100 Zitate

Werbung:
Meine Favs:

“Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.” (Erich Gräßer, deutscher Theologe und Politiker, *1927)

“Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.” (Volker Elis Pilgrim, deutscher Schriftsteller, *1942)

“Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner.” (Isaac Bashevis Singer, polnisch-US-amerikanischer jiddischer Schriftsteller, 1902 – 1991)

“Offenbar tritt in dem Maße, wie die Kultur sich hebt, an die Stelle der Fleischkost die Pflanzenkost.” (August Bebel, deutscher Politiker, 1840 – 1913)

“Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.” (Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788 – 1860)

"“Cibi innocentes, unschuldige Speisen, sind Speisen, die ohne Blutvergießen gewonnen werden.” (Hieronymus, Kirchenvater, 347 – 420)"

“Ich persönlich verzichte seit 35 Jahren auf Fleisch und die Teilnahme an Grippewellen.” (Ruediger Dahlke, deutscher Arzt und Psychotherapeut, *1951)

:zauberer1
 
“So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.” (Albert Einstein, deutsch-schweizerischer Physiker und Nobelpreisträger, 1879 – 1955)
 
“Tierschutz ist auch immer Menschenschutz! Von der Würde des Menschen können wir erst sprechen, wenn wir gelernt haben, die Würde der Tiere zu respektieren. Der Tag wird kommen, an dem im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland nicht nur die Würde des Menschen, sondern auch die Würde der Tiere geschützt wird.” (Franz Alt, deutscher Journalist, *1938)

“Gärtner ist der Urberuf des Menschen, also nicht Bauer oder gar Viehzüchter. Fruchtnahrung ist die paradiesische Kost, die Unschuldsspeise. Denn die reifen Früchte fallen dem Menschen zu, ohne das er die Substanz der Bäume oder der Kerne anzugreifen und zu vernichten braucht.” (Carl Anders Skriver, deutscher Begründer des Ordens der Nazoräer, 1903 – 1883):)
 
Alles was der Mensch den Tieren antut kommt auf ihn zurück, klar wenn wir zu Staub werden oder vielleicht etwas früher, knabbern kleine Tierchen an uns.:D
 
“Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.”
 
Werbung:
“Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.”

Bzw der Verbindungsstrang zwischen Gesamt-Nervensystem und Haupt-Poch-Zentrale ist gesplittet. So wie bei Schizophrenen der Corpus Callsoum beschädigt ist, so dass rechte und linke Gehirnhälfte undolmetschbar sind. :D
 
Zurück
Oben