40 Tage gleiches Yoga

Quark Wickel.
Normalen kalten Speisequark auf die Knöchel, für 20 Minuten. Quark und Knöchel dabei mit Frischhaltefolie umwickeln. Quark beruhigt und ist entzündungshemmend.
Fußbad mit Magnesiumchlorid.
 
Werbung:
Tag 18: Jetzt wär ein guter Tipp für Knöchel und Füsse gefragt.

Trotz Hilfsmittel bei den Fröschen, schmerzen derzeit beide Knöchel und rechts der ganze Fuss. Vermutlich war die Belastung etwas viel, aber vielleicht sind es auch nur Altlasten, die sich bemerkbar machen.

Hat jemand eine Idee oder einen Trick für mich?
Wenn ein Deutscher "Fuss" sagt, geht das bis zum Knöchel. Dann vielleicht ein Fussbad?
Wenn ein Österreicher "Fuss" sagt, geht das bis zur Hüfte.
Wenn eine Schweizerin "Fuss" sagt, weiss ich nicht, wo der endet. :D
 
Oh je.. im Zweifelsfall die Frösche einfach Frösche sein lassen.

Zusätzlich zu deiner Serie könntest du auch Übungen zur allgemeinen Mobilisierung einbauen.

So banal es klingen mag, Füße im Sitzen strecken und beugen. Fußgelenke kreisen etc.

In Rückenlehne Beine anwinken, Schienbeine waagrecht zum Boden.. rechten Fuß auf linken Fußrist und hier sanft Druck und Gegendruck erzeugen.. dient eigentlich zur Stärkung der Knie aber tut auch etwas für die Knöchel.

Vom 4Fußstand ausgehend, ein Bein nach hinten, Zehen und Ballen aufstellen und Ferse wegschieben. Andernfalls auch Fersensitz mit Zehen aufgestellt am Boden. Auch wenn es zur Dehnung der Plantarfaszie gedacht ist, ist es eine Wohltat für die Füße :)

Das ist ein sehr guter Plan. :)

Habe dabei ein paar Triggerpunkte in den Waden entdeckt.
Werde heute also besser mal die Faszien pflegen. :barefoot::)
 
Waden - es könnte auch Magnesiummangel sein (der wird bei Stress schneller abgebaut)
Das kann schmerzhaft sein.

Magnesiumbäder mach ich momentan fast täglich.
Mineralien futtere ich zusätzlich.
Ein wenig hilft es schon, immerhin.

Die Trigger und andere Störungen gehören zu den unliebsamen Souvenirs von vergangenen Infekten.

Je nach Belastung und Allgemeinzustand können die dann aktiv werden. Bei neuen Bewegungsabläufen wie bei dieser Froschübung kann das schon mal etwas häufiger passieren.

Und jetzt sind Tipps und Ideen zur Pflege genau das richtige Futter für meine nächsten Frösche.... hoffentlich schon morgen, denn heut ist ja Schontag. :)
 
Magnesiumbäder mach ich momentan fast täglich.
Mineralien futtere ich zusätzlich.
Ein wenig hilft es schon, immerhin.

Die Trigger und andere Störungen gehören zu den unliebsamen Souvenirs von vergangenen Infekten.

Je nach Belastung und Allgemeinzustand können die dann aktiv werden. Bei neuen Bewegungsabläufen wie bei dieser Froschübung kann das schon mal etwas häufiger passieren.

Und jetzt sind Tipps und Ideen zur Pflege genau das richtige Futter für meine nächsten Frösche.... hoffentlich schon morgen, denn heut ist ja Schontag. :)
Gute Besserung weiterhin!
 
Werbung:
Zurück
Oben