2. Seelenverwandter/ DUALSEELE??

Ohhh ja natürlich, wir sind sehr gute Freunde und ich schätze diese Freundschaft. Hab ihn echt lieb, und wir strahlen beide wenn wir uns sehen.. das sagen mir auch Freundinnen immer wieder dass man das sieht 😅 ich komm gut damit klar ihn als Freund zu haben, und ich darf ihm sogar näher kommen, ihn zb umarmen, ihm Bussis geben, mit ihm kuscheln- bei uns im Freundeskreis ist es normal, wir sind alle liebevoll… deshalb fällt es nicht auf und seine Freundin stört es auch nicht weil ich mit ihr genauso bin 😂 tut auf jeden Fall gut liebe auszutauschen auch wenn mehr nicht geht, irgendwie ist’s schön
Na das ist doch schön. Dann ist doch alles gut. Du hast ihn ja in deiner Nähe. :)

Ich wäre damit glücklich, denn es tut der Seele gut. Mehr braucht es manchmal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke dir für deine schönen Worte, ich fühle mich bestärkt auf meinem Weg :)
Ich habe mich eine Zeit lang sehr an ihn geklammert, mein Ego hat sich eingebildet er ist der Eine und einzige und richtige und dass das Schicksal uns dazwischen kommt, aber ich habe dazugelernt und die Liebe zu mir selbst verstärkt um unabhängiger zu sein und die Dinge realistischer zu betrachten. Und er liebt nun mal eine andere und wenn ich die beiden sehe sehe ich so viel liebe und Freundschaft und da kann ich einfach nichts dagegen haben. Da wird mir sogar warm ums Herz
Ich denke auch dass es nie falsch sein kann den eigenen Gefühlen zu folgen ☺️
Du hast alles richtig gemacht. Du hast in dich gehört, gespürt und nur so kann ich auch richtige Entscheidungen treffen.

An etwas festhalten was keine Zukunft hat, noch nicht einmal einen Freundschaft, ist falsch und bereitet tag-täglich Schmerz. Einen Schnitt machen und von vorne beginnen macht auch Schmerz doch dieser vergeht und dann zeigte es sich, dass es richtig war so zu handeln.

Ja, und dann kommt natürlich auch die Liebe zu mir zu Tage und richtet mein Selbstbewusstsein auf ich kann voller Vertrauen in die Zukunft sehen.

Wie du spürst/merkst bekommst du eine Menge Liebe und Achtung zurück und es wärmt deine Herz.

Es gibt nichts schöneres auf der Welt.1641993913034.png

weil ich jemanden verdient habe der mich unbedingt will und gar nicht anders kann als mit mir zusammen zu sein.
Das zeugt doch von einem gesunden Selbstwert. "Ich bin es mir Wert und ich verdiene es auch, einen Partner zu haben, der zu 100% mein Partner sein kann. Ich bin mir zu schade, um nur zweite Wahl zu sein." Hut ab!

Wenn er nicht dein Partner sein kann/darf/will, dann kann er trotzdem „der Richtige“ für dich [...] sein.
IMHO würde ich da ein klares Nein entgegensetzen. Wenn er der Richtige wäre, würden 'die da oben' dafür sorgen, dass er auch für mich frei ist und somit eine reale Chance besteht für eine gemeinsame Zukunft.

Es gibt einen guten (manchmal höheren) Grund, warum Menschen nicht zusammen kommen können. Vielleicht wartet schon was Besseres auf mich, den ich aber noch nicht mal beachte, weil ich mich innerlich nicht vom vermeintlich Richtigen lösen kann.

Wenn z.B. mein grösster Kindheitstraum ist, einen roten Porsche 911 zu besitzen und ich spare dafür schon mein Leben lang. Und dann wird genau dieses Auto, zu genau dem Betrag, den ich zur Verfügung habe auf eBay angeboten. Aber Sekunden bevor ich auf 'Sofortkauf' klicken kann, hat mir irgendwer den Porsche vor meiner Nase weggeschnappt. Das ist mehr als ärgerlich. Aber man kann sich auch sagen:

"Es hat wohl nicht sein sollen. Möglicherweise wartet etwas besseres auf mich."

Und ein halbes Jahr später erbe ich von einem fernen Onkel einen Porsche 911 mit nur 10'000 Kilometern drauf. Mein Kindheitstraum wurde erfüllt. Und das erst noch gratis und franko. Dieses Auto stand schon für mich bereit, als ich das andere bei eBay kaufen wollte. Nur war die Zeit noch nicht reif dafür.

Macht das irgendwie Sinn?

Du hast alles richtig gemacht. Du hast in dich gehört, gespürt und nur so kann ich auch richtige Entscheidungen treffen.

An etwas festhalten was keine Zukunft hat, noch nicht einmal einen Freundschaft, ist falsch und bereitet tag-täglich Schmerz. Einen Schnitt machen und von vorne beginnen macht auch Schmerz doch dieser vergeht und dann zeigte es sich, dass es richtig war so zu handeln.

Ja, und dann kommt natürlich auch die Liebe zu mir zu Tage und richtet mein Selbstbewusstsein auf ich kann voller Vertrauen in die Zukunft sehen.

Wie du spürst/merkst bekommst du eine Menge Liebe und Achtung zurück und es wärmt deine Herz.

Es gibt nichts schöneres auf der Welt.Anhang anzeigen 111961
Du bist eine besonders liebe Seele, danke für deinen Zuspruch :)

Das zeugt doch von einem gesunden Selbstwert. "Ich bin es mir Wert und ich verdiene es auch, einen Partner zu haben, der zu 100% mein Partner sein kann. Ich bin mir zu schade, um nur zweite Wahl zu sein." Hut ab!

IMHO würde ich da ein klares Nein entgegensetzen. Wenn er der Richtige wäre, würden 'die da oben' dafür sorgen, dass er auch für mich frei ist und somit eine reale Chance besteht für eine gemeinsame Zukunft.

Es gibt einen guten (manchmal höheren) Grund, warum Menschen nicht zusammen kommen können. Vielleicht wartet schon was Besseres auf mich, den ich aber noch nicht mal beachte, weil ich mich innerlich nicht vom vermeintlich Richtigen lösen kann.

Wenn z.B. mein grösster Kindheitstraum ist, einen roten Porsche 911 zu besitzen und ich spare dafür schon mein Leben lang. Und dann wird genau dieses Auto, zu genau dem Betrag, den ich zur Verfügung habe auf eBay angeboten. Aber Sekunden bevor ich auf 'Sofortkauf' klicken kann, hat mir irgendwer den Porsche vor meiner Nase weggeschnappt. Das ist mehr als ärgerlich. Aber man kann sich auch sagen:

"Es hat wohl nicht sein sollen. Möglicherweise wartet etwas besseres auf mich."

Und ein halbes Jahr später erbe ich von einem fernen Onkel einen Porsche 911 mit nur 10'000 Kilometern drauf. Mein Kindheitstraum wurde erfüllt. Und das erst noch gratis und franko. Dieses Auto stand schon für mich bereit, als ich das andere bei eBay kaufen wollte. Nur war die Zeit noch nicht reif dafür.

Macht das irgendwie Sinn?
Wie schön das zu lesen, ich arbeite täglich an meinem Selbstwert. Ich finde es ist das wichtigste, dass man sich selbst sehr lieb hat ❤️ Denn wenn ich mir bewusst darüber bin wie liebevoll ich bin, wie einzigartig und besonders dann will ich nur Menschen an meiner Seite die dass genau so sehen…

Und du hast vollkommen rexht, diese Haltung nehme ich auch IMMER ein. Alles ist richtig so wie es ist, alles hat einen höheren Zweck und einen guten Grund und passiert uns zu Gunsten- deshalb immer vertrauen! Und ich spüre dass mein seelenpartner nicht weit weg ist, ich spüre seine Liebe und ich spüre die Liebe die ich mir gebe und meine Freunde mir geben, meine Familie mir givt,… daher bin ich auch nicht abhängig von der Liebe eines Mannes der sich jetzt verlobt hat
Egal wie schon die Verbindung ist, und egal wie toll es sich anfühlt bei ihm zu sein- ich WEIß dies ist nur ein Vorgeschmack auf etwas gaaaanz besonders großes 😏🙈

Werbung:
Ja, daher finde ich @sarah97 einmalig wie sie ihr Problem gelöst hat.

Da können manche nur daraus lernen.
Ich danke dir 🥰
ich glaube es liegt daran dass ich vertraue und dass ich ein unglaublich tolles Umfeld habe was mich liebt und wofür ich unendlich dankbar bin ❤️
Wäre ich einsam und alleine, würde ich vermutlich trauriger sein..

Zurück
Oben