20 jahre altes Haus gekauft,was kann man da alles machen in sachen Esoterik ???

liro

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
21
hallo,

wir haben uns ein 20 jahre altes haus gekauft.

wissen auch dass der vorbesitzer ein filou war und ist, und in dem haus sind schon sicher einige sachen in all den jahren passiert und vorgekommen .

kenn mich überhaupt nicht aus mit esoterischen sachen und wollte alle möglichen sachen machen lassen die es gibt .

habe schon mal wörter gelesen wie, ausräuchern,reinigen,fengh shui.

was gibt es noch?

hat jemand für mich auch die jeweiligen erklärungen zu den sachen die es da gibt?

danke,lg
liro
 
Werbung:
In dem Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston ist eine Methode beschrieben, wie man Räume energetisch reinigen kann.

Das ist nicht schwierig und man kann es selber machen, wenn es nicht gerade ein Haus ist, in dem es spukt... da würde ich dann lieber einen Spezialisten zu Rate ziehen... aber für "normale" Energien ist es wunderbar...
 
In dem Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston ist eine Methode beschrieben, wie man Räume energetisch reinigen kann.

Das ist nicht schwierig und man kann es selber machen, wenn es nicht gerade ein Haus ist, in dem es spukt... da würde ich dann lieber einen Spezialisten zu Rate ziehen... aber für "normale" Energien ist es wunderbar...

ich möchte jetzt nicht unbedingt jetzt darüber ein buch lesen müssen (aus zeitmangel), aber danke für den tipp!!!
 
Hallo Liro,

du hast selber schon die Schlagwörter geliefert, mit denen du arbeiten kannst. Etwas verwundert bin ich über deine Reaktion, dass du dir nicht die Zeit für ein Buch nehmen möchtest oder kannst. Wenn du wirklich was in deinem Haus tun willst, musst du dir noch viel mehr Zeit dafür nehmen als für ein Buch. Von alleine geht nix.

Du kannst dir natürlich auch Fachleute ranholen und lässt die machen bzw. die Vorschläge erarbeiten, die du dann umsetzen kannst.

Space clearing = tiefe energetische Raumreinigung - kannst du machen lassen (oder auch halbwegs selber machen, zumindest mit machen).

Feng Shui = platt ausgedrückt, wie platziere/richte ich aus wo wen was - wenn du das Gefühl hast, du brauchst das, um gut wohnen zu können, gönn dir einen Berater, weil über Literatur allein kratzt du nur an der Obfläche (obwohl das manchmal auch besser ist als gar nichts).

Gruß
Möhrchen
 
Möhrchen;1131689 schrieb:
Hallo Liro,

du hast selber schon die Schlagwörter geliefert, mit denen du arbeiten kannst. Etwas verwundert bin ich über deine Reaktion, dass du dir nicht die Zeit für ein Buch nehmen möchtest oder kannst. Wenn du wirklich was in deinem Haus tun willst, musst du dir noch viel mehr Zeit dafür nehmen als für ein Buch. Von alleine geht nix.

Du kannst dir natürlich auch Fachleute ranholen und lässt die machen bzw. die Vorschläge erarbeiten, die du dann umsetzen kannst.

Space clearing = tiefe energetische Raumreinigung - kannst du machen lassen (oder auch halbwegs selber machen, zumindest mit machen).

Feng Shui = platt ausgedrückt, wie platziere/richte ich aus wo wen was - wenn du das Gefühl hast, du brauchst das, um gut wohnen zu können, gönn dir einen Berater, weil über Literatur allein kratzt du nur an der Obfläche (obwohl das manchmal auch besser ist als gar nichts).

Gruß
Möhrchen

danke für deinen tipp!!!

kannst du mir da eine anlaufstelle geben ?

über deine verwunderung nur so viel dazu,

habe 2 wundervolle kinder, einen traumhaften mann, 2 katzen und ein aquarium.

weiters einen garten mit 1300 qm zu pflegen mit kleinem alten haus drauf.

eine wohnung mit 100qm instandzuhalten.

bin ht berufstätig (selbstständig).

und so nebenbei steht eine general-renovierung am start von 400qm wohnfläche,1000qm garten und pool .und wie du schon selbst erwähnt hast, ist dies eine grosse aufgabe.

bist du noch immer verwundert über meine reaktion ?:foto:

hab halt momentan die ruhe nicht.........:drums:
 
In dem Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston ist eine Methode beschrieben, wie man Räume energetisch reinigen kann.

Das ist nicht schwierig und man kann es selber machen, wenn es nicht gerade ein Haus ist, in dem es spukt... da würde ich dann lieber einen Spezialisten zu Rate ziehen... aber für "normale" Energien ist es wunderbar...

Hi,

und wie geht diese Methode?
Würde mich brennend interessieren!

Danke und Gruß
Markus
 
Hallo Liro,
musste bei deiner Antwort schmunzeln; klar kann ich dich verstehen - vor allem, weil ich in fast der gleichen Situation bin! Wir haben ein inzwischen 100 Jahre altes, sehr großes Haus gekauft, das wir seit dem von Grund auf renovieren, jedes Jahr ist was anderes dran, Garten ist 1.400 m², habe Job und div. Nebenjobs, Mann und Tiere, allerdings keine eigenen Kinder.
Also, willkommen im "Arbeits-Boot"!
Möhrchen
 
Möhrchen;1132764 schrieb:
Hallo Liro,
musste bei deiner Antwort schmunzeln; klar kann ich dich verstehen - vor allem, weil ich in fast der gleichen Situation bin! Wir haben ein inzwischen 100 Jahre altes, sehr großes Haus gekauft, das wir seit dem von Grund auf renovieren, jedes Jahr ist was anderes dran, Garten ist 1.400 m², habe Job und div. Nebenjobs, Mann und Tiere, allerdings keine eigenen Kinder.
Also, willkommen im "Arbeits-Boot"!
Möhrchen

:jump4: dann weisst du nur zu gut was ich meine :weihna1
 
Hallo Liro,

du fragtest nach Anlaufstellen.

Für Feng Shui Berater kannst du bestimmt über gelbe Seiten, Internet etc. einen in deiner Umgebung finden.
Für das Space clearing habe ich leider keinen Tipp, ich kenne nur mich selber, die das macht.

In dem erwähnten Buch gibt es hinten sowas wie eine Kurzanleitung. Also du musst das ganze Buch nicht unbedingt lesen. Wenn du mir eine Fax Nr. von dir gibst, könnte ich dir Unterlagen auch Faxen.
Darf ich neugierig sein und fragen, welche selbständige Tätigkeit du machst?

Möhrchen
 
Werbung:
Hallo Liro !

Nur nen kleinen Tipp am Rande ,
wenn du dein Haus energetisch gereinigt hast , egal nach welcher Methode , bitte nicht vergessen es ebenfals wieder energetisch zu zu machen.
Damit dir nix neues rein huscht.

Du kannst ja auch mal bei den Rekianern anfragen.
Viele von denen können dir bestimmt weiter helfen .

Viele liebe Grüße
Dragoneer
 
Zurück
Oben