21-Stunden-Woche für alle

Werbung:
Ich hätte schon eine Idee wie man die 21 - Stunden aufteilen könnte. Bei zum Beispiel programmiertechnischen oder gestaltungstechnischen Berufen könnten sich zwei Menschen so reinteilen; Person A arbeitet 7 Stunden am Montag, am Mittwoch und am Freitag und Person B arbeitet 7 Stunden am Dienstag, am Donnerstag und am Samstag und zwar deshalb, weil wenn man als Programmierer und Gestalter einmal bei der Sache ist, kann man nur schwer wieder damit aufhören. Bei anderen Berufen wie zum Beispiel Verkäufer könnte man es so machen, dass jeder 3 Stunden am Tag arbeitet von Montag bis Sonntag. Das hätte auch noch den Vorteil, dass andere Leute Sonntags auch einkaufen könnte.

Ist aber nur ein Vorschlag !
 
das ich echt das beste was ich seit langem gelesen habe es klingt zu schön um wahr zu werden hehe naja irgentwann wird aber wohl alles darauf hinauslaufen da ja wirklich immer mehr arbeitsschritte von computer oder maschinen übernommen werden wir werden sehen
aber der gedanke muss sich schonma verbreiten das ja n anfang :thumbup:
 
Ich hätte schon eine Idee wie man die 21 - Stunden aufteilen könnte. Bei zum Beispiel programmiertechnischen oder gestaltungstechnischen Berufen könnten sich zwei Menschen so reinteilen; Person A arbeitet 7 Stunden am Montag, am Mittwoch und am Freitag und Person B arbeitet 7 Stunden am Dienstag, am Donnerstag und am Samstag und zwar deshalb, weil wenn man als Programmierer und Gestalter einmal bei der Sache ist, kann man nur schwer wieder damit aufhören.

Wieso nicht 3 Tage am Stück? Da hat man doch ein viel längeres Wochenende....und in meinem Beruf. der kein gestalterischer ist, würde ich auch lieber 3 Tage am Stück arbeiten und dann ein ganz langes Wochenende haben....aber ich denke, wenn es soweit ist, kann man das ja auch individuell mit dem Arbeitgeber klären.

Ich fänds auf jeden Fall super!!!
 
Alles nur Frage der Zeit, irgendwann kommt der letzte drauf das der Mensch für seine Weiterentwicklung immer mehr Zeit deren Entfaltung widmen soll als nur zu Arbeiten...und das Maschinen nicht dienen um alles noch mehr bis 4fach zu machen, sondern ihm diesen Freiraum zu ermöglichen...parallel wird im geistigen weitergehen der Konsum sich ja auch dem sinnlosen abwenden und weniger Bedarf sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben