0 (Ziffer, Zahl, Platzhalter, Summe, Quersumme)

Nebelwind

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
5.597
Quersumme

Wie schon im Titel erwähnt. An alle Mathematiker der esoterischen Wellen. Wie wird die 0 berechnet. Welche Quersumme hat sie und auch in welcher Bedeutung.

Antworten von Antiesoterischen Argumenten der Nichtigkeit einer Nullberechnung zwecks Unsinnigkeit des Unmöglichen bedürfen keiner Anstrengung.

:D
 
Werbung:
Diese Zahl hat eine besondere Bedeutung in unserem Geburtsdatum. Die sagt uns ueber Erfahrung und hoeheres Niveau der Ziffer, bei der Null steht.

z.B.

1 - das ist etwas ganz Neues, wir wissen gar nichts von diesem neuen Weg. Fruehere Erlebnisse haben keinen Wert, sie helfen uns nicht.

10 - macht auch 1, aber hier haben wir zusaetzliche Information. Wir beginnen zwar was Neues, aber aufgrund der frueheren Erfahrung. Die fruheren Erfahrungen und Erlebnisse sind auf diesem neuen Weg sehr behilflich.

Anders ist, wenn diese Ziffer als Minuszahl in unserem Geburtsdatum auftritt.
(z.B wenn unser Tag und Monat der Geburt dieselben Zahlen sind - 07.07.1968) dann gibt es Inf., dass wir nichts Festes bis zum 40.ten Lebensjahr bauen, wenn schon faellt das bald wieder nieder...

LG

Sławek;)
 
Diese Zahl hat eine besondere Bedeutung in unserem Geburtsdatum. Die sagt uns ueber Erfahrung und hoeheres Niveau der Ziffer, bei der Null steht.

Ok. Da hätten wir also schon mal eine Bedeutung. Höheres Niveau der Ziffer. Ja, gut, kann ich was mit anfangen.

z.B.

1 - das ist etwas ganz Neues, wir wissen gar nichts von diesem neuen Weg. Fruehere Erlebnisse haben keinen Wert, sie helfen uns nicht.

Hier beginne ich doch glatt hellhörig zu werden.

10 - macht auch 1, aber hier haben wir zusaetzliche Information. Wir beginnen zwar was Neues, aber aufgrund der frueheren Erfahrung. Die fruheren Erfahrungen und Erlebnisse sind auf diesem neuen Weg sehr behilflich.

Ist es hier als wichtig zu betrachten, ob die 10 am Anfang, in der Mitte oder am Ende sich befindet?

Anders ist, wenn diese Ziffer als Minuszahl in unserem Geburtsdatum auftritt.
(z.B wenn unser Tag und Monat der Geburt dieselben Zahlen sind - 07.07.1968) dann gibt es Inf., dass wir nichts Festes bis zum 40.ten Lebensjahr bauen, wenn schon faellt das bald wieder nieder...

Hier verwirrt es mich etwas. Könnte es sein, dass durch die Kalenderkonvertierungen, die Ziffern für unsere Geburten nicht mehr ganz am rechten Platz sich befinden? Was mich persönlich betrifft, würde ich nämlich inhaltlich deine unteren beiden Absätze vertauschen?

Schön, dass du etwas Sinnhaftes beigetragen hast. :danke:
 
shalom ihr "theortiker"!

aus der sicht der kabbala gibt es kein "zahl 0", das heisst nichts anders, dass esoterisch gesehen, die null keine zahl ist...

esoterisch gesehen ist die null mit dem ei zu vergleichen, aus dem alles entspringt. somit hatt die null auch keine "quersumme", oder 10 hat die quersumme 1. "logisch"?

shimon a.
 
Das ist richtig, wenn sich auf Kabballah beschränkt wird. Allerdings ist die Sichtung auf das Ei nicht esoterisch so zu sehen sondern kabballisch.
 
Quersumme

Wie schon im Titel erwähnt. An alle Mathematiker der esoterischen Wellen. Wie wird die 0 berechnet. Welche Quersumme hat sie und auch in welcher Bedeutung.

Antworten von Antiesoterischen Argumenten der Nichtigkeit einer Nullberechnung zwecks Unsinnigkeit des Unmöglichen bedürfen keiner Anstrengung.

:D

die null macht aus uns erst zahlen:D
 
die null ist das schwarze loch schlechthin
alles ist möglich
unbestimmt
viel wenn sie hinter der eins steht und wenig wenn sie vor ihr steht:)
 
Werbung:
Zurück
Oben