3 Königinnen im kelt. Kreuz

Calypsa

Mitglied
Registriert
18. März 2021
Beiträge
71
Liebes Forum,
habt Ihr eine Idee/ Erfahrungen, was 3 Königinnen (Schwerter, Münzen, Kelche) in einem keltischen Kreuz bedeuten? ( Pos 3: KK, Pos 5: KM, Pos 6: KS).
Die königinnenliche Häufung geht mir nicht aus dem Kopf, aber ich komme nicht hinter die message . Prinzipiell ist das Stichwort für die Königinnen bei mir das „Empfangen“, die 3 ist „(aus dem Empfangenen) Neues erschaffen“...also wären die 3 Ladies in einem KK dann ein starker Hinweis auf eine Art Entwicklungsschub. Das passt aber so gar nicht zur Frage und zu den restlichen Karten der Legung, Schwangerschaft keine Option.
Wäre dankbar für Inspiration :)
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Calypsa,

das können verschiedene Selbstbilder oder innere Ressourcen sein. Äußere selbstverständlich auch. Ich kenne ja die Frage nicht. Entwicklungsschub passt zu jeder Frage. :)
 
habt Ihr eine Idee/ Erfahrungen, was 3 Königinnen (Schwerter, Münzen, Kelche) in einem keltischen Kreuz bedeuten?

Auf jeden Fall in einer Frage -

die 3 Elemente mit zu berücksichtigen und zu vereinen

Schwerter - Element Luft - Kommunikation /Austausch -

Münzen - Element Erde - sachlich bleiben, reale Fakten mit einbeziehen und gut ge-erdet sein und bleiben

Kelche - Element Wasser - Gefühle nicht stauen - fliessen lassen - dem inneren Flow folgen- im Fluss bleiben- auf die eigene Intuition hören

.
 
Hallo @Calypsa,

das können verschiedene Selbstbilder oder innere Ressourcen sein. Äußere selbstverständlich auch. Ich kenne ja die Frage nicht. Entwicklungsschub passt zu jeder Frage. :)

Danke, liebe(r) Kiwi! Das mit den Selbstbildern ist ein guter Hinweis! Mich beschäftigt einfach die Bedeutung der weit überdurchschnittlichen Anzahl an Königinnen ...3 von 10. Wenn ich 3 As in einem KK liegen habe, bin ich mir sicher, dass was ganz neues beginnt. Oder 3 4er, da gibts garantiert einen Vertrag o.ä....aber 3 Königinnen? (n)
Hm, vllt wirklich der Entwicklungsschub...denn Du hast recht, der passt immer rein ;)
Danke Dir!
Calli
 
Auf jeden Fall in einer Frage -

die 3 Elemente mit zu berücksichtigen und zu vereinen

Schwerter - Element Luft - Kommunikation /Austausch -

Münzen - Element Erde - sachlich bleiben, reale Fakten mit einbeziehen und gut ge-erdet sein und bleiben

Kelche - Element Wasser - Gefühle nicht stauen - fliessen lassen - dem inneren Flow folgen- im Fluss bleiben- auf die eigene Intuition hören

.
Danke, liebe Green Eireen (y)
Genauso wie ich aus der Häufung von Karten eines Elements was ableiten würde ( wie Du oben schreibst, wenn 5 von 10 Karten Kelche wären, dann ginge zB ums „im Fluss bleiben“) möchte ich gern aus der Königinnenhäufung was ableiten (was anderes als Schwangerschaft, die Fragende ist 54 ;))
Lieber Gruß,
Calli
 
Wenn ich mich recht erinnere, deutete Banzhaft KönigInnen doch als Personen. Zusätzlich lassen sich die Elemente auch in ihrer passiven Weise deuten. Der Münzkönig ist meiner Meinung nach eher ein Erbauer, während die Königin erbauen und wachsen lässt. Der Münzkönig ist stolz auf sein Hab & Gut, die Königin lässt es zu sich kommen und weiß, wie sie Reichtum empfangen kann.
 
Wenn ich mich recht erinnere, deutete Banzhaft KönigInnen doch als Personen. Zusätzlich lassen sich die Elemente auch in ihrer passiven Weise deuten. Der Münzkönig ist meiner Meinung nach eher ein Erbauer, während die Königin erbauen und wachsen lässt. Der Münzkönig ist stolz auf sein Hab & Gut, die Königin lässt es zu sich kommen und weiß, wie sie Reichtum empfangen kann.
Hello Kiwi88 :)
Der Erbauer wäre für mich der Ritter, der König dann der Bewahrer.
Sehr interessanter Aspekt, das „zu sich kommen lassen“- das ist schon lustig, das Empfangen hatte ich am Radar, aber nicht den ja total wichtigen Aspekt der Passivität darin. Also wäre die Message von 3 versammelten Ladies, die Füße mal still zu halten, nichts zu tun sondern zu thronen und huldvoll entgegenzunehmen, was einem gebührt :) - das ist eine Message, die gut zu Frage/ Legung und der fragenden Person passt.
Vielen Dank! Calli
 
Vllt fühlt sie sich auch mit 54 - gerade im Moment -nicht (mehr) wie eine Königin in ihrem eigenen Leben?

Und könnte diese Energien dreifach jetzt brauchen ?

.

Hallo Green Eireen,
Auch sehr interessant, Dankeschön!
Nicht wegen dem Alter, damit ist sie cool...aber wegen ihrer aktuellen Situation sicher zutreffend. Und es passt auch sehr gut mit Kiwis Input zusammen - sie ist nicht der Opfertyp. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, überlegt sie, was sie dagegen unternehmen kann. Und es ist eben vielleicht nicht der Zeitpunkt, aktiv in den Kampf zu ziehen, sondern a la echte Queen „Never complain, Never explain“-mäßig die Dinge passiv auf sich zukommen zu lassen.
Merci und schönen Nachmittag :)
Calli
 
Werbung:
Liebes Forum,
habt Ihr eine Idee/ Erfahrungen, was 3 Königinnen (Schwerter, Münzen, Kelche) in einem keltischen Kreuz bedeuten? ( Pos 3: KK, Pos 5: KM, Pos 6: KS).
Die königinnenliche Häufung geht mir nicht aus dem Kopf, aber ich komme nicht hinter die message . Prinzipiell ist das Stichwort für die Königinnen bei mir das „Empfangen“, die 3 ist „(aus dem Empfangenen) Neues erschaffen“...also wären die 3 Ladies in einem KK dann ein starker Hinweis auf eine Art Entwicklungsschub. Das passt aber so gar nicht zur Frage und zu den restlichen Karten der Legung, Schwangerschaft keine Option.
Wäre dankbar für Inspiration :)
Calli

hallo,

für mich stehen die 3 Könige schon eher für bereits gemachte Erfarung und Entwicklung.
Bedeutet, wenn es keine personen sind -leider kenne ich die Fragestellung und anderen Karten nicht-,
das hier die Entwicklung bereits fortgeschritten ist und womöglich besser gelebt werden könnte, in Hinsicht Nutzen.
Also auf Höhe der entwicklungen weiter voranschreiten und nicht nach Entwicklung schauen sondern sie endlich anwenden.

auf den Gebieten dieser 3 Könige ist großes Wissen bereits vorhanden und sollte genutzt werden.

wäre schön wenn du genau sagst welches bei dir Pos 3, 5 und 6 ist.
also welche Karte bei dem Keltischen blatt wo liegt.
 
Zurück
Oben