3 Fragen für die, die Selbsterkenntnis suchen

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
Hallooo!

Ich möchte mal hier drei Fragen als Anregung weitergeben, die ein Sufimeister - Sheikk Hassan Dyck (hier die Homepage http://www.sufi-braunschweig.de/Sheikh-Hassan-Dyck.htm) bei einem seiner Auftritte gestellt hat. Für mich waren/sind diese Fragen schöne Wegweiser zur Selbsterkenntnis.

1. Wer bin ich?
2. Bin ich ehrlich?
3. Kann ich lieben?

Auch sehr anregend finde ich diese drei Fragen aus dem schönen Buch von Ajahn Brahm "Die Kuh die weinte" (S. 127).

1. Wann ist die wichtigste Zeit?
2. Wer ist der wichtigste Mensch?
3. Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?

Dazu gibts auf Seite 130 auch die Auflösung.

Liebe Grüße,
Bibo
 
Werbung:
Hallooo!

Ich möchte mal hier drei Fragen als Anregung weitergeben, die ein Sufimeister - Sheikk Hassan Dyck (hier die Homepage http://www.sufi-braunschweig.de/Sheikh-Hassan-Dyck.htm) bei einem seiner Auftritte gestellt hat. Für mich waren/sind diese Fragen schöne Wegweiser zur Selbsterkenntnis.

1. Wer bin ich?
2. Bin ich ehrlich?
3. Kann ich lieben?

Auch sehr anregend finde ich diese drei Fragen aus dem schönen Buch von Ajahn Brahm "Die Kuh die weinte" (S. 127).

1. Wann ist die wichtigste Zeit?
2. Wer ist der wichtigste Mensch?
3. Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?

Dazu gibts auf Seite 130 auch die Auflösung.

Liebe Grüße,
Bibo

Willst uns mit der "Auflösung" analysieren?
Und?
Was bringt Dir das?
Glg W. :)
 
Drei Antworten für den Sufimeister:

1. Wer bin ich? Ich bin der Mensch, den das Leben aus mir macht, je nach Situation.
2. Bin ich ehrlich? Ich ziehe es vor, ehrlich zu sein. Aber ich weiß daß eine Wahrheit sich hinter einer Lüge verstecken kann daher behaupte ich, ich bin nicht zu 100% ehrlich.
3. Kann ich lieben? Ich kann es und ich weiß daß Liebe auch weh tun kann, aber ich liebe. Liebe ist Inspiration.

Drei Fragen aus dem schönen Buch von Ajahn Brahm:

1. Wann ist die wichtigste Zeit? Die wichtigste Zeit ist die Zeit, in der man sein Leben verbringt.
2. Wer ist der wichtigste Mensch? für Jeden, er selbst.
3. Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Die Natur zu schützen und respektieren, das Leben kennen lernen, Tolleranz entwickeln, vorallem leben und leben lassen.

Sollte etwas unverständlich sein, bitte um einen kurzen Hinweis oder Frage, vielen Dank.

LG Savannah
 
Hallooo!

Ich möchte mal hier drei Fragen als Anregung weitergeben, die ein Sufimeister - Sheikk Hassan Dyck (hier die Homepage http://www.sufi-braunschweig.de/Sheikh-Hassan-Dyck.htm) bei einem seiner Auftritte gestellt hat. Für mich waren/sind diese Fragen schöne Wegweiser zur Selbsterkenntnis.

1. Wer bin ich? "Ich bin ich, ich bin so wie ich bin und ich bin so wie ich nicht bin!"

2. Bin ich ehrlich? "Wenn Alle Menschen nach der Goldenen Regel aus dem Buch Tobias in einer ehrlichen Ehrlichkeit zu sich selber leben würden, dann brauchten wir keine Gesetze und hätten das Paradies auf Erden! Ich persönlich richte mein Leben darauf aus."

3. Kann ich lieben? "Erst wenn ich die beiden oberen Fragen positiv beantworten kann, kann ich mich selbst lieben und erst wenn ich mich selbst lieben kann, kann ich andere Menschen lieben!"

Auch sehr anregend finde ich diese drei Fragen aus dem schönen Buch von Ajahn Brahm "Die Kuh die weinte" (S. 127).

1. Wann ist die wichtigste Zeit? "Immer im "JETZT" denn es gibt keine andere Zeit des Handelns!"

2. Wer ist der wichtigste Mensch? "In Ehrlichkeit zu mir selber --- ICH!"

3. Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? "Immer die Sache, die ich im Moment mache, denn ich mache im Moment nichts anders und "JETZT" ist die wichtigste Zeit, also tue ich jetzt auch das Wichtigste --- und das mit ganzem Herzen!"

Dazu gibts auf Seite 130 auch die Auflösung.

Liebe Grüße,
Bibo

Hallo Bibo,

Wie Du siehst brauche ich nach meinen Ansichten keine Seite 130 zur Auflösung! :D

Ich erkenne mich und bin auf dem Weg zu mir.

LG Lifthrasir
 
Toll Bibo:), ich hab keine Ahnung was ein Sufimeister ist (errinert mich etwas an Sushi, jaja ich bin albern), aber beantworte mal die Fragen
weil ich ja noch auf der Suche bin.

1. Wer bin ich?
-ICH
2. Bin ich ehrlich?
-NEIN
3. Kann ich lieben?
-Unter der Annahme das Gefühl richtig zu interpretieren, ja

1. Wann ist die wichtigste Zeit?
-JETZT.
2. Wer ist der wichtigste Mensch?
-Ich, sonst würd ich nicht Atmen und anderen Sauerstoff klauen, glaub ich.
3. Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?
-LEBEN

Fragen die ich besonders eindeutig beantworten konnte sind gross geschrieben.
Was sagt mir das jetzt, mal ganz ehrlich?
Bin ich schon ein klein wenig erleuchtet oder bin ich ne Leuchte?:schaf:

LG
 
WER BIN ICH - ICH

BIN ICH EHRLICH - NICHT IMMER

KANN ICH LIEBEN - MEISTENS



WANN IST DIE WICHTIGSTE ZEIT - JETZT

WER IST DER WICHTIGSTE MENSCH - ICH (ganz schön egoistisch wenn man familie hat - oft nicht realisierbar)

WAS IST DIE WICHTIGSTE SACHE; DIE ZU TUN IST - SEI DU SELBST; LIEBE DICH SELBST



so, und nun die auflösung von seite 130 :D


woolverine
 
Werbung:
..an Lifthrasir : Dank Dir für Deinen Beitrag, kann mich voll damit identifizieren und Dir absolut zustimmen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen -meine Meinung. :danke:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben