3. Auge ffnen ohne visualisierung

silkfalcon

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich (16) interesiere mich seit einiger Zeit für Meditation, Qi, und seit neustem besonders für die Öffnung des 3. Auges. Nun gibt es hier im Forum, und auch auf anderen Websites einige Anleitungen dazu, doch der Löwenanteil beinhaltet irgenwelche Visualisierungsübungen. Nun ist aber mein Problem dass ich keinerlei bildliche Vorstellungfähigkeit besitzte. Ich weis nicht ob ich diese Fähigkeit von Geburt an nicht hatte oder ob sie mir erst später abhanden gekommen ist.
Nun wollte ich Fragen ob dies die einzigen Möglichkeiten sind das 3. Auge zu öfnnen, oder ob es noch andere Methoden gibt, bei denen ich die keine Visualisierungsfähigkeiten benötige.
Vielen Dank, schon im voraus für eure Antworten,
Andi
 
Werbung:
vIELLEICHT KANNST DU EINFACH IN DIESER HINSICHT NICHT ABSCHALTEN; WENN ICH DIR SAGE STELLE DIR EINE SAFTIGE ORANGE VOR FUNKTIONIERT DEINE VORSTELLUNGSKRAFT SICHER DU DENKST SICHER OFT AN WAS SCHÖNES IST AUCH VORSTELLUNGSKRAFT:)
 
gibt es schon...

aber wenn du nicht visualisieren kannst wirst du dir warschienlich auch schwer "gefühle" suggestieren können...

vL solltest du mal deine Imagination trainieren...
gehört imho zu den Basics ;)
 
Hallo zusammen,
ich (16) interesiere mich seit einiger Zeit für Meditation, Qi, und seit neustem besonders für die Öffnung des 3. Auges. Nun gibt es hier im Forum, und auch auf anderen Websites einige Anleitungen dazu, doch der Löwenanteil beinhaltet irgenwelche Visualisierungsübungen. Nun ist aber mein Problem dass ich keinerlei bildliche Vorstellungfähigkeit besitzte. Ich weis nicht ob ich diese Fähigkeit von Geburt an nicht hatte oder ob sie mir erst später abhanden gekommen ist.
Nun wollte ich Fragen ob dies die einzigen Möglichkeiten sind das 3. Auge zu öfnnen, oder ob es noch andere Methoden gibt, bei denen ich die keine Visualisierungsfähigkeiten benötige.
Vielen Dank, schon im voraus für eure Antworten,
Andi

Dann freue Dich, wenn Du keinerlei Ambitionen zur Visualisierung hast, denn Visualisierung ist nur wieder ein Objekt an das man anhaften kann ;)
 
Wenn ich dass jetzt Alles richtig verstanden habe, heißt dass ich muss meinen eigenen Weg finder, oder?

Hallo Silkfalcon,

Erkennen trifft es genauer :)

Schreib doch einfach mal Deine Träume auf und beschäftige Dich mit den Symbolen, die in ihnen auftauchen und Dich besonders ansprechen.

Gugg einfach vor und während dem Einschlafen,
was sich vor deinen Augen abspielt, wenn du sie zumachst.


Das hilft Deinem Visualisieren wieder auf die Sprünge. ;)

Lg,
Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Habs Heute Nacht probiert, ich kann mich an keinen Fetzten Traum erinnern.

P.s. Kommt Wyrm zufälig von Wolfgang Hohlbein?
 
Zurück
Oben