2023 wird alles gut oder kommt grosses Leid ``

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt Corona-Viren schon lange. Auch den Virus Sars-Cov-2 gibt es schon lange. Aber dieser spezielle Virus aus der Familie der Corona-Viren ist erst vor kurzem auf Menschen übergegangen; und mangels grundimmunität wurde eine Panedmie draus.

So? Was wird denn übertrieben?

Wenn die globale Erwärmung ungebremst weitergeht, werden in 30 bis 50 Jahren schon einige Landstriche um den Äquatewr herum schlicht unbewohnbar werden, was einen bisher nicht dagewesenen Migrationsdruck erzeugen wird. Darüber hinaus werden ganze Ökosysteme gestört oder gar zerstört werden. Schon bei einer globalen Erwärmung um 2° ist z.B. damit zu rechnen, dass die Korallen komplett aussterben werden, was die maritimen Ökosysteme noch weiter drastisch durcheinanderbringen wird.

Die Menscheheit als solche wird möglicherweise überstehen - aber die Bedingungen, die die Menschen dann haben werden, werden um einiges unbequemer sein als heutzutage.

Ohne militärische Unterstützung würde sich die Ukraine dem Angriff Rusdslands schnell ergeben müssen. Das gilt es zu verhindern. Der Krieg wäre zwar schneller vorbei, der Frieden danach wäre aber nicht wirklich tragfähig, sondern nur ein pro-russischer Diktatfrieden.

Doch, das finde ich auch - für deine ruhigen, menschlichen und sachlichen Beiträge und pers.Art -kann man dir wirklich Bewunderung zollen - @Joey :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben