1979 - besondere Erlebnisse?

freelight

Mitglied
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
893
Ort
Estland
...in einem Wochenendseminar wurden wir darauf hingewiesen uns mal Erlebnisse/Erfahrungen aus 1979 anzuschauen.

Dazu möchte ich auch hier anregen...

....insbesondere neue Erfahrungen bzw. Erfahrungen die neue Fragen bzw. Zukunftsfragen aufgeworfen bzw. bewusst gemacht haben oder Themen, die euch dann länger beschäftigt haben, würden mich hier interessieren. Das soll aber andere Ereignisse nciht ausschließen. Auch geschichtliche/politische nicht.

....aber, um niemanden voreingenommen zu machen, verrate ich jetzt nicht mehr zu diesem Jahr;)
 
Werbung:
Hmmmm, da war ich grad 7 Jahre alt, Habe die erste Klasse zu Ende gebracht. Und bin Umgezogen. Eine neue Schule mit absolutem Chaos... überfüllt... die neue noch nicht ferig. Meine klassenkameraden mochte ich nicht wirklich... Meine Eltern wenig daheim. Serh strenges Regime zu Hause. Durfte nei Freunde mitbringen....Ziemlich frisches Neubaugebiet... mit jeder Menge Dreck und unbefestigten Straßen, kaum Autos :) mein Schulweg war ein Matschweg... immer dreckig geworden, ärger deswegen bekommen... :nono:
Aber ich war jedes WE bei meinen Großeltern, das war toll. Verwöhnt werden, ich durfte Westfernsehn schauen (Sendung mit der Maus, Sesamstraße, Kermitt den Frosch, Miss Piggy...)
Politisch... keine Erinnerungen...

ifunanya

erstaunlich woran ich mich noch erinnere....(sogar den Geruch, des Hauses in dem meine Großeltern wohnte.. und der Neubau (die Tapete...)in dem wir wohnten)
 
Hallo

ich war 13 Jahre alt und besuchte die erste Klasse der Realschule.
Der Übertritt in die Schule war schwierig, nicht vom Lernstoff her, sondern das Mobbing von den meisten Klassenkameraden. Weder von meiner älteren Schwester noch von meiner Mutter bekam ich Unterstützung, im Gegenteil, ich wurde gnadenlos niedergemacht, weil ich schusselig war und auch viele Dinge verlor, allerdings das meiste durch Mitschülerstreiche verursacht. Freunde ich ich zu der Zeit keine.
Ich war im April ziemlich nahe dran vom 13. Stock in die Tiefe zu stürzen, vom Balkon meiner Schwester aus.
Ich ordne dies eher meiner Pubertät zu, denn ab Herbst war ich dann etwas selbstbewusster, was sich z.B. in der Mitarbeit im mündlichen Unterricht zeigte.

An Ereignisse ausserhalb meiner Welt kann ich mich nicht erinnern.

Liebe Grüsse


Soleika
 
Damals war ich 18, jobbte als Sekretärin und war gerade (eher aus Verlegenheit, weil ich eigentlich gar nicht heiraten wollte) verlobt. Es war, soweit ich mich zurückerinnere, kein besonderes Jahr (für mich).

Lg
Reinfried
 
Das beste Ereignis überhaupt, welches im Jahr 1979 etwas auf sich warten ließ war meine Geburt im Dezember dieses Jahres! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben