2 Pflanzen werden kaputtgetreten

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Ich bin mit der Traumdeutungsseite nicht hinter die Bedeutung dieses Traumes gekommen, vielleicht weiss den jemand zu deuten?

Ich war in einem Zug. An einer Tür standen zwei Topfpflanzen, eine an der linken Seite und die andere an der rechten Seite. Immer wieder stiegen Leute ein und aus, die auch auf die Pflanzen die irgendwann umgefallen sind draufgetreten sind. Am Ende waren die Pflanzen kaputt bzw. eine lag draussen.
 
Werbung:
Mir fällt dies dazu ein:

Etwas in dir Gewachsenes, das du gehegt und gepflegt hast (die 2 Pflanzen)
wird nun durch eine Veränderung (der Zug) zunichte gemacht.

Ist das so? Hast du das Gefühl, daß du etwas aufgeben mußt?
 
Das ist eine sehr gute Frage, was das sein könnte. Vielleicht geben mir weitere Träume in den nächsten Nächsten Aufschluss darüber.
 
Du bist auf der Suche nach deinen Glück oder nach etwas positivem,doch mag es nicht so gelingen wie du es wünscht,dein Traum zeigt dir,das es jemanden in deinen Leben gibt,der dir sozusagen Steine in dein Weg legt,dich irgendwie be/verhindert..Du beobachtest das und weißt es,versuche es zu ändern..:)
 
Gibt es denn eine Veränderung?
Wie sahen die Pflanzen eigentlich aus? Ein Name fällt dir wohl nicht dazu ein, oder doch?
Hast du Bedauern empfunden im Traum oder irgendwas anderes dabei gefühlt oder gedacht?

Es muß ja nichts negatives bedeuten, es könnte ja sein, daß die Pflanzen nutzlos waren und daß
ihre Zerstörung eine Befreiung für dich ist.

Das könntest du an dem Gefühl im realen Leben merken. Bist du eher bedrückt oder eher
fröhlicher als sonst?
 
Werbung:
Die Pflanzen sahen anfangs sehr schön aus, denke mal so 1/2 - 1m hoch mir grünen Blättern.

Gefühlsmässig kann ich leider nichts dazu sagen, ich fand es nur schade das die Leute einfach so draufgetreten sind. Verändert hat sich nichts bis jetzt.
 
Zurück
Oben