3 Planeten im 10. Haus

Eigentlich sollte das Ich ja gestärkt werden, damit es einem gut geht; vielleicht meinen wir aber unterschiedliche Ichs.
Gestärkt? Das Ich? Hmmm. Nein.
Das ist so: das Ich besteht aus falschen Vorstellungen und Erinnerungen des Verstand/Gefühl-Pakets- aus Angst und Begehren. Durch den Bewusstwerdungsprozess dünnen Ängste und Begehren aus- daraus entsteht Selbstsicherheit. Aber nicht Ichsicherheit- verstehst du den Unterschied? Oder anderes gesagt: ein Mensch ist umso stärker, je weniger er will.

Lilith schrieb:
Ist dein Partner nicht ein bisschen jung für so etwas? Er hat ja noch nichtmal die Saturnwiederkehr erlebt, ist also noch nicht gefestigt; hm, ein wenig Bedenken habe ich da schon...
Das ist weder eine Frage des Alters noch der Festigkeit.
Im Gegenteil- es ist eine Frage der Durchlässigkeit, der Hingabe.

Werbung:
Gestärkt? Das Ich? Hmmm. Nein.
Das ist so: das Ich besteht aus falschen Vorstellungen und Erinnerungen des Verstand/Gefühl-Pakets- aus Angst und Begehren. Durch den Bewusstwerdungsprozess dünnen Ängste und Begehren aus- daraus entsteht Selbstsicherheit. Aber nicht Ichsicherheit- verstehst du den Unterschied? Oder anderes gesagt: ein Mensch ist umso stärker, je weniger er will.
Ein gewisses Wollen ist aber auch gesund, nur wenns zuviel ist oder wenn man das falsche will, ist's ungut. Wo das Wollen aus meiner Sicht auch nix bringt, ist wieder die Partnerschaft. Wenn man jemanden will, weil er einem gefällt, es passt aber nicht...dann ist das Leid schon vorprogrammiert. Es sei denn, es sind solche Leute, die nur was Oberflächliches wollen, die versuchen dann, den anderen aufzureissen. Und oft gelingt es ja, sie haben ihre Affäre, und wenn das Feuer raus ist, trennt man sich wieder. Komisch, für mich nicht nachvollziehbar. Will man aber eine echte Partnerschaft, so ergibt es sich eh, wenn es passt, da hilft das ganze Wollen nicht, entweder es passt eben oder nicht.
Da fällt mir grade ein, wo das Wollen gut ist: ich sehe z.B., dass jemand ein Tier schlecht behandelt. Da ich das nicht will, gehe ich hin und hindere den Menschen daran, dass er dem Tier weh tut. Vielleicht ist das wieder was anderes, vielleicht ist das eher ein Beschützen wollen; das hat nichts mit Habenwollen zu tun.

Aber ich habe mit meinem Ich eher Selbstbewusstsein, Selbstbewusstheit gemeint. Nicht sosehr das "Ich will".

*schmunzel* Gaby :)

Da du meine Beiträge ja aufmerksam liest, wirst du sicher wissen, dass ich immer sage, dass die 4 Angstplaneten meine 4 Freunde sind. Weil sie der Entwicklungsmotor des Bewusstseins sind. Darum spreche ich ja so gerne über sie. Wer sich ihnen allerdings nicht stellt, weil er nicht bereit ist, die Angst anzuschauen, der bleibt ihr Sklave- der Sklave der Angst, für die sie symbolisch stehen.

Sind die 4 nun gute oder böse Planeten, Gaby? Was meinste?

Für mich sind deine sogenannten "Freunde" weder gut noch schlecht. Diese Klassifizierung möchte ich überhaupt nicht machen. Ist man auf deiner Entwicklungsstufe denn noch so stark in der Polarität verhaftet?
Für mich gehts auch nicht darum, sich den Planetenenergien zu stellen, das geschieht ganz automatisch, wenn die Zeit reif ist.

Gabi

Helau Simi - langsam wird's karnevalistisch hier :party02:

ich schrieb das:

Zitat von Kayamea
Hallo Simi,
Nun ja, evtl. sollten wir unsere Kommunikation irgendwie abstimmen oder Du stellst eine Frage, wenn Du es so empfindest? Ich selbst erkenne nicht, dass ich meine Meinung ändere, ich erkenne aber, dass ich recht spontan in andere Dimensionen blicke und dann evtl. für Dich nicht erkenntlich mache, wo ich gerade bin? Hm...?

Du schreibst das:
Ich wüsste nicht, wie, Martina. Ich hab' dich ja nun gefragt, du bestreitest ja sogar, deine Meinung überhaupt gewechselt zu haben. Stattdessen redest du dich auf einen Dimensionswechsel raus. Wie soll ich das denn verstehen? In der einen Dimension, in die du blickst, da habe ich Neptun in 12 erlebt, in der anderen Dimension nicht, da ist es nachgeplappertes Bücherwissen? Du hast also zwei Meinungen gleichzeitig, abhängig von der Blickrichtung, in die du schaust? Und je nach dem, welche das ist, so habe ich dann zu sein? Nicht wirklich, oder?

wo bestreite ich was? Kannst Du nicht lesen, oder was? ich rede mich raus? *lach* - neee, das ist Dein Spezialgebiet! Wo warst Du denn, als Neptun in Deinem 12. Haus weilte ? Ich habe zwei Meinung gleichzeitig? Das ist ja fuuuuuuurchtbar, wie kann man nur zwei Meinung gleichzeitig haben, das ist ja unerhört *gg* - was muss das für ein Mensch sein, der zwei Meinungen gleichzeitig hat und Simi versteht keine davon? :stickout2 Wo habe ich eigentlich zwei Meinungen gleichzeitig? *fragend-guck*

Wie Du zu sein hast, das weißt doch nur du, oder doch nicht? Dann guck in Dein Horoskop, darin bist Du doch festgelegt.

Ja sicher ist es das. Wie sonst funktioniert Astrologie denn, Martina? Die innere Befindlichkeit einer Person ist im Horoskop symbolisch dargestellt- und ablesbar. Das ist so, weil die Person festgelegt ist. Und Neptun in 12 habe ich doch gut getroffen, oder nicht?

Ach so ja, ich vergaß, ich bin ja festgelegt. Ob Du Neptun gut getroffen hast, weiß ich nicht. Hattest Du in der Zeit, als Neptun durch Dein 12. Haus ging das Gefühl im Glashaus zu sitzen und alle anderen "draußen" waren die Irren und nun, wo er über den AC drüber ist, bist Du die Irre? Oder wie oder was?

Au Frau- was du alles weisst.

Gell, da staunste, ich bin auch unheimlich stolz auf mich. :banane:

Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Deine scheinen Kisuaheli zu sprechen.

Mein AC steht auf 17°45' Wassermann.
Der rückläufige Neptun steht heute auf 19°15' Wassermann.
Rückläufig ist er, wohlgemerkt- und morgen wird er wieder vorwärtsläufig.
Er kommt also bereits aus dem 1. Haus, in welches er am 16.12.2006 eingetreten ist.
Dezember letzten Jahres ging er zum dritten Mal über meinen AC, nicht jetzt.
Mein Neptun ist also bereits seit fast einem Jahr sesshaft im 1. Haus- so what?

Nun denn, so sei es, so und nicht anders!

Warum sagst du nicht einfach, dass du mir nichts glaubst? Ist doch viel einfacher, als in meinem Horoskop nach Erklärungen zu suchen, warum ich wohl was wie sage. Die Grenzenlosigkeit ist dort nämlich nicht zu finden, weil jede Person per se begrenzt ist.

Was glaube ich Dir denn nicht? Ich suche keine Erklärungen, ich habe sie schon gefunden. Jeder ist begrenzt? Beschränkt sind viele ja, aber begrenzt?

Lasst' Fakten sprechen Amigos *gg* - schönen Abend.

Liebe Grüße
Martina

Hmm, Simi, fällt mir gerade so auf: Hast ja z.Zt. nicht nur den T-Saturn auf deinem R-Pluto sitzen, sondern auch den progressiven Mond (fast) in Konj. mit R-Pluto stehen. Alles im 7ten Haus. Übersetzt: Es kann zu psychisch strapaziösen Begegnungen kommen, die Machtkämpfe und Willenskonflikte auslösen oder durch dich ausgelöst werden. Weisste Bescheid?:weihna1

(Und an alle anderen: Beschwert euch nicht, ich hätte nicht Bescheid gesagt).:banane:

BESCHEID BESCHEID BESCHEID BESCHEID BESCHEID!!!!!!!!!!!!!!

Juppi

So, nachdem nun (hoffentlich) die Gehässigkeiten verstummt sind, kann ich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Was ich fast gar nicht verstehe:
Simi schrieb:
Transit-Saturn in Konjunktion zu Radix-Saturn im 3. Haus
Da ist also Saturn im 3. Haus.
Und in der von dir angegebenen Zeit durchquert der Saturn dieses Haus, richtig? Das ist also ein "Geburtstag", weil er (nach 28 Jahren, in welchen er jedes Haus 1x durchwandert hat), wieder in seinem "Stammhaus" zurückkehr. Oder habe ich das falsch verstanden?

Was heisst denn nun "Transit"? Der Planet, der das Haus durchquert, hat dort vorübergehend einen Einfluss. Halt eben solange der Transit andauert. Richtig?

(Das heisst mit anderen Worten auch: Transite sind immer Konjunktionen, weil die Planeten ja quasi "aufeinander" zu stehen kommen. Ebenfalls richtig?)

Was aber ist nun die Bedeutung, wenn Saturn das eigene Stammhaus durchquert? Dann steht Saturn Konjunktion Saturn im 3. Haus. Heisst das, dass der Einfluss von Saturn auf das 3. Haus umso stärker ausfällt?

Übrigens, weil's irgendwie doch hier reinpasst: Ich bin letzten Mittwoch relativ heftig mit dem Fahrrad gestürtz. Hatte Glück, dass ich mir nichts gebrochen habe, einzig die Sehne im rechten Oberarm etwas angezerrt.

Hi fckw :)

hier auf besonderen Wunsch deine Transitgrafik:

fckw.gif

Berechnet auf heute, Häuser topozentrisch, Methode Roscher - erstellt mit Astroplus

Liebe Grüße
Rita

So, nachdem nun (hoffentlich) die Gehässigkeiten verstummt sind, kann ich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Was ich fast gar nicht verstehe:

Da ist also Saturn im 3. Haus.
Und in der von dir angegebenen Zeit durchquert der Saturn dieses Haus, richtig? Das ist also ein "Geburtstag", weil er (nach 28 Jahren, in welchen er jedes Haus 1x durchwandert hat), wieder in seinem "Stammhaus" zurückkehr. Oder habe ich das falsch verstanden?

Was heisst denn nun "Transit"? Der Planet, der das Haus durchquert, hat dort vorübergehend einen Einfluss. Halt eben solange der Transit andauert. Richtig?

(Das heisst mit anderen Worten auch: Transite sind immer Konjunktionen, weil die Planeten ja quasi "aufeinander" zu stehen kommen. Ebenfalls richtig?)
Nicht ganz. Der Saturn braucht für eine Sonnenrotation ca 29,5 Jahre, dann steht er exakt wieder da, wo er gestartet ist = Saturn-Geburtstag. Bei dir steht er im Geburtshoroskop im 3. Haus, also findet dieser Geburtstag natürlich auch dort statt. In dieses 3. Haus reingelaufen ist er aber wesentlich früher, nämlich bereits am 30.10.2006, er ist ein paar Grad hineingelaufen, dann ist er rückläufig geworden und hat das Haus am 13.1.2007 wieder verlassen und ist zurück ins 2. Haus gelaufen. Nach einigen Grad im 2. Haus ist er wieder vorwärtsläufig geworden und hat am 15.7.2007 erneut die 3. Haus Grenze passiert, seitdem haste ihn dort.

Der Saturn-Geburtstag selbst bezieht sich nur darauf, dass Saturn auf Saturn steht- das ist eine Konjunktion, ein 0° Winkel. Eine gewisse Toleranz ist dabei zulässig, die heisst in der astrologischen Fachsprache Orbis. Bei Transiten gilt generell ein Orbis von +/- 1°, in der Zeit, in der der Transit-Planet diese Strecke zurücklegt, ist der Transit spürbar und wirksam. Wobei es auch Astrologen gibt, die wesentlich grössere Orben annehmen, manche bis zu 5° und mehr- das halte ich für lächerlich, nebenbei gesagt.

Dein Saturn steht im Geburtshorpskop auf 7°6' Jungfrau.
Von Saturn Konjunktion Saturn spricht man von 6°6' - 8°6'. Heute steht der Transit-Saturn auf 6°52' Jungfrau, also kurz vor dem Höhepunkt, wo er am wirksamsten und am deutlichsten zu spüren ist.

Transite sind die sich am Tageshimmel bewegenden Planeten bezogen auf das Geburtshoroskop. Die Transit-Sonne zB läuft zZ durch dein 5. Haus, das dauert insgesamt so ca. 5,5 Wochen bei der Grösse deines 5. Hauses. Heute und morgen steht sie dabei in Opposition (180° Winkel) zu der Sonne in deinem Geburtshoroskop- die steht im 11. Haus.
Es gibt einerseits die Durchläufe durch die Häuser und andererseits die Winkel zu den Planeten des Geburtshoroskops, die sich dabei bilden. Ich hab' Rita gebeten, eine Grafik reinzustellen, dann verstehste besser, wie das funktioniert. Ah, hat sie schon gemacht, danke Rita! *winke
Die Transit-Planeten laufen übrigens gegen den Uhrzeigersinn.

Noch was- Saturn wird am 20.12.2007 wieder rückläufig, dh der Saturn-Geburtstag wiederholt sich. Der zweite Durchgang findet statt vom 12.1.2008 - 12.2.2008. Und natürlich wird Saturn später wieder rechtläufig, der dritte und letzte Geburtstag findet dann statt vom 18.7.2008 - 4.8.2008, da biste dann ca. 29,5 Jahre alt. Darum ist jeder Mensch mit 29 auch so Scheisse drauf- wegen dem Saturn-Geburtstag, der meist 3x stattfindet.

fckw schrieb:
Was aber ist nun die Bedeutung, wenn Saturn das eigene Stammhaus durchquert? Dann steht Saturn Konjunktion Saturn im 3. Haus. Heisst das, dass der Einfluss von Saturn auf das 3. Haus umso stärker ausfällt?
Ja- aber nicht nur das. Lies erstmal, was das 3. Haus an sich und was Saturn im 3. Haus bedeutet:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832095&postcount=3
Du hast ja Saturn immer im 3. Haus, fühlst dich also schon immer unverstanden und hast immer Angst, für dumm und unwissend gehalten zu werden. Saturn ist das Symbol für Last und Zwang, dh du fühlst schon dein ganzes Leben lang den Zwang, dich besonders deutlich und konkret ausdrücken zu müssen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es gibt zwei beliebte Kompensationsmöglichkeiten dieser Angst: entweder man redet wie ein Buch, viel und ausführlichst- oder man schweigt. Innerlich bringt aber keins von beiden Ruhe und Frieden. Anstehende Gespräche, denen man nicht ausweichen kann, werden vorher im Kopf geübt, dh man stellt sich einen imaginären Gesprächspartner vor und sagt ihm, was man ihm schon immer mal sagen wollte. Bloss- wenn das Gespräch dann tatsächlich stattfindet, sagt der andere was ganz anderes, als man sich vorgestellt hatte- dieses innerliche Üben bringt also auch nix.

Wenn nun der Transit-Saturn in das 3. Haus läuft, wird alles doppelt so schlimm, weil nun offenbar wird, dass alle bisherigen Kompensationsversuche nicht wirklich fruchten. Wenn dann der Saturn tatsächlich auf sich selbst steht, wird's unerträglich, dann hilft alles nix mehr- nur noch absolute Ehrlichkeit zu sich selbst. Man hat ja die ganze Zeit über immer wieder so getan, als wüsste man mehr, als es in Wirklichkeit der Fall ist, um nicht dumm dazustehen- das geht nun nicht mehr. Weil man erkennt, dass einen das nicht weiterbringt.

Ich mach' dir ein Beispiel, fckw: was passiert bei der Erleuchtung? Nichts? Biste sicher? Ich kenne nämlich dein post, auch wenn es alt ist, lach. Du hast da versucht, etwas zu beschreiben, aber hast du es tatsächlich erlebt und weisst es daher wirklich? Besser ist zu sagen: ich weiss es nicht. Das ist ehrlich- und das gibt einem die Möglichkeit, zu fragen und zu lernen.

Übrigens, weil's irgendwie doch hier reinpasst: Ich bin letzten Mittwoch relativ heftig mit dem Fahrrad gestürtz. Hatte Glück, dass ich mir nichts gebrochen habe, einzig die Sehne im rechten Oberarm etwas angezerrt.
Gut, dass du das erzählst, passt wie die Faust auf's Auge. Es gibt nämlich noch eine weitere Deutung zu Saturn- die im Zeichen. Die Eigenschaften des Zeichens, in denen Saturn steht, kann man an sich selbst nicht ausstehen- und doch sind sie da. Saturn im Zeichen ist sowas wie das Anti-Ego- es gehört zum Ich, man wäre es gerne los, aber es gehört unweigerlich zu einem. Jungfrau ist das Zeichen der Ökomonie, dh alle Tätigkeiten werden nach Nützlichkeitgesichtspunkten ausgeführt, um die eigene Körperkraft möglichst zu schonen. Der vertraut man nämlich nicht, man lebt in ständiger Sorge, krank zu werden oder sich zu verletzten. Diese Angst führt dazu, das Leben zu überorganisieren, alles zu verplanen. Und gerade das führt zu Unfällen, Verletzungen und Krankheiten.

Wie ist es zu dem Sturz gekommen und wie hat sich die Verletzung ausgewirkt? Also- was konntest du nicht tun mit der gezerrten Sehne? Tippen? *schmunzel

Werbung:
Nur kurz zum Sturz:

War an einem Geburtstagsfest. Ziemlich müde (und - zugegeben - mit ein wenig Alkohol im Organismus) nach Hause gefahren. Ein Hügel hinunter. Hatte MINDESTENS 150 km/h drauf, ich schwör's! Da war dann ein Loch in der Strasse, und eigentlich wäre ich vermutlich gar nicht umgefallen, wenn ich nicht mit der Vorderbremse (in Kombination mit Hinterbremse) gebremst hätte. Tja. Rad voll blockiert. Wam. Da lag ich dann im Strassengraben. Hat weh getan.

Aber war irgendwie unheimlich cool. Hatte den ganzen nächsten Tag eine echt überschäumende Laune, auch wenn's weh tat.

Was ich dann nicht tun konnte: Sport in erster Linie.

Zurück
Oben