Zitat: friedvoll: Denn allein Herzzentiertheit öffnet einen für die Energie und hebt die Schwingung an
Also, ich finde, bei all dem Bestreben nach hoher Energie wird die elementare Bedeutung einer soliden Erdverbindung vergessen. Bin ich wirklich in meinem Körper? Bin ich das gerne? Will ich hier auf der Welt sein? für mich ist es wichtig, mich erst einmal mit meinem Leben und meiner Verbindung zu ihm hier auf der Erde zu beschäftigen. Habe schon viele Leute gesehen, die mangels Erdverbindung, aber angeblich ach so hoher Energie nicht mehr klar kamen im Leben auf der Erde. Erdverbindung sehe ich als die Voraussetzung dafür an, in hoher Energie sein zu können.
Hallo lizzie,
endlich komm ich dazu, Dir zu antworten.

Das seh ich genauso. Eine Erdung, Verbindung zum Körper oder zur Erde, ist Voraussetzung für ein erfülltes Leben im Bewusstsein hoher Energie auf der Erde. Die vollständige Präsenz im Köper, d.h.den gesamten Körper von innen zu fühlen und zu lieben ist es ja, was die Energie im Körper gleichzeitig mitanhebt. Es ist dann untrennbar eins.
Darum ist die Heilung des Körpers auch so wichtig und wird immer wieder betont, um das Bewusstsein im Körper vollständig mitanzuheben. Kranke (abgelehnte) Körperstellen sind ja nur langsam schwingende Energie, welche sich bewusst gemacht werden muss, um sie miteinzubinden in den Prozess der Anhebung des gesamten Bewusstseins im Körper.
Der Lichtkörperprozess vervollständigt die Einbindung, bei dem der gesamte Körper von innen mit dem Herzenslicht geliebt wird. So sind das Körperbewusstsein und das Herzenslicht eins. Und durch das Steigern der Liebe wird das Herzenslicht (-bewusstsein) im gesamten Körper anghoben - es geht nach innen, näher an die Quelle in die höher frequenten Bereiche/Dimensionen.
Ich meine, dies ist die Methode, um das Bewusstsein im Körper so weit anzuheben (nach innen zu gehen), um ihn zu deenergetisieren. Doch ich bin noch am rumexperimentieren. Unter fachlicher Anleitung des inneren Meisters, selbstverständlich.
Achja und die Sache mit der Energie der Erde: Ich glaube an das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. Wo soll die Ursache dafür sein, dass sich die Energie der Erde erhöht? Ich denke, die Energie kann nur so hoch sein, wie es der Bewusstseinszustand der Menschen zulässt. ganz einfach. und glaube nicht daran, dass sich aus dem nichts heraus plötzlich die energie erhöht und wir erlöst sind (mal ganz übertrieben gesagt)
Vielleicht erhöhen wir auch zuammen unsere Energie? Gaia und die Menschheit? Nach meinem Gefühl, wollten und wollen wir unser Bewusstsein anheben, wir wolllten/wollen unserer wahren Identität näherkommen und erkennen wer wir sind, und haben somit kollektiv höhere Energie aus dem Kosmos angezogen und ziehen sie weiter an, die ständig sanft einströmt und präsent ist, - für jeden verfügbar, der sich durch sein Herz mit ihr verbindet. So kann jetzt auch Gaia vielleicht endlich ihre Energie anheben, was sie vielleicht schon lange will, doch nur kollektiv mit uns tun konnte/kann.
Liebe Grüße
Friedvoll