2012 ist jetzt!

hallo marjul, ich frage mich, inwiefern es uns in unserer Entwicklung weiter hilft, zu wissen, ob sich die erdenergie erhöht oder nicht....okay, wenn so eine information zu mir kommt, ich sie spüren kann, dann macht es wahrscheinlich einen sinn für mich oder zeigt einfach nur, dass ich einen guten kontakt gerade habe ... aber wieso wollen wir so viel wissen, was uns doch eigentlich gar nicht hilft, sondern ablenkt von uns selbst und unserem eigenen Inneren...

Hallo lizzie

danke für deine kritische Frage.
Die Aussagen über eine Energie-Erhöhung der Erde haben mich nie interessiert, bis ich merkte, dass ich sie spüren konnte. Es entstand manchmal ein Ungleichgewicht zwischen der Energie der Erde und meiner, die sich für mich nicht angenehm anfühlte, eine Art Dissonanz. Ich sah keine andere Möglichkeit diese zu beseitigen als in Meditation meine eigene Energie entsprechend anzuheben.

Hallo Andrreikinaner

ich habe auch nicht verstanden, wer hier was einschränkt.
Mir ist allerdings klar, dass ich dazu neige durch Erwartungen Einschränkungen zu schaffen. Darum habe ich es mir zum Prinzip gemacht: Nichts erwarten, aber auch nichts nicht erwarten.

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
hi marjul,

wahrscheinlich ist es schwer zu beschreiben, aber wie hast du diese dissonanz denn wahrgenommen? und wie deine energie angehoben?

Nach der Theorie müsste man seine Energie aber dann auch senken wenn die Erdenergie sinkt, oder? Ich meine damit keine Disharmonie besteht...

:roll::roll:
wie stehts eigentlich mit der dissonanz zu sich und dem, was im Moment im Inneren vor sich geht? wenn wir lachen, obwohl wir innendrin weinen - wenn wir lieb lächeln anstatt auszurasten??

hi marjul,

wahrscheinlich ist es schwer zu beschreiben, aber wie hast du diese dissonanz denn wahrgenommen? und wie deine energie angehoben?

Hallo lizzie
Ich arbeite seit 13 Jahren intensiv mit Schwingungen, indem ich die Bachblüten-Energien in Bilder, Meditationstexte und Melodien "übersetzt" habe. Da habe ich immer wieder verglichen, Übereinstimmung oder Dissonanz festgestellt.
Mit diesen Bildern, Texten und Melodien arbeite ich ständig an mir selbst. Das hebt meine Energie an, und wenn ich fand, sie war im Vergleich mit der Schwingung der Erde zu niedrig, habe ich konzentrierter meditiert.

wie stehts eigentlich mit der dissonanz zu sich und dem, was im Moment im Inneren vor sich geht? wenn wir lachen, obwohl wir innendrin weinen - wenn wir lieb lächeln anstatt auszurasten??

Diese Dissonanz ist allerdings sehr unmittelbar schmerzhaft. Aus solchen Erfahrungen heraus bin ich dazu gekommen mit den Bachblüten an mir zu arbeiten. Dissonanz mit der Schwingung der Erde wahrzunehmen war eine unbeabsichtigte Folge dieser Arbeit.

Hallo Garfield
dass die Erde ihre Energie absenkt, habe ich noch nicht erlebt.

Herzliche Grüße
Marjul

hi marjul, dein beitrag hat mich wirklich berührt ... bachblüten sind eine schöne unterstützung - aber ich finde mehr nicht - ich versuche immer mehr in die resonanz zu gehen mit meinem Inneren, anstatt in dissonanz mit ihm zu stehen... dabei begegne ich mir und allem, was ich so lange nicht spüren wollte - eine bachblüte kann mir einen wundervollen, sanften anstoß dazu geben, dort weiter zu gehen, wo ich total blockiere - aus meiner wahrnehmung heraus löst sie dann nicht die blockade, sondern hilft mir, ihr einen schritt näher zu kommen...

aber ich glaube, wir sind hier vom thema abgekommen, oder?

Hallo lizzie

ob die Bachblüten Blockaden lösen oder sie besser erkennen helfen, habe ich unterschiedlich erlebt. Die Einnahme-Sequenzen, die mir am meisten helfen, enden in einer spontanen Erkenntnis. Die Erkenntnis will dann umgesetzt werden ins tägliche Leben. Daran führt kein Weg vorbei.

Wenn wir uns weiter über Bachblüten unterhalten möchten, können wir dafür in das entsprechende Unterforum gehen.
In meinem Blog hier habe ich meine Bilder zu den Bachblüten und einige Überlegungen stehen. Das sind nicht die Meditationstexte, die sind auf meiner HP. Meine Signatur ist der Text zu Rock Water.

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
Zitat: friedvoll: Denn allein Herzzentiertheit öffnet einen für die Energie und hebt die Schwingung an

Also, ich finde, bei all dem Bestreben nach hoher Energie wird die elementare Bedeutung einer soliden Erdverbindung vergessen. Bin ich wirklich in meinem Körper? Bin ich das gerne? Will ich hier auf der Welt sein? für mich ist es wichtig, mich erst einmal mit meinem Leben und meiner Verbindung zu ihm hier auf der Erde zu beschäftigen. Habe schon viele Leute gesehen, die mangels Erdverbindung, aber angeblich ach so hoher Energie nicht mehr klar kamen im Leben auf der Erde. Erdverbindung sehe ich als die Voraussetzung dafür an, in hoher Energie sein zu können.
Hallo lizzie,

endlich komm ich dazu, Dir zu antworten. :)
Das seh ich genauso. Eine Erdung, Verbindung zum Körper oder zur Erde, ist Voraussetzung für ein erfülltes Leben im Bewusstsein hoher Energie auf der Erde. Die vollständige Präsenz im Köper, d.h.den gesamten Körper von innen zu fühlen und zu lieben ist es ja, was die Energie im Körper gleichzeitig mitanhebt. Es ist dann untrennbar eins.

Darum ist die Heilung des Körpers auch so wichtig und wird immer wieder betont, um das Bewusstsein im Körper vollständig mitanzuheben. Kranke (abgelehnte) Körperstellen sind ja nur langsam schwingende Energie, welche sich bewusst gemacht werden muss, um sie miteinzubinden in den Prozess der Anhebung des gesamten Bewusstseins im Körper.

Der Lichtkörperprozess vervollständigt die Einbindung, bei dem der gesamte Körper von innen mit dem Herzenslicht geliebt wird. So sind das Körperbewusstsein und das Herzenslicht eins. Und durch das Steigern der Liebe wird das Herzenslicht (-bewusstsein) im gesamten Körper anghoben - es geht nach innen, näher an die Quelle in die höher frequenten Bereiche/Dimensionen.

Ich meine, dies ist die Methode, um das Bewusstsein im Körper so weit anzuheben (nach innen zu gehen), um ihn zu deenergetisieren. Doch ich bin noch am rumexperimentieren. Unter fachlicher Anleitung des inneren Meisters, selbstverständlich. ;)

Achja und die Sache mit der Energie der Erde: Ich glaube an das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. Wo soll die Ursache dafür sein, dass sich die Energie der Erde erhöht? Ich denke, die Energie kann nur so hoch sein, wie es der Bewusstseinszustand der Menschen zulässt. ganz einfach. und glaube nicht daran, dass sich aus dem nichts heraus plötzlich die energie erhöht und wir erlöst sind (mal ganz übertrieben gesagt)
Vielleicht erhöhen wir auch zuammen unsere Energie? Gaia und die Menschheit? Nach meinem Gefühl, wollten und wollen wir unser Bewusstsein anheben, wir wolllten/wollen unserer wahren Identität näherkommen und erkennen wer wir sind, und haben somit kollektiv höhere Energie aus dem Kosmos angezogen und ziehen sie weiter an, die ständig sanft einströmt und präsent ist, - für jeden verfügbar, der sich durch sein Herz mit ihr verbindet. So kann jetzt auch Gaia vielleicht endlich ihre Energie anheben, was sie vielleicht schon lange will, doch nur kollektiv mit uns tun konnte/kann.

Liebe Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben