............

tropfen

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
60
Ort
schweiz
hallo zusammen...

grad letztens hatte ich wider so ein würklich seltsamen traum.....ich war in einem zug und ein mann hatte mich an den arm gepackt und schlepte mich durch den zug...und er sagte zu mir deine seele gehört satan..und ich schrie und weinte und aufs einmal konnte ich weg rennen und ging an einen fenster von dem zug und schrie jesus christ helf mir....und dann verfach ich immer und es ist meisstens die gleiche zeit 2.58 oder 3.00 3.30.....es ist eben sehr komisch aber angst macht es mir nicht würklich....es bringt mich nur zum nachdenken wiso das ich so was treume denn ich glaube sehr an gott...
 
Werbung:
hallo,

ich würde sagen, hier geht es durchaus um dich und deinen glauben.

der zug symbolisiert hier deinen lebensweg, der ein konkretes ziel hat.

satan steht für deine geheimen wünsche und leidenschaften, die in dir schlummern, die du vielleicht unbewusst ausleben möchtest.

du wehrst dich aber dagegen (indem du dich dem mann entreisst) und läufst davor weg.

du hoffst auf hilfe von aussen, göttliche hilfe, um standhaft zu bleiben.

da es in dem traum um glauben geht, sind vielleicht geheime wünsche oder bedürfnisse gemeint, die du dir laut deinem glauben versagen sollst, es innerlich aber gar nicht willst.
 
Hallo Tropfen,

wenn ich Deinen Bericht richtig verstehe, hast Du einen tiefen Glauben an Gott.
Wenn das so ist, dann symbolisiert der Zug Deinen Lebensweg mit Gott. D. h. Du bist in den richtigen Zug eingestiegen.
Der Mann im Zug will Dir Angst machen, offenbar ist Dein Gottvertrauen aber stark genug, dass Du Dich nicht wirklich fürchtest. Die Behauptung, Du würdest Satan gehören, soll Dich nur verunsichern, denn im Grunde bist Du auf dem richtigen Weg. Möglicherweise steht dieser Mann im Zug für etwas, was Dich im realen Leben versucht, vom Glauben abzubringen.
Deine Reaktion darauf, Jesus Christ um Hilfe zu bitten, zeigt dass Du damit richtig umzugehen weißt.
 
Werbung:
Zurück
Oben