..

Andererseit war es doch schon immer so:

"Tote Hunde tritt man nicht". Also muss der Guttenberg schon ein sehr aussergewöhnlicher Politiker sein für viele. Mir wurde er nur deshalb bekannt.

Außergewöhnlich ist er ohne Zweifel. Er ist auch extrem talentiert und ganz sicher hochintelligent. Ich halte ihn aber insofern für gefährlich, als dass ich ihn erstens für einen Blender halte und zweitens ist er wirklich ein Zögling gewisser Kreise der USA... Kissinger ist z.B. ein "Lehrmeister" Guttenbergs. Und auch Kissinger ist ein hochintelligenter Mann... aber er ist auch ein Kriegsverbrecher und dort gibt es nur ein Ziel: USA First... Guttenberg bezeichnet heute z.B. den Irak-Krieg als einen Fehler und die Weigerung von Schröder und Fischer dort mitzumachen als richtig. Aber ich würde jede Wette eingehen, dass er damals mitgemacht hätte, wenn er schon Entscheidungen zu treffen gehabt hätte.

Und für die Zukunft: Wäre er nicht über die Dissertation gestolpert, wäre er ganz sicher ein zukünftiger Kanzlerkandidat. Und ich glaube, wir hätten da die perfekte Marionette gehabt. Ähnlich einem Obama... Fähig die Menschen zu begeistern, aber unfähig zu eigenen Entscheidungen. Menschen die derartig zu manipulieren in der Lage sind, sind meistens selbst sehr manipuliert. Ich glaube, es ist sehr gut wenn uns der Mann erspart bleibt... Wobei ich nicht glaube, dass es so ist, sondern dass er schon noch irgendwie zurückkommt, auch wenn der momentane Wind wieder eher eisig ist - aus seiner Perspektive.
 
Werbung:
Er ist ein Mensch des öffentlichen Lebens. Genau das ist sein Ziel.
In dieser Position muß man sich Kritik und Satire gefallen lassen.
Zudem versucht Otto Normalbürger seine Kinder zur Rechtschaffenheit zu erziehen.
Es ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihre Titel - wie klein sie auch immer sein mögen - ehrlich erworben haben.
Es zeugt nicht von besonderer menschlicher Größe, sich aus den moralischen Verpflichtungen, die wir unseren Vertretern auferlegen, rauszureden zu wollen. Genau das geht dem Mann ab. :guru:
Ansonsten: mea culpa, mea maxima culpa
 
Außergewöhnlich ist er ohne Zweifel. Er ist auch extrem talentiert und ganz sicher hochintelligent. Ich halte ihn aber insofern für gefährlich, als dass ich ihn erstens für einen Blender halte und zweitens ist er wirklich ein Zögling gewisser Kreise der USA... Kissinger ist z.B. ein "Lehrmeister" Guttenbergs. Und auch Kissinger ist ein hochintelligenter Mann... aber er ist auch ein Kriegsverbrecher und dort gibt es nur ein Ziel: USA First... Guttenberg bezeichnet heute z.B. den Irak-Krieg als einen Fehler und die Weigerung von Schröder und Fischer dort mitzumachen als richtig. Aber ich würde jede Wette eingehen, dass er damals mitgemacht hätte, wenn er schon Entscheidungen zu treffen gehabt hätte.

Und für die Zukunft: Wäre er nicht über die Dissertation gestolpert, wäre er ganz sicher ein zukünftiger Kanzlerkandidat. Und ich glaube, wir hätten da die perfekte Marionette gehabt. Ähnlich einem Obama... Fähig die Menschen zu begeistern, aber unfähig zu eigenen Entscheidungen. Menschen die derartig zu manipulieren in der Lage sind, sind meistens selbst sehr manipuliert. Ich glaube, es ist sehr gut wenn uns der Mann erspart bleibt... Wobei ich nicht glaube, dass es so ist, sondern dass er schon noch irgendwie zurückkommt, auch wenn der momentane Wind wieder eher eisig ist - aus seiner Perspektive.

Ja, Condemn, eine solche Meinung und Sichtweise kann man durchaus akzeptieren. Aber die Art und Weise, wie sich lustig gemacht wird über ihn, macht ihn eigentlich nur bekannter.

Und die Plagiatsgeschichte kennen wir zur Genüge. Irgendwie Schnee von gestern. (Damit meine ich nicht dich persönlich.:))
 
Ja, Condemn, eine solche Meinung und Sichtweise kann man durchaus akzeptieren. Aber die Art und Weise, wie sich lustig gemacht wird über ihn, macht ihn eigentlich nur bekannter.

Und die Plagiatsgeschichte kennen wir zur Genüge. Irgendwie Schnee von gestern. (Damit meine ich nicht dich persönlich.:))

Ich schmeiß mich mal aus dem Fenster.
Rechtspopulismus ist Schnee von gestern - oder in welchem Spektrum will er seine neue Partei gründen, so lange der Guido noch da ist? Mit Mertz und Henkel oder wie?
Der Mann polarisiert und das ist gut so.
 
Er hat ein Angebot erhalten:

Der niederbayerische FDP-Politiker Gerhard Drexler hat den einstigen CSU-Hoffnungsträger Karl-Theodor zu Guttenberg eingeladen, in die FDP einzutreten. In einem Brief Draxlers an Guttenberg, der der "Augsburger Allgemeinen" vorliegt, heißt es: Guttenberg brauche keine neue Partei zu gründen, die FDP könne ihm eine neue Heimat bieten.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1844622/FDP-Mann-will-Guttenberg-abwerben.html

Die FDP hat ohnehin nichts zu verlieren, weil viel tiefer gehts nicht. Und Guttenberg wäre in diesem Schuppen eigentlich ganz gut aufgehoben, auch plagiatsmäßig gesehen.
 
:clown: :lachen:

u__karltheodor_zu_guttenberg.jpg

du dass ist nicht zu lachen, der Mensch ist strategetisch so link, dass er es nicht nur nötig hat eine Frau zu kopieren. nein, sich selbst damit ins Aus schießt, denn vor dem Erscheinen seines Buches wird der Prozess gegen ihn wegen Nichtigkeit eingestellt, dass nur wieder seine Unpässlichkeit wiederspiegelt.

was erreicht er damit!
das Buch wird ein Ladenhüter u. klar, kein Weg zurück in die Politik.
 
Werbung:
Hat er nicht noch einen Sitz im Landkreis?

Nein, das hat er im April dieses Jahres niedergelegt. Immerhin, während die überführte Plagiatorin Koch-Mehrin immer noch Europa-Abgeordnete ist.

Aktuelle Panorama-Recherche zu ihrer "Arbeit":


Auch nach den bereits seit 2 Jahren bekannten Vorwürfen, daß sie nichts macht und alles, wofür sie von den Steuerzahlern bezahlt wird, schwänzt, hat Koch-Mehrin ihre Strategie der bezahlten Arbeitsverweigerung weitergefahren und sogar noch eins draufgesetzt.
 
Zurück
Oben