22.12.06 wahre jahrtausendwende?

eddierodriguez

Mitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
104
ich habe gehört, dass die richtige jahrtausendwende erst am 22.12.06 sein soll, da sich ein rechenfehler eingeschlichen haben soll.

klingt wirklich unglaubwürdig, daher dachte ich mir ich frag mal ob jemand ähnliches gehört hat.

lg
 
Werbung:
Hallo!

Wieso klingt das unglaubwürdig??? Die Jahrtausendwende ist doch sowieso ned genau auszumachen. Von welchen Tag an magst denn Anfangen zu zählen? Ist doch sowieso ungewiss wann die Wende stattfindet.
Und auch uninteressant, denn ich glaube nicht dass sich an einem bestimmten Tag wo wir annehmen, dass da die besagte Wende stattfindet, etwas tolles passiert.
Und auch wenn am 22.12.06 jez genau 2000 Jahre vergangen sind bring es sich nix das zu wissen.
Aber wenns dich interessiert, is ok. Das is halt meine Meinung darüber!
 
hayy,

waren es nicht sieben jahre verrechnet
in an be tracht des kometen der da in der geburts nacht vorbei lichtete.


folglich wohl erst 2007


mfg
ahkamelie
 
ich habe gehört, dass die richtige jahrtausendwende erst am 22.12.06 sein soll, da sich ein rechenfehler eingeschlichen haben soll.

klingt wirklich unglaubwürdig, daher dachte ich mir ich frag mal ob jemand ähnliches gehört hat.

lg

also ich habe nichts derartiges gehört, auch nicht in astrologischen kreisen, aber wer weiß das schon genau, ich denke nicht, dass man das wirklich so genau berechnen kann.

am besten einfach mal reinspüren, ob an diesem tag vielleicht etwas ganz besonders ist, dann weißt du es.
 
es gibt einen deutschen (ob das ein manfred diemke oder so ist weiß ich jetzt nicht) der ein buch über die vergessenen 400 jahre geschrieben hat - demnach soll es z.b.karl den großen nicht gegeben habe
soll heißen datumsangaben werden aus diversen gründen manipuliert
 
nach welchem Kalender? *lol*

ägyptisch, armenisch, äthiopisch, attisch, aztekisch, babylonisch, badi, bangla, berberisch, bikram, buddhistisch, chinesisch, chuche, diskorianisch, germanisch, gregorianisch, hinduistisch, iranisch, irisch, japanisch, julianisch, keltisch, khmer, koptisch, loango, malayalam, maya, nakaiiy, newar, orissa, pawukon, porhalaan, saka, sikh, suriyakati, taiwanesisch, tamilisch, tibetisch... etc. etc. etc.

:weihna1
 
Hmm, nach thelemitischer Zeitrechnung sind wir gerade im Jahr 102. Dauert noch ein bißchen bis zum Jahrtausendwechsel.... :weihna1
 
es gibt einen deutschen (ob das ein manfred diemke oder so ist weiß ich jetzt nicht) der ein buch über die vergessenen 400 jahre geschrieben hat - demnach soll es z.b.karl den großen nicht gegeben habe
soll heißen datumsangaben werden aus diversen gründen manipuliert
Die Rede war von 300 Jahren.
 
Werbung:
Wer weiss wann wir wirklich alle geboren sind, und haben wir echt das jahr 2006, es könnte sich ja ständig wer verrechnet haben, dann stimmt aber das horoskop nie im leben, ach ja und wir haben ja einen planeten weniger als vorher, ob da jemals die rechnung aufgeht, wenn niemals was zu stimmen scheint:confused: :)
 
Zurück
Oben