10. mystische Zeitenwendewanderung am Sa., 18.12.2021 - Nähe Wien

symbolition

Mitglied
Registriert
25. September 2006
Beiträge
93
Ort
Wien
No Joke, es ist die 10. Zeitenwendewanderung. Alles begann 2012, dem besonderen Jahr im Mayakalender. Ja, wir hätten es nicht (mehr) gedacht, aber nunmehr haben sich die Zeiten tatsächlich geändert. For good or for bad, schau ma mal. Wie dem auch sei, wir wollen auch die 10. Wanderung auf den mystischen Peilstein machen. Am Sa. 18.12.2021 ! - Start 13:00 Uhr.

Der mystische Peilstein: In keltischer Periode wurde der Berg vermutlich als Druidenaltar geheiligt. Also wohl gerade um den 21.12. zur Wintersonnenwende ist dieser Ort von besonderer Qualität.

Die Wanderung startet um 13:00 Uhr in Holzschlag beim Parkplatz beim Gasthaus am Holzschlag (Das ist in der Nähe von Maria Reisenmarkt bzw. Mayerling, ca. 40 km Südwestlich von Wien, Nähe Alland). googlen: gasthofamholzschlag.com/anfahrtsplan

Von hier aus geht es in einer gemütlichen Wanderung in ca. 45 bis 60 Minuten auf den Peilstein hinauf. Der "Gipfel" ist wirklich mit (fast) jedem Fitness Grad erreichbar und bietet einen fulminanten Ausblick in das Mariazeller Land.

Hier möchten wir dann die eine oder andere Energieübung machen und das Druidenorakel befragen. Auch ist dies eine super Gelegenheit gute Vorsätze zu fassen oder Wünsche beim Universum zu deponieren. Mit einem kleinen Ritual werden wir die Umsetzung unterstützen.

Nach der Wanderung werden wir vor dem Gasthaus am Holzschlag Einkehr halten (ca. um 15:30 Uhr) und gut für unser leibliches Wohl sorgen. Also "To Go", oder die mitgebrachte Jause verspeisen.

Mitbringen: Sehr gerne willkommen Musikinstrumente aller Art, insbesondere Horn, Digeridoo etc. Laterne, Fackel oder schnöde Stirnlampe, falls es beim Rückmarsch zum Parkplatz schon dunkel sein sollte. Und was nie schaden kann - warme Kleidung, was zum Trinken und allenfalls Essen für die Wanderung (es ist nicht weit, aber es kann nie schaden).

Die Region hat übrigens einiges Mystisches zu bieten und eignet sich auch für eine feine Tageswanderung: googlen: mystischer peilstein

Bitte zu beachten, der Ort ist mit Öffis nur schwer erreichbar, also sich bestmöglich zu Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

P.s.: Dies ist keine geführte Tour und erfolgt die Wanderung in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr. Winterfeste Kleidung und festes Schuhwerk jedenfalls wärmstens empfohlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben