365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
Zweiter Versuch diesmal anders gefragt: Warum?
Wenn wir nur nur tun was wir wollen, ohne uns einen Rahmen oder "vernünftige" Grenzen dafür zu setzen -
leben wir im narzisstisch, kindlichen Ego-Modus - der das "Ich" in den Vordergrund setzt, nicht das Miteinander und die Rücksicht.

Ein Modus, der einfach und angenehm für viele ist, da man keine Selbstverantwortung trägt und seine Bedürfnisse sehr schnell befriedigen kann.
Wenn sich jemand verletzt fühlt, darf man sich sofort vergeben.

Wenn das Verhalten also rücksichtslos ist, und auf die "Kosten" anderer geht, und dabei der Eigennutz an erster Stelle steht, nenne ich und andere das satanisch. Und meine damit eine bestimmte "satanische" Philosophie.
Es gibt auch "rücksichtsvolle" Formen von "Satanismus" oder "Luziferismus".
Das "Ich" ist wichtig, aber nicht wichtiger als die andern "Ichs".
 
Ich verstehe den Bezug hierzu nur nicht.
Ja, weil wer könnte etwas verhindern, was man selbst tun will???

Da steht ja nicht, "tue immer alles, ohne Rahmen oder "vernünftige" Grenzen wenn du willst. Setze das ich in den Vordergrund ohne Rücksicht auf andere.


Deshalb frage ich was an dem Satz satanisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Bezug hierzu nur nicht.


Da steht ja nicht, "tue immer alles, ohne Rahmen oder "vernünftige" Grenzen wenn du willst. Setze das ich in den Vordergrund ohne Rücksicht auf andere.


Deshalb frage ich was an dem Satz satanisch ist?
Wie du ja wahrscheinlich gelesen hast, habe ich ihn gefragt "Tu was du willst also ?"
Und hat mit "Ja, weil..." geantwortet.

Er hat vor 2 Tagen geschrieben, dass er sich alles sofort verzeiht, auch den grössten Mist - und leider "ignoriert" hier die Vorwürfe er würde andere verletzen, die z.B. krank sind.
Alles sozusagen eine "satanische" Verhaltensweise.
Würde er etwas darüber nachdenken, könnte er ja bei seiner Meinung bleiben, aber etwas überlegter und rücksichtsvoller formulieren.
Oder es sich auch mal schenken, aus Rücksicht z.B.

"Tu was du willst" ist die satanische Philosophie, die von Saturnmagiern und einer weiteren "Kraft" geschickt in das New-Age Movement integriert wurde.
Sie ist auch im Militär, in der Musikindustrie und Hollywood etc.
 
...
Wenn das Verhalten also rücksichtslos ist, und auf die "Kosten" anderer geht, und dabei der Eigennutz an erster Stelle steht, nenne ich und andere das satanisch.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen aber auf mich wirkt es so als hättest du keine Rücksicht auf den Satz genommen um über Satanisches zu schreiben. Ist aber nur meine Meinung.:dontknow:
 
Wie du ja wahrscheinlich gelesen hast, habe ich ihn gefragt "Tu was du willst also ?"
Und hat mit "Ja, weil..." geantwortet.

Er hat vor 2 Tagen geschrieben, dass er sich alles sofort verzeiht, auch den grössten Mist - und leider "ignoriert" hier die Vorwürfe er würde andere verletzen, die z.B. krank sind.
Alles sozusagen eine "satanische" Verhaltensweise.
Würde er etwas darüber nachdenken, könnte er ja bei seiner Meinung bleiben, aber etwas überlegter und rücksichtsvoller formulieren.
Oder es sich auch mal schenken, aus Rücksicht z.B.

"Tu was du willst" ist die satanische Philosophie, die von Saturnmagiern und einer weiteren "Kraft" geschickt in das New-Age Movement integriert wurde.
Sie ist auch im Militär, in der Musikindustrie und Hollywood etc.

Ich kenne die alte Geschichte. Das war fanatisch. Mir ging es jetzt um diesen einen Satz.
 
Wie du ja wahrscheinlich gelesen hast, habe ich ihn gefragt "Tu was du willst also ?"

Ja ok aber diese Frage lässt Interpretationsspielraum.
Beispiel

Tu was du willst (oder was andere erwarten).

Tue was du willst - (ohne Rücksicht auf Verluste)

Hättest du gefragt Tu was du willst ohne Rücksicht auf Verluste? Wäre sie deutlicher gewesen. Man kann so auch Fallen stellen, ist ein rhetorisches Mittel.
 
Werbung:
Zurück
Oben