Mein Schutzengel - ein gefallener Engel???

chocolata

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
159
Ort
nähe Köln
Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Mein Schutzengel ist der Engel Ariel. Nun habe ich eben gelesen, dass Ariel zu den gefallenen Engeln gehört... was bedeutet das nun für mich? Ist das etwas schlechtes? Muss ich vor ihm jetzt Angst haben???
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntest!!!
 
Werbung:
Liebe Chocolata,

also ich hab mal geschaut, was Ariel für ein Engel ist. Er ist der 46. Engel der Kaballa. Ich füge Dir mal einen Link bei, da kannst Du Dich direkt über diese Engel informieren. http://www.magakiru.com/esoterikwissen/shemhamphorash.htm
Dort steht auch folgendes:

Der Name Ariel bedeutet offenbarender Gott. Dieser Engel verleit Inspiration, Verborgenes zu entdecken. Er gibt uns Träume und auch die Kraft, diese zu verwirklichen. Menschen, die unter seiner Schirmherrschaft geboren wurden, fällt es relativ leicht, mit Wesen anderer Dimensionen in Kontakt zu treten (Vielleicht ist das ja bei Dir mal der Fall?.)

Weiter hab ich noch das hier gefunden: "Löwe Gottes", im 2. Jahrhundert , der Engel der über Dämonen herrscht. Der Engel des neuen Zeitalters, der Technologie und Computer. Unterstützt uns im Umgang mit Geräten

Es gibt einige gefallene Engel, vor denen Du Dich aber nicht fürchten musst! Denn es ist die Zeit gekommen, dass viele von ihnen gebüßt haben. Sie haben ihre Strafe sozusagen abgesessen und sind jetzt an dem, Gutes zu tun, um wieder aufzusteigen und ihre Schwingungen zu erhöhen! Ich finde, Dein Schutzengel hat sehr schöne Eigenschaften und unterstützt Dich sicherlich sehr auf Deinem Weg! Mach Dir keine Gedanken, dass er womöglich einst ein gefallener Engel war. Er ist Dir zugewiesen und liebt Dich von ganzem Herzen! Genau, wie Dich auch andere dir zugewiesene Schutzengel lieben würden! Hab keine Angst! Er ist da, um Dir zu helfen!

Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe!:liebe1:
Dajana

P.S. Nur wer das Dunkel erfahren hat, kann das Licht genießen! ;)
 
Hallo Dajana!
Ganz vielen lieben herzlichen Dank für Deine Worte und Informationen!!!
Deine Zeilen machen mir Mut, und ich liebe meinen Schutzengel auch wirklich sehr! Jetzt habe ich auch keine Angst mehr und weiss, dass er da ist um mich zu beschützen, und dass Gott ihn mir sicher aus gewissen Gründen zugeteilt hat! Das ist ein schönes Gefühl!!!
 
ich hab eine ganz kurze frage Chocolata, woher weist du eigentlich wie deni engel heist? also wirklich nur interesse halber so.

gruß anti
 
Hallo Antiheld!
Als ich vor einiger Zeit damit anfing mich mit den Engel zu beschäftigen, las ich von einer Methode, wie man in Entspannung oder Meditation seinen Schutzengel nach seinem Namen fragen kann. Eines morgens nahm ich ein entspannendes Bad, schloss die Augen und ging ganz in mich, fühlte mich völlig entspannt und bat meinen Schutzengel mir seinen Namen zu verraten. Vor meinem geistigen Auge erschien ein Schriftzug, in einer schönen geschwungenen Schrift geschrieben: ARIEL. Dieser Schriftzug zog sozusagen an meinem inneren Auge vorrüber, wie so eine Leuchtreklame. Ich habe dann viel darüber nachgedacht... ob Ariel ein Engelname ist und wenn ja, wer ist er? Dann habe ich hier im Forum danach gefragt, und eine liebe Userin hat mir folgendes über Engel Ariel geschrieben: (kopiere es aus dem anderen Thread mal hier rein):

Also Ariel ist auch bekannt als Arael, Araiel.

Ariel bedeutet "Löwe oder Löwin Gottes" und dementsprechende wird dieser (weibliche) Erzengel oft mit Löwen assoziiert. Wenn Ariel in der Nähe ist, werden Sie vielleicht plötzlich Bilder oder Visionen von Löwen in Ihrer Umgebung wahrnehmen.

Manche Gemälde stellen Ariel sogar mit Löwenkopf anstatt eines menschlichen Kopfes dar. Dieser Erzengel ist zudem mit dem Wind assoziiert; sollte Ariel sich in Ihrer Nähe befinden, werden Sie vielleicht als Zeichen Ihrer Gegenwart Wind spüren oder hören.

Erzengel Ariel wird häufig in Büchern des jüdischen Mystizismus und der kabbalischen Magie erwähnt, wie z.B. in den Werken Testamentum Solomonis, Der Schlüssel Solomon und Das Buch Ezra.
Ariel arbeitet eng mit König Salomon zusammen, wenn es um Manifestationen, die Freisetzung gebundener Geister und göttlicher Magie geht.

Außerdem überwacht Ariel die Nymphen - Naturengel, die mit dem Wasser verbunden sind. Diese Wesenheiten sind den Feen ähnlich und ihre Aufgabe besteht darin, in der Nähe von Meeren, Seen, Flüssen, Strömen, Bächen und Teichen für eine gesunde Umwelt zu sorgen.

Erzengel Ariel wird vielleicht Kontakt mit Ihnen aufnehmen, damit Sie bei der Reinigung und dem Schutz bestimmter Gewässer und Ihrer Bewohner helfen. Wenn Sie Ariel bei ihren Bemühungen unterstützen, kann es gut sein, dass Sie mit verbesserten magischen Fähigkeiten belohnt werden.

Ariel ist sehr mit der Heilung und dem Schutz der Natru beschäftigt - einschließlich wilder Tiere, Fische und Vögel. Falls Sie einen verletzten Vogel oder ein anderes Wildtier finden sollten, das Heilung braucht, rufen Sie Ariel um Hilfe an.
Sie arbeitet mit Erzengel Raphael zusammen, um Tieren in Not zu heilen.

Erzengel Ariel sagt: "Ich mache mir große Sorgen um die Umweltsysteme der Erde, die sich immer schon in einem empfindlichen Gleichgewicht befanden udn heute dringend Unterstützung benötigen. Ich habe viele verschiedene Aufgaben an alle zu vergeben die bereit sind bei diesem Unternehmen mitzuhelfen. Ich verspreche, euch nur solche Aufgaben zu geben, die euren Interessen und Zeitplänen entsprechen. Ihr werdet dafür belohnt mit einer Freude des Herzens, die bis in die Umwelt hineinreicht, die ihr mit euren hingebungsvollen Bemühungen schützt. Ich danke euch für eure Bereitschaft, zur Rettung des Planeten beizutragen!"

Erzengel Ariel hilft bei:

* göttlicher Magie
* Umweltangelegenheiten, vor allem im Bezug auf Gewässer aller Art
* Manifestationen
* Heilung und Schutz von wilden Tieren, Fischen und Vögeln

Anrufung:

Rufen Sie Erzengel Ariel an, wann und wo immer Sie möchten. Sie werden die Gegenwart jedoch am ehesten fühlen, hören oder sehen können, wenn Sie diese Anrufung in der freien Natur durchführen (besonders in der Nähe von Gewässern):

"Erzengel Ariel, ich bitte dich, komm zu mir! Ich habe den Wunsch, bei der Heilung unseres Planeten mitzuhelfen, und ich bitte dich, mir eine göttliche Aufgabe für diese wichtige Mission zuzuteilen. Ich bitte darum, dass du den Weg frei machst und mich bei diesem Anliegen unterstützt. Ich danke dir für die Freude, die diese Mission mir und der Umwelt bringen wird."

Aus dem Buch "Erzengel und wie man sie ruft" von Doreen Virtue, erschienen im Allegria-Verlag

Sodale, vielleicht kannst du damit etwas anfangen!

Alles Liebe dir!

EveLiHa

Das erstaunliche und schöne daran ist, dass ich mich schon immer sehr zu Tieren hingezogen fühlte, zu der Natur... ich würde gerne mit Tieren arbeiten, vor allem mit wilden Tieren, also das passte schon mal ganz hervorragend.

Ein paar Tage später hatte ich mich mit Freunden verabredet, den Nachmittag in unserem Park am Fluss zu verbringen. Ich stand hier am Fenster und während ich auf meine Freunde wartete, bat ich meinen Schutzengel um ein Zeichen. Meine Freunde kamen und wir gingen los. Auf dem Weg zum Park, kurz bevor wir angekommen waren, fand ich etwas auf dem Boden. Es war ein kleiner Plastikanhänger, durchsichtig, in der Form eines Seesterns... ich weiss nicht warum, ich habe ihn eingesteckt und mitgenommen. Dann im Park ging ich mit meinem Handy umher und machte ein paar Aufnahmen von der Landschaft. Ein Foto knipste ich einfach wahllos in einen Strauch hinein, neugierig darauf, was ich da fotografiert hatte. Zuhause angekommen zog ich mir die Bilder auf den Rechner und auf dem Foto, das ich in den Strauch herein geknipst hatte, war ein lila Licht, das eine Sternform hatte... genauso angeordnet wie ein Seestern. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ab dem Moment war ich mir 100 % sicher, dass Ariel einer meiner Schutzengel ist! Es ist ein sehr schönes Gefühl, die Bestätigung so zu bekommen! Und es ist sehr schön, dass ich seinen Namen weiss!
 
Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Mein Schutzengel ist der Engel Ariel. Nun habe ich eben gelesen, dass Ariel zu den gefallenen Engeln gehört... was bedeutet das nun für mich? Ist das etwas schlechtes? Muss ich vor ihm jetzt Angst haben???
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntest!!!
Es gibt Engel mit demselben Namen.
 
Die Geschichte von Chocolata und den gestürzten Engeln ist einem wieder ein Zeichen dafür, wie destruktiv diese leidselige Geschichte vom Himmelsturz ist. Eine merkwürdige Geschichte, mit der die Engel in eine Rolle gezwängt werden, der sie eigentlich nicht entsprechen.

Wenn ich an einen Engel denke, sind sie mit dem Guten und Reinen verbunden. Hoffnung, Wärme, Zuwendung, Halt, Schutz und Geborgenheit sind doch die Dinge, die sich die meisten Menschen von ihren Engeln erwarten. In erster Linie sind sie auf breiter Ebene die Sendboten des Guten und der Liebe.

Warum müssen nun diese Sendboten des Guten einen destruktiven Stempel aufgedrückt werden – damit man sich vor ihnen in Acht nehmen soll? Wozu sollte für das Seelenheil dieser Engelsturz den gut sein? Suche ich wirklich nach dem Zweifel n oder Misstrauen, der hinter all dem Guten und der Liebe stecken könnte? Braucht Gott diesen Himmelsturz, um noch mächtiger und stärker sein zu können?

In der Bibel steht dazu ein bemerkenswerter Vers dazu:
2. Moses 34[14] Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr ist ein Eiferer; ein eifersüchtiger Gott ist er.

Ich hoffe, dass Gott die Engel nicht zur Mehrung seiner Reputation brauchen wird, aber wir brauchen sie für unser Seelenheil. Ich werde auch nicht müde davon zu schreiben, dass von dieser unseligen Geschichte zudem nichts im Alten oder Neuen Testament steht.

An welchen Gott und Engel glauben also die Propagandisten des Engelsturzes? Es liegt alleine an uns, von welchem Gott und Engeln wir uns begleiten lassen. Wenn sich als Chocolata mit Ariel gut aufgehoben fühlt, so sollte da kein Misstrauen eingestreut werden, um diese Symbiose zu verderben.


Merlin
 
schön geschrieben :)
Auch "gesehen", dass die Geschichte 10 Jahre her ist und "chocolata" seit 2 Jahren nicht mehr hier war? ;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Werbung:
Zurück
Oben