2....

Scrabbel

Neues Mitglied
Bestimmt kennen viele die sog. Flashs, oder Deja vue's oder plötzliche unkontrollierte Vorahnungen!

Aber was mich jetzt mal echt wirklich (von euch) interessieren würde: Woran liegt es eurer Meinung nach dran dass es hier offenbar tatsächlich 2 verschiedene Sorten gibt! :

1. Die Sorte die nachweisbar eindeutig die oder ein Abbild der WAHREN Wirklichkeit/Realität zeigt...

und 2. eine offenbar existierende weitere Variante die sich von der 1. fast nicht unterscheidet (kommt ebenfalls genauso plötzlich, unerwartet, intensiv, plastisch)
und löst auch die gleichen Vorfreude oder Angstreaktionen aus aber 1000 Km an der Realität vorbeigeht!

Woran liegt das? Was meint ihr?

Was mich besonders interessiert ist, wieso es zwischen diesen 2 verschiedenen Sorten (von der Wahrnehmung her) kaum ein Unterschied gibt...

Werbung:
oder nochmal besser verpackt:

Woran liegt es dass manche bestimmte plötzliche Wahrnehmungen/Vorahnungen/Flashs - etwas reales wiedergeben und manche eben nicht (oder Sonderfall: genau das Gegenteil davon), diese sich aber nicht- kaum wahrnehmbar - voneinander unterscheiden ?

Annie_star schrieb:
Hast du mal jeweils ein Beispiel für beide Varianten? :confused:

Beispiel 1: bei ein Gewitter: plötzlicher Flash dass der Blitz um 3:34 in Hausnähe einschlägt, um 3:34 kracht es!

Beispiel 2: Plötzlicher Flash dass ich jemand wichtiges treffe wenn ich jetzt den nächsten Zug in die Nachbarsstadt nehme, ein Scheiß.....

Naja, wenn du in dem Flash siehst, dass du denjenigen treffen wirst, was ist daran so unrealistisch?
Meinst du weil man sowas nicht 100prozentig überprüfen kann, im Gegensatz zu Beispiel 1 und dem Blitz der danach einschlägt?

Annie_star schrieb:
Naja, wenn du in dem Flash siehst, dass du denjenigen treffen wirst, was ist daran so unrealistisch?
Meinst du weil man sowas nicht 100prozentig überprüfen kann, im Gegensatz zu Beispiel 1 und dem Blitz der danach einschlägt?

zu 1. Der Blitz schlug minutengenau ein (es waren nur wenige Blitze bei dem Gewitter) und setzte ein Baum im Garten in Flammen

zu 2. Ich habe den Zug genommen, habe 8€ ausgegeben, für den Kuckuck.....

Scrabbel, du bist ein Fall für Zyprexa...:weihna1 :weihna1 :weihna1 Keine Angst, kenne einige, die damit auf die richtige Spur kamen.

Zyprexa ist so ein Zeug gegen ... ähm, Unausgeglichenheit. Gerne mal bei Psychosen und so weiter. Alles weitere bespreche ich nur noch mit PNs.

Greetz
Marta:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben