Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

432 Hz

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von Gedulda, 23. März 2019.

1. Gedulda

Gedulda Neues Mitglied

Werbung:
    Ahh... Ok. Interessant, danke

2. Gedulda

Gedulda Neues Mitglied

Wow! Das ist ja genial... Der unterschied ist gewaltig. 432 ist so viel harmonischer...Danke dir :) Was bedeutet "Mit Raum"? Machst du das beruflich?

Ultim4te gefällt das.
  3. Ultim4te

Ultim4te Sehr aktives Mitglied

Nicht mehr. Ich habe früher tontechnische Dienstleistungen angeboten, aber nur als Nebenerwerb, hatte aber nie die Qualität der teuren Hardware, wie die großen Studios hier in Berlin und langfristig konnte ich mich dann finanziell nicht darauf konzentrieren. Der Raum, das kann man nur über eine relativ gute Anlage hören, sollte zeigen wie wichtig es ist, einen wirklichen "Raum" mit dem Computer Digital (also mit 0 und 1) einem Analogen Signal (also Frequenzen und deren Reflektion) anzupassen. Als Beispiel ist die Reflektion des Raumes in einem Badezimmer ganz anders, als in einer Kirche. Es hat aber auf das Hörempfinden einen riesigen Einfluss vor allem von Weite oder Enge.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  4. Bald_Findende

Bald_Findende Mitglied

Eigentlich wäre es viel schöner und sinnlicher , die Frequenz in HERZ anzugeben, statt nach dem Physiker Hertz :) Zum Umwandeln schau mal hier

5. Ultim4te

Dann wäre aber ein Musikstück statt 3MB 100MB groß, und weder deine Boxen, noch dein Gehör würden diese Frequenzen widergeben bzw. widerspiegeln.

Aber das ist so eine Sache. Darum ist Live Musik auch viel schöner. Da geht es nicht darum etwas wiedergeben zu können, oder etwas zu emulieren.

6. **Mina**

**Mina** Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es klingt halt etwas tiefer/"voller".
    Hab mich auch ne Zeitlang damit befasst und mit Komponisten gequatscht. Sie meinten, genauso wie Du, dass es besser wäre, gleich mit der gewünscht Hz-Frequenz aufzunehmen. Alles andere ist halt echt nur ne Notlösung (leider, denn mir persönlich sagen 432 Hz auch eher zu).

7. Ultim4te

Um es mal etwas subjektiv zu beschreiben, kleben die Töne mehr am Ohr, durchs Ohr in den Körper und sind wie Honig statt Wasser, das schneller runterfließt. Es ist wie ruhe im hören. Iwie synchroner.

**Mina** gefällt das.
  8. **Mina**

Interessant, das klingt sehr synästhetisch!
    Als Kleben empfinde ich es jetzt weniger (ich glaube, das würde mich eher stören :D ), aber ich vermute, nachvollziehen zu können, was Du ausdrücken willst - mit "voluminöser" meinte ich irgendwie auch "dichter", hm.
    Vielleicht irgend etwas Leckeres, das mir nicht die Ohren verklebt :D ;) - Grießbrei?

Ultim4te gefällt das.
  9. Ultim4te

Butter! :D

**Mina** gefällt das.
  10. **Mina**

Werbung:
    Oder Apfelmus oder Schokocreme. :thumbup:

Okay, dieser Thread macht hungrig.

Ultim4te gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden