufen über die Hälfte des Gewichtes in oft unschön massiger und teils sogar brüchiger Matrix.

Die Stufe ist 28 cm lang und 15 cm breit, sie hat eine Höhe von rund 10 cm. Es ist einfach ein gewaltiges Stück.

Das beste ist der Preis: 90 Euro für Deutschland und 99 Euro für Österreich (Versand ist mit drin).

Der Stein hat kleine Schäden und Kratzer (einige Kanten und Spitzen, die Spitze des hauptkristalls ist OK) , dass ist der einzige Grund, warum ich sie mir damals leisten konnte, und sie heute so günstig abgeben kann. Ohne Schäden sähe der Preis ganz anders aus. Selbst mit Schäden ist die Stufe weitaus mehr wert. Man beachte, wie hoch Bergkristalle ab 3 Kilo bei Ebay steigen können (Wichtig: In den letzten Minuten machen Dinge bie Ebay meist den größten Spung, oft steigen Stücke, die anfangs nur 30 Euro waren gerne in den letzten 5 Minuten auf über 100).

Hier gibts noch Beschreibung und Bilder zum Stück:

http://www.nord-com.net/alexander.ringel/11x/bilder.htm

Im Fall des Nichtgefallens können sie das Stück (VERSICHERT) zurücksenden, und Sie erhalten das Geld (mit ausnahme des Rückportos) zurück.
Eine persönliche Übergabe ist möglich und sogar erwünscht (hier in Bremen, das gibt satte 10 Euro Rabatt).
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Noch ein paar zusätzliche Infos: Der Bergkristall stammt aus einer Kluft in Madagaskar nahe einer Turmalinlagerstätte. Spuren von (mikroskopischen!)Turmalinen weisen darauf hin (Der turmalin selbst hat keinen Einfluss auf den Wert!!!). 2 dieser Turmaline, die ich von der Matrix entnommen habe, werden zu einer eventuellen Fundortanalyse mitgegeben. Eine vielzahl sitzt noch auf der Matrix. (Wichtig: Die turmaline sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, und daher ist die Anwesenheit der Kristalle für den Wert der Stufe unbedeutend).

Hier sieht man einen kleinen Report, wie frische Kluftquarze gefunden und geborgen werden:
http://fluorit.granat.at/index quarz.htm
Man beachte, dass auch hier die typischen beläge drauf sind.

Dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo man einen schönen oberflächennah gefundenen naturbelassenen Kluftquarz bekommen kann.

Interressenten bitte per PM melden. Bei eingang mehrerer PMs wird die erste mit Vorrang behandelt.
 
Hallo,
Das beste ist der Preis: 90 Euro für Deutschland und 99 Euro für Österreich (Versand ist mit drin).

Hmm,... eine geringere Nachfrage als ich erwartet habe. Da muss ich doch was tun... ich will dass meine Kunden zufrieden sind, von daher sage ich 80 Euro für Deutschland und 89 Euro für Österreich. Der Versicherte DHL-Versand ist schon im Preis mit drin. Jetzt heißts schnell sein, bevor er weg ist.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Zurück
Oben