1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Werbung:
Flüsse hätte Ungarn mehr als genug und das fehlende Gefälle kann man heute technisch problemlos ausgleichen.
Außerdem könnte man aus Ungarn einen Windpark machen....
Windenergie ist mit Wasserkraft nicht vergleichbar.
Wasserkraft ist Grundlastfähig wie Kohle und AKW., Wind nicht.
Bei Windstille erzeugen 1000 Windräder Null Energie.
2000 Windräder erzeugen bei Windstille das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windenergie ist mit Wasserkraft nicht vergleichbar.
Wasserkraft ist Grundlastfähig wie Kohle und AKW., Wind nicht.
Bei Windstille erzeugen 1000 Windräder Null Energie.
2000 Windräder erzeugen bei Windstille das Doppelte.
Ja ich weiß. Und das ist wohl auch das große Problem im europäischen Verbundsystem, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf der anderen Seite sollte halt jedes Land gemäß seiner Topographie seine Ressourcen nützen, und das wären halt bei Ungarn (auch) Wind und Sonne.
 
Werbung:
Aktuelle Ereignisse.

Deutschland bereitet sich verstärkt auf einen Blackout.
Scheint vielleicht sich etwas ernster als Gedacht zu sein das Problem...allerdings ist die Quelle die darüber berichte " Bild" daher heißt es abwarten ob ähnliche Meldung von anderen Quellen kommen hier wer mag darf nachlesen.

https://www.bild.de/politik/inland/...sich-auf-mega-blackout-vor-66431840.bild.html

Aber wer weiß schon...vielleicht ist es gerade jetzt im Winter doch Sinnvoll selbst vorzusorgen für dieses Szenario.
 
Zurück
Oben