365 Lektionen zur Wahrheit.....

Entschuldige das ich dich nomals belästige lieber @Walter , wann wird Der Kurs in Wundern wieder frei gegeben?

Wenn Du Deine schriftliche Genehmigung vorlegst, die Inhalte zu kopieren und zu veröffentlichen :sneaky:

Und warum bekommt der Walter eigentlich keine "Bussys" von Dir - jeder möchte doch Deine "Liebe"!

naja, der einzige der hier träumt bist du, ...

Tatsächlich? Lies doch erst mal alles ordentlich durch bitte:
Ich bin der Träumer dieser Welt, jeder ist ein Produkt meines Denkens !!!....

 
Werbung:
Hat er das nicht schön vorgelesen: Jetzt wird dein Üben beginnen, den Ernst der Liebe anzunehmen, um dir zu helfen, deinen Geist davon abzuhalten, von seinem Vorhaben abzuschweifen. Fürchte dich nicht, und sei nicht scheu. Es kann keinen Zweifel geben, daß du dein letztes Ziel erreichen wirst. Die Diener Gottes können niemals scheitern, weil Liebe und die Stärke und der Frieden , die aus ihnen zu allen ihren Brüdern leuchten, von IHM kommen. Dies sind SEINE Gaben an dich. Wehrlosigkeit ist das einzige , was du IHM dafür zu geben brauchst. Du legst bloß weg, was niemals wirklich war, um auf CHRISTUS zu schauen und SEINE Sündlosigkeit zu sehen.

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
:):):):):):):):):):)
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Es geht hier nicht um körperliche Fähigkeiten, sondern immer um geistige, bei allem im Kurs, aber das seinst du noch nicht zu wissen.

Die Durchgaben (Channels) sollen stammen von einem Jesus. Soweit ich die Buchbeschreibungen eben gelesen habe, ist kein Missionierungsauftrag damit verbunden, sondern
ein Selbststudium in stiller Kontemplation angeraten.

??????
 
Entschuldige das ich dich nomals belästige lieber @Walter , wann wird Der Kurs in Wundern wieder frei gegeben?

Die Ursrpungsversion des Kurses ist nach Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helen_Schucman
gemeinfrei (publich domain)
Da gibt es auch eine deutsche Rohfassung im Netz
Also da sollte es keine rechtlichen Probleme geben.
Da nimmst du eben nicht die Übersetzung vom Greuthof-Verlag
Einfach mal googlen nach "Urtext Kurs in Wundern Rohfassung".

Im Urtext finde ich besonders die Stellen interessant, die man später in der
offiziellen Fassung weggelassen hat. Z. Bsp. diesem Text:
As was said before, homosexuality is INHERENTLY more risky (or error prone) than
heterosexuality, but both can be undertaken on an equally false basis. The
falseness of the basis is clear in the accompanying fantasies. Homosexuality
ALWAYS involves misperception of the self OR the partner, and generally both.
https://livingmiraclescenter.org/question/question.php?questionid=401
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht hat man die Stelle auch deshalb rausgenommen, weil sie wohl speziell an
William Thetford gerichtet war. Der, neben Helen Schucman, hautpsächlich an der Arbeit des Kurses beteiligt war, homosexuell und ein Kollege (Vorgesetzter) von Helen Schucman war. Interessant finde ich jedoch auch, dass er für die CIA am Projekt MKULTRA gearbeitet hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/William_Thetford
 
Zurück
Oben