2 verschiedene Menschen - gleicher Traumzustand

EmalKay

Mitglied
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
68
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich komme gleich zum Thema.
Es geht um mir und einer guten Freundin die ich zwar nicht so lange kenne, aber mittlerweile wir über ALLES reden. Egal ob Probleme oder einfach nur herumalbern oder Dinge über die wir mit Anderen nicht (be-)sprechen - wir vertrauen sich mittlerweile - würd ich sagen - 100%ig. Grund keine Ahnung.

Und mir ist auf gefallen dass wir wenn wir Träumen oft das gleiche erleben, unabhängig von dem Anderen. Damit mein ich jetzt nicht dass wir den gleichen Traum haben - aber die Orte sind oft ziemlich gleich
(zB leere Strassen - pflanzenlose Felder) und Sachen im Traum die erscheinen auch ziemlich gleich sind (zB sie Träumt von großem Feuer im Gebäude - ich steh am Lagerfeuer/bin ein Feuerwehrmann).
Oder wir träumen beide schlechte Sachen oder Gute, aber die Aktionen oder Dinge die man sieht, gibt es bei Beiden.

Ist das ein Hinweis auf etwas,oder einfach nur Zufall ? Immer ist es nicht so,jedoch oft.


Ps: Hatte diesen Text vorher in "Seelenverwandtschaft" da ich dachte dass es vielleicht etwas damit zu tun hat.

Mich interessiert das wirklich ob da was sein könnte oder uns das nur so vorkommt.

LG :)
 
Werbung:
***thread mit Verweis nach Träume verschoben,
vielleicht bekommst du hier mehr Antworten?
Gruß, Luckysun***
 
Hallo EmalKay

Ich finde dass ist ein ganz interessantes Thema bzw. eine interessante Frage. Schade dass bis jetzt niemand dazu was sagen konnte.
Also ich denke -ob Zufall oder nicht Zufall - das kann öfters vorkommen, als man glaubt. Nichts ist unmöglich!
Ich habe eine Zeitlang mich mit solchen Themen mich auseinander gesetzt (Traumgänger, luzide Träume, kreativ träumen), obwohl ich es selber nicht beherrsche. Und in dieser Hinsicht ist es auch nur ein oder zweimal vorgekommen, dass bekannte Personen, sich in meine Träume hereingegeben haben.
Vermutlich ist das ein Thema des luziden Träumens, denn wenn du und deine Bekannte das gleich erleben, dann könnte das bedeuten, dass ihr die selbe Fähigkeit des luziden Träumens beherrscht. Und anwendet -wenn auch unbewusst.


EmalKay, hast du dich schon mal im Internet und in besonderen Traumforen rumgeschaut (Forum über luzide Träume etc.). Stelle dort mal die Frage, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo EmalKay

Ich finde dass ist ein ganz interessantes Thema bzw. eine interessante Frage. Schade dass bis jetzt niemand dazu was sagen konnte.
Also ich denke -ob Zufall oder nicht Zufall - das kann öfters vorkommen, als man glaubt. Nichts ist unmöglich!
Ich habe eine Zeitlang mich mit solchen Themen mich auseinander gesetzt (Traumgänger, luzide Träume, kreativ träumen), obwohl ich es selber nicht beherrsche. Und in dieser Hinsicht ist es auch nur ein oder zweimal vorgekommen, dass bekannte Personen, sich in meine Träume hereingegeben haben.
Vermutlich ist das ein Thema des luziden Träumens, denn wenn du und deine Bekannte das gleich erleben, dann könnte das bedeuten, dass ihr die selbe Fähigkeit des luziden Träumens beherrscht. Und anwendet -wenn auch unbewusst.


EmalKay, hast du dich schon mal im Internet und in besonderen Traumforen rumgeschaut (Forum über luzide Träume etc.). Stelle dort mal die Frage, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen?



Danke dass jemand antwortet :D
Hm von luziden Träumen hab ich vorher nie was gehört :confused: .. bis jetzt.
Und da hier sowieso keiner (ausser du) antwortet - werd ich mal so ein Forum aufsuchen, weißt du vl welche Foren zu dem Thema gut sind ?


Lg :)
 
Werbung:
Danke dass jemand antwortet :D
Hm von luziden Träumen hab ich vorher nie was gehört :confused: .. bis jetzt.
Und da hier sowieso keiner (ausser du) antwortet - werd ich mal so ein Forum aufsuchen, weißt du vl welche Foren zu dem Thema gut sind ?


Lg :)

Hallo EmalKay

Also ich habe da kein bestimmtes Forum in Gedanken, ich bin jedoch auf ein Forum gestossen, dass eigentlich mehr Mitglieder orientiert ist (google doch mal nach den Begriffen luzide Träume Forum), so kommst du auf die verschiedenen Foren. Es spricht dich sicher eines an, was dich anspricht. Kannst mir ja mitteilen, wenn du fündig geworden bist.
Lg FengShuiLiebe
 
Zurück
Oben