17.-19.8.12 Reise zur Anderswelt des Untersbergs /Workshop Bergbauernhof Reichenhall

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg

Auch dieses Jahr wieder im Heiligen Untersberg-Monat August:
Mein Workshop in Zusammenarbeit mit "Mountainfloat" (Veranstalter: Michael Gentschy):
Er ermöglicht, Zugang zu den Geheimnissen jenes Berges zu bekommen.
Einzigartig ist die Lage seines Bergbauernhofs über Bad Reichenhall, mit traumhafter Aussicht zum Untersberg:
http://www.mountainfloat-bad-reichenhall.de/

a_Der_Untersberg_lebt02.jpg


Reise zur Anderswelt des Untersbergs
Leitung: Rainer Limpöck/Michael Gentschy
Workshop 19.-21.8.11

9783854315773.jpg

Der Veranstalter schreibt dazu:

Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Limpöck, den Autor der Bücher “Die Zauberkraft der Berge” und “Mythos Untersberg”
für diesen Workshop gewinnen konnten. Wer sonst als er, der im Herbst sein nächstes Buch - ein Kraftort-/Kultplatzführer rund um den Untersberg -
veröffentlichen wird, könnte uns besser mit dem Geist des Untersbergs bekannt machen.
Am Freitag Abend wird er mit dem Vortrag „Mythos Untersberg“ - Bedeutung des Untersbergs
als heiliger Berg beginnen. Während des Seminars werden wir
– Schutzkreise ziehen
– Jodeln: den Alpererjodler zur Anrufung der Vier Winde, der Krafttiere und der Ortsgeister erlernen,
– Beten: der Untersbergbethruf (ein Ur-Gebet),
– uns auf eine Trancereise zum Klang von Rainers Schamanentrommel begeben
– das Untersbergmantra singen.

Ablauf:
Freitag:
Ankunft 18 Uhr, Abendessen
und Vortrag über den Untersberg von Rainer Limpöck
Samstag:
10 – 12 Uhr: Rainer Limpöck - Einführung in die Schamanische Reise, den Alperer-Jodler, das Untersbergmantram und den Untersbergbethruf
14 - 18 Uhr: Rainer Limpöck - Fahrt zu einer Höhle am Untersberg Kontaktaufnahme mit dem Untersberggeist (schamanische Reise), Besuch von Steinkreisen
Sonntag 21.8.11:
Kraftplatzwanderung je nach Wetter und Teilnehmerinteressen zu einer Höhle oder Quelle oder einem anderen Kraftplatz mit Michael Gentschy

Seminargebühr 150
Übernachtung im DZ incl.
Frühstück 45 pro Nacht/Person
2 Mahlzeiten bzw. Brotzeit incl. Getränke und Kaffeepause
28 pro Tag
 
Werbung:
Wow, das ist ganz toll. Hast du weitere Informationen dazu. Wird es Busse geben die den Teilnehmern dorthin bringen oder eher nicht? Würde mich interessieren da ich ein wenig weit weg von Bad Reichenhall wohne und arbeite. Nämlich in Berlin, von daher...

Liebe Grüße
 
Werbung:
schützefan;3748835 schrieb:
Wow, das ist ganz toll. Hast du weitere Informationen dazu. Wird es Busse geben die den Teilnehmern dorthin bringen oder eher nicht? Würde mich interessieren da ich ein wenig weit weg von Bad Reichenhall wohne und arbeite. Nämlich in Berlin, von daher...

Liebe Grüße

der Transport ist auf alle Fälle gewährleistet!

LG

Sonnentänzer
 
Zurück
Oben