1besitzer,2 geschaefte-2 eingangstueren

Destomona50

Mitglied
Registriert
22. August 2005
Beiträge
333
Ort
Californien-Palm Springs
Hi an alle,
morgen kommt ein guter freund zu mir zum dinner.Ihm habe ich vor knapp einem jahr geholfen ,sein suppengeschaeft und seinem partygechaeft,farbig und einrichtungsmaessig etwas schwung zu geben-er liess mir auch freie hand.Nach dieser anlaufzeit hat er aber noch probleme finanziell gesehen.Mit meinem jetzigen hoppy wuerde ich ihm gern wieder helfen,das seine geschaefte mehr in schwung kommen.
Wie stelle ich es an,da er 2 eingaenge hat eine ins buero zum partyservice und eine in die suppenkueche.
Das tuerenbagua habe ich erst mal von dem buero gemacht aber theoretisch gehoert ja die kueche wo die sachen vorbereitet werden mit dazu.Beide geschaefte wurden verbunden und ausgebaut und haben eine suedtuer und gehen quadratisch nach norden.
Meines achtens sollte ich dann auch getrenntes tuerenbagua berechnen,oder?
Die tueren liegen auch direkt im karrierebereich,also sollte ich das verstaerken?
Im buero sind 2 schwarzer runde lederdrehsesseln,die das element wasser symbolisieren und das war es auch schon.Und im anderen ist dort granitfussboden und leer.So dachte ich mir das ich das ganze dann von aussen mit pflanzen verstaerken sollte ,blaue runde tonkuebeln mit gruenpfanze oder lieber hohe konische blaue tonkuebeln.Und dann vor jeder tuer 2 oder?
Das problem ist aber,das muesste er dann immer abends reistellen-ist nicht erlaubt.Wie ich ihm kenne ist es ihm auch zu viel arbeit.Wie koennte ich noch was energetisieren?
Ausserdem hat er seine geschaefte auf einen grossen parkplatz,aber dort fahren sie direkt ran und um die kurve um auf die strasse zu gelangen-waere da ein baguaspiegel angebracht oder sogar 2?

danke schon mal fuer eure hilfe
sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Destomona!

wenn beide Geschäfte miteinander verbunden sind und während der Geschäftszeiten keine klare Trennung (geschlossene Tür) dieser beiden Bereiche besteht, dann könnte man das Ganze auch als ein gemeinsames Unternehmen sehen.

Die Küche gehört auf jeden Fall dazu - ein Partyservice ohne Küche geht nicht.

Wenn an dem Laden die ganze Zeit die Autos vorbei fahren, klingt das für mich nach sehr viel Energiebewegung. Dort würde ich versuchen den Energiefluss etwas zu bremsen - wie Du schon sagtest, mit Blumenkübeln (kann er die nicht draussen stehen lassen?) oder anderen Dingen. Für mich fühlt sich das sonst sehr nach Unruhe an.

Lieben Gruß

Anja
 
Hi thanks fuer die antwort,

hm,du meinst die blumenkuebel waeren auch gut fuer die schnelle energie der fahrzeuge die da vorbeifahren.Wenn man das als ein unternehmen ansieht dann waere es ja auch moeglich ein blumenkuebel an der einen tuer zum buero und den anderen an der suppenkuechentuer zu plazieren.Mit 2 kueblen kann ich ihn bestimmt eher motivieren als mit 4.Es kostet ja auch alle geld.

Ok,dann messe ich das ganze aus,erstelle ein tuerenbagua-ich denke die tuer z.b. von der suppenkueche wird mehr genutz dort kommen mehr leute rein,dann sollte ich von da ausgehen?oder?Das waere dann der bereich helfende freunde metall-sehr gut ,ich denke instinktiv hatte ich es schon richtig -kleine runde metalltische mit stuehlen ,wand ist gelb,150 x150 grosse bilder mit orange ,gruen und weiss .Dann waere ja die karriere zwischen den beiden tueren oder?:confused:Das wuerde ja dann alles durcheinanderwuerfeln was so in buechern steht?Das waere ok mit mir ,denn ich gehe viel nach meinem gefuehl und liege zu 80 % richtig.Die 20% ist lernstoff.
Wie schon gesagt ich habe mit feng shui erst angefangen und es faziniert mich da kann ich mit meinen bildern die ich selbst gestallte vielen damit helfen,wenn der plazt dazu stimmt.

Ich hatte schon mal vor einem jahr einen sonnenuntergang hier von unserer gegend reingestzt-wir sind hier umgeben von bergen westlich sind die berge etwas hoeher,die haeuser sind alle niedrig,die daecher sind minimal im winkel oder flachdaecher (erde) mit palmen (holz) aber was sind die berge ich schwanke zwischen wasser und feuer.Koennt ihr euch mal das bild anschauen.
Da ich ein erdkuazahl habe waere ja feuer fuer mich besser-ich will auch laufend umziehen.:escape:
Erde und erde wuerde mich zu dominat auf lange zeit machen oder?:)

Danke und einen schoenen tag
destomona
 
Werbung:
Hallo Destomona!

es ist für mich nicht einfach tipps zu geben, weil ich das Objekt und die Umgebung des Gebäudes nicht kenne, denn ich mache meine Analysen immer nach der Kompaßmethode bzw. den fliegenden Sternen, da diese am aussagekräftigsten sind.

ich würde auch von der suppenküche ausgehen.

sonst nehme dir doch einfach mal die zeit und setze dich gegenüber von dem Gebäude hin und beobachte, was dort alles so passiert - da bekommst du bestimmt auch einiges an inspiration. wovon ist das gebäude umgeben? was ist davor oder dahinter, bzw. rechts oder links vom gebäude. so könnten wir mal schauen, was von den schutztiern aussen vorhanden ist.

leider sehe ich kein bild :-(
vielleicht kannst du es mir ja per mail schicken.

erde unterstützt dich - feuer stärkt dich!
dominant wird es dich nicht machen ;-)

lieben gruß

anja
 
Zurück
Oben