Astroprogramm???

Maraa

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
51
hallo allerseits

ich habe mir vor kurzem astro 1.0 gekauft. leider bin ich damit gar nicht zufrieden.

könnte mir jemand ein programm empfehlen, dass etwas ausfführlicher ist. ich möchte gerne mein wissen (das noch sehr gering ist) in der astrologie erweitern.
ich würde gerne die häuser, planetenkonstellationen und all das verstehen und deuten lernen.

könnte mir da jemand ein gutes programm oder buch empfehlen.

vielen dank

gruss und kuss
mara
 
Werbung:
Hallo Mara, :)

Das Programm "Astroplus" von Astrokontakt ist wirklich empfehlenswert und zudem verhältnismäßig preiswert. Darin findest du auch Textbausteine für Planeten in Zeichen und Haus, sowie Aspekte. Zudem kannst du dir eine Demo runterladen. Für Anfänger ist eine sehr gute Hilfe für alle Anwendungen gegeben. Ebenso wäre Vision4 empfehlenswert, du findest es unter astrosoft.ch ebenfalls mit Demo zum runterladen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo!

Ich selbst habe leider keine Vollversion, die ich dir empfehlen könnte.

Bei gut sortierten Stadtbibliotheken kann man schon mal fündig werden.
Ansonsten habe ich persönlich gute Erfahrungen mit ASTROPLUS gemacht.

http://www.astrocontact.at/downloadcenter.html

Das Demo läuft 30 Tage. Da kannste richtig los legen, ist wirklich super.

Eine andere Sache ist Aquarius

http://www.winload.de/download/38342/Aquarius.Astrologie-2.6.html

Es gibt noch Demoversionen von "Vision" (muss man mal googeln und im Netz suchen) und "Sunlight".

Was die Vollversionen angeht, naja, Sunlight ist ganz nett, aber Astroplus finde ich besser. Aber es gibt sicher noch andere Programme. Bei www.Tarot.de (in irgendeinem der Astroforen, aber wenn ich mich nicht irre mit dem Titel Astroprogramme) wird Jupiter55 empfohlen für 40 Euro oder sogar noch billiger.


(Merke gerade wie Arnold schon die gleichen Empfehlungen ausgesprochen hat, siehste! Astroplus!)
Viel Spaß!
AD.
 
hallo antidisch und arnold

vielen dank für eure tips.

bin bereits am astroplus laden und werde da mal rein gucken.

danke nochmals:kiss3:

mara
 
Ariadne:
30 Tage Demo, voller Funktionsumfang.
http://www.welten.net/ariadne/download.htm#demo

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Folgendes englischsprachige Prg hab ich auch noch gefunden; der Vollständigkeit halber hier der Link, damit auch jeder unter den freien Programmen sein Freeware-Programm finden kann:

Astrolog:
http://www.astrolog.org/astrolog.htm
http://uk.geocities.com/astrolog32/ (32 Bit Version, updated, new features); eventuell geht einer der Links nicht.

Gruß :)
ad
 
Werbung:
Hallo,

wie ist denn das bei Astroplus mit den Sommerzeiten?
Ich habe mir dieses Programm gebraucht gekauft. Die Einsteiger-Version. Die Lizenz ist zwar auf den Vorbesitzer ausgeschrieben und kann nicht verändert werden. Das liest man dann unten auf den Ausdrucken.

Aber Astrocontact verweigert mir nun die updates. MUSS ich regelmäßig updates haben, um die Sommerzeiten immer aktuell zu haben? Wahrscheinlich! Meine Version von Astroplus ist von 2003. Es wird von Seiten der Firma Astrocontact sogar behauptet, dass man das Programm mit Lizenz nicht verkaufen darf, dass dies ungesetzlich sei. Stimmt aber überhaupt nicht - ich habe mich bei einem Fachanwalt für Medienrecht ausführlich erkundigt!
 
Zurück
Oben