3-er Monatslegungen

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Beginn des Jages für jeden Monat 3 Karten gezogen. Ich weiß, dass das wenig ist, aber eine 9er war mir zu viel. Bis jetzt kam ich ganz gut zurecht. Für den Mai rätsele ich allerdings:



Ein Neuanfang mit einem Mann auf einer Reise? Ich würde noch am ehesten auf einen Abschied von einem jüngeren Mann tippen, da tatsächlich ein sehr guter Freund die Stadt verlässt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das Schiff steht ja auch für Veränderung, stürmische Zeiten.

Für den Juni habe ich:



Entscheidungen in der Sexualität scheint mir jetzt etwas abwegig.:) Entscheidungen in der Familie...hm...Viel Kraft wird mir das Ganze abverlangen (Mäuse hiner Wege). Mond hinter den Lilien wirkt auch eher bealstend, vor allem mit dem Kreuz dahinter.

Für den November:



Da bin ich ratlos. Der Herr müsste dann ja mein Herzensmann oder potentieller Partner sein, den es aber nicht gibt. Mit dem Schlüssel lösen sich dann meine Probleme mit ihm (?)

Habt Ihr Ideen?
 
Werbung:
Du hast ein Bewegungskarte - Schiff - eine Stabilitätskarte - Bär - und zwei Entwicklungskarten - Kind und Schiff, die offen liegen.

Bewegung im häuslichen Bereich, das kann auch dein Inneres sein, finden statt, die deiner Kraft und deiner Stärke gut tun. Du spürst eine Sehnsucht danach, in deine Kraft - Bär - zu kommen. Es ist eine große - Bär - Sehnsucht - Schiff - nach neuen Entwicklungen - Kind.
Auch der Wegzug deines Freundes kann diese Sehnsucht mit auslösen. Ich empfinde deinen Mai als recht stabil mit ersten Bewegungen hin zu langsam keimenden Entwicklungen.

Dein Juni löst bei mir sofort die Idee aus, dass du eine Entspannungstechnik ausprobierst. Das Kreuz ist nicht immer eine Belastung oder schlecht. Es symbolisiert hauptsächlich, dass etwas eine große Bedeutung hat oder eine Herausforderung ist. Wege werden gegangen, vielleicht nicht zu Ende, aber ausprobiert, um deinem Wohlbefinden auf die Sprünge zu helfen. Das Kreuz liegt auf dem Schiff und ergibt die Eulen. Ich denke, im Juni wirst du das Bedürfnis verspüren deine Vorhaben aus dem Mai zu vertiefen. Da wirst halt spüren, dass das eben doch längeren Atem und Durchhaltevermögen braucht.
Der Juni könnte sich innerlich für dich auch "kühler" anfühlen. Ein Bedürfnis nach Rückzug, um den inneren Frieden zu schützen.
 
Hallo @Kiwi88 ,

lieben Dank für diese Anregungen! Sie machen absolut Sinn. Die Sehnsucht nach neuen Entwicklungen ist da (wahrscheinlich bei vielen von uns nach dieser wirren Zeit) und ich habe bereits die ersten Schritte in Angriff genommen.
Meditation versuche ich immer mal wieder und ich glaube auch wirklich, dass es mir gut tun würde, meinen Geist zu beruhigen. Fragt sich nur, wie ein unruhiger Geist die Ruhe zur Meditation finden kann. :)

Hast Du oder andere Foris eine Idee für den November? Dass der Bär nicht nur als Person, sondern auch für Kraft/Stärke oder auch Stabilität oder Eifersucht stehen kann, weiß ich. Könnte dann hier der Herr auch männliche/kämpferische Eigenschaften zeigen? Z.B. dass ich die Kraft aufbringe, ein Hindernis zu überwinden?
 
Hi Manuela,

danke schön für deine Antwort!

Drei Karten sind natürlich sehr wenig, weißt du ja selbst. :) Darüber hinaus - meine persönliche Sichtweise und Erfahrung - würde ich nie soweit im Voraus gucken. In der Zwischenzeit geschieht ja auch einiges und damit ändert sich auch die eigene Ausrichtung und Energie. Deshalb denke ich, je weiter weg und je weniger Karten, desto schwammiger die Aussage.

Hier einige Vorschläge zu deinem November:

Der Mann kann für Aktivität, nach außen gehen, zielgerichtetes Handeln stehen. Er kann genauso gut einen Mann mit diesen Eigenschaften symbolisieren oder jemand, der diese Eigenschaften in dein Leben bringt bzw. auslöst. Mit dem Herren auf dem Reiter gibt es ja auch einen Kontakt- / Bringerkarte zur Dame. Das könnte also ein Kontakt zu einem Mann sein, der Partner, Date, Vermieter, Nachbar oder anderes sein könnte. Das würde ich hier nicht eingrenzen.

Mit dem Berg gibt es Hemmungen oder Frustrationen. Da der Berg auf dem Klee liegt, ist nicht von schweren Geschützen auszugehen. Im Gegenteil verbergen sich dahinter ja die emsigen Mäuse, die den Berg reduzieren.
Allerdings kann auch der Frust oder die Hemmnisse daraus entstehen, dass etwas nicht so aalglatt verläuft - Mäuse. Ich bin aber logisch nach Vorgehen des Deutens und intuitiv der Ansicht, dass das Erste zutrifft.

Der Schlüssel auf dem Schiff mit dem Kreuz dahinter verlangt von dir eine Lösung, bei der du tief durchatmen musst, weil da eventuell ein Punkt berührt wird, der dich Überwindung kostet. Mit dem Kreuz sind ja oft Themen angesprochen, die es für uns persönlich erfordern, dass wir über den eigenen Schatten springen.
 
Liebe @Manuela70

Mai 2021
=
=
=
Vertrauen kommt in Gang wegen einem Neuanfang. Du wirst sehr viel Energie haben in diesem Monat.

Juni 2021
=
=
=
Du stehst an eine Gabelung/Entscheidung die wichtig ist hat mit der Familie zu tun. Eventuell mit deinen Eltern oder Großelter. Das Resultat ist aber eindeutig Klarheit.

November 2021
=
=
=
Wenn Du keinen Partner hast bedeutet diese Karte Aktivität.
Du tust viel in diesem Monat und doch läufst Du gegen eine Wand an. Sicherheit kommt auf Dich zu.
Kann es sein das Dich jemand zu einem Geburtstag bittet?
Mäuse knabbern am Kreuz die Belastungen werden langsam weniger und Du schaust auch nicht mehr rein (Vergangenheit). Du siehst nach vorn.
 
Hi Manuela,

danke schön für deine Antwort!

Drei Karten sind natürlich sehr wenig, weißt du ja selbst. :) Darüber hinaus - meine persönliche Sichtweise und Erfahrung - würde ich nie soweit im Voraus gucken. In der Zwischenzeit geschieht ja auch einiges und damit ändert sich auch die eigene Ausrichtung und Energie. Deshalb denke ich, je weiter weg und je weniger Karten, desto schwammiger die Aussage.

Hier einige Vorschläge zu deinem November:

Der Mann kann für Aktivität, nach außen gehen, zielgerichtetes Handeln stehen. Er kann genauso gut einen Mann mit diesen Eigenschaften symbolisieren oder jemand, der diese Eigenschaften in dein Leben bringt bzw. auslöst. Mit dem Herren auf dem Reiter gibt es ja auch einen Kontakt- / Bringerkarte zur Dame. Das könnte also ein Kontakt zu einem Mann sein, der Partner, Date, Vermieter, Nachbar oder anderes sein könnte. Das würde ich hier nicht eingrenzen.

Mit dem Berg gibt es Hemmungen oder Frustrationen. Da der Berg auf dem Klee liegt, ist nicht von schweren Geschützen auszugehen. Im Gegenteil verbergen sich dahinter ja die emsigen Mäuse, die den Berg reduzieren.
Allerdings kann auch der Frust oder die Hemmnisse daraus entstehen, dass etwas nicht so aalglatt verläuft - Mäuse. Ich bin aber logisch nach Vorgehen des Deutens und intuitiv der Ansicht, dass das Erste zutrifft.

Der Schlüssel auf dem Schiff mit dem Kreuz dahinter verlangt von dir eine Lösung, bei der du tief durchatmen musst, weil da eventuell ein Punkt berührt wird, der dich Überwindung kostet. Mit dem Kreuz sind ja oft Themen angesprochen, die es für uns persönlich erfordern, dass wir über den eigenen Schatten springen.
Hi @Kiwi88

vielen lieben Dank, dass Du nochmal so ausführlich antwortest. Deine Erklärungen helfen mir sehr. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann einen besseren Zugang zu den Lennies bekomme.
Es scheinen spannende Monate zu werden. Ich merke aber auch selbst, dass ganz viel im Fluss ist bzw in Bewegung kommt nach dieser langen Phase des Stillstands, in der ich nur Pläne geschmiedet, aber doch nicht vorangekommen bin. Und "über den Schatten springen" ist ein großes Thema bei mir, vor allem, wenn es um Gefühle geht. Innerlich ist da immer extrem viel los, aber nach außen nehmen mich die meisten als eher kühl wahr,
 
Und "über den Schatten springen" ist ein großes Thema bei mir, vor allem, wenn es um Gefühle geht. Innerlich ist da immer extrem viel los, aber nach außen nehmen mich die meisten als eher kühl wahr,

Finde dein eigenes Tempo. Deine Schutzmechanismen haben ja auch ihre Berechtigung, selbst wenn sie zeitlich überholt sind. Du musst deine Mauern ja nicht einreißen. Für den Anfang reicht es sicher auch, in kleinen Schritten Situationen auszuhalten, denen du normalerweise aus dem Weg gehst. Heißt, du kannst auch geduldig mit dir und spielerisch mit deinen Mechanismen umgehen. :)

Und danke für dein nettes Feedback!
 
Liebe @Manuela70

Mai 2021
=
=
=
Vertrauen kommt in Gang wegen einem Neuanfang. Du wirst sehr viel Energie haben in diesem Monat.

Juni 2021
=
=
=
Du stehst an eine Gabelung/Entscheidung die wichtig ist hat mit der Familie zu tun. Eventuell mit deinen Eltern oder Großelter. Das Resultat ist aber eindeutig Klarheit.

November 2021
=
=
=
Wenn Du keinen Partner hast bedeutet diese Karte Aktivität.
Du tust viel in diesem Monat und doch läufst Du gegen eine Wand an. Sicherheit kommt auf Dich zu.
Kann es sein das Dich jemand zu einem Geburtstag bittet?
Mäuse knabbern am Kreuz die Belastungen werden langsam weniger und Du schaust auch nicht mehr rein (Vergangenheit). Du siehst nach vorn.

Liebe @Veranti ,

vielen herzlichen Dank! Das hilft mir sehr! Im November steht tatsächlich unter Umständen eine Familienfeier an (runder Geburtstag). Auf den Mai bin ich gespannt. Bin immer noch traurig wegen des Mannes, von dem ich mich verabschieden muss.:-( Energie kann ich verdammt gut gebrauchen...

Die familiären Entscheidungen bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Kann mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte, höchstens, dass meine Eltern sich dazu entschließen auszuwandern und das Haus zu verkaufen. Ich bin nicht in den Haus aufgewachsen, aber klar wäre es irgendwie komisch.

Hast Du die anderen 6 Karten erreichnet oder selbst dazu gelegt? In jedem Falle danke ich Dir sehr dafür!
 
Finde dein eigenes Tempo. Deine Schutzmechanismen haben ja auch ihre Berechtigung, selbst wenn sie zeitlich überholt sind. Du musst deine Mauern ja nicht einreißen. Für den Anfang reicht es sicher auch, in kleinen Schritten Situationen auszuhalten, denen du normalerweise aus dem Weg gehst. Heißt, du kannst auch geduldig mit dir und spielerisch mit deinen Mechanismen umgehen. :)

Und danke für dein nettes Feedback!
Ich danke DIR! :) Feedback ist ja selbstverständlich. Und Deinen Rat werde ich beherzigen. Es scheint ein besonderes Jahr zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben