Daskalos = "Lehrer", der Wahrheitsforscher

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Mir fiel etwas ein. Aus einer Verbindung, (Kontakt, Beziehung) mit einem Freund per Internet vor einigen Jahren. Er war ein großer Fan von "Daskalos", ein Weiser der auf Zypern gelebt hatte.

Ein Heiler und Magier, der unter anderem auch eine Richtung gründete = Die Wahrheitsforscher.

Ich habe in Kontakt mit dem Freund damals unter anderem das Buch "Der Magus von Strovolos" gelesen.

Ein junger Mann hatte es geschrieben, der eine ganze Weile die Erlaubnis hatte, Daskalos auf seinen Wegen zu begleiten. Er schrieb alles auf und machte ein Buch daraus. Später aber distanzierte sich Daskalos selbst von diesem Buch.
Nun, er wollte wohl vor allem die (persönliche?) Freiheit jedes Einzelnen, und nicht als eine Art Kultfigur dastehen.
Es werden viele Heilungen von ihm in diesem Buch beschrieben.
Er erscheint zwar christlich zu sein, hat aber bei seinen Heilungen immer die jeweilige Religion seines Klienten berücksichtigt und dann entsprechend für die Heilung übernommen.

Ich habe mich jetzt nicht mehr näher damit befasst, außer dass ich (damals) aus einem Buch über Erzengel und Pyramiden einige von ihm gewünschte Meditationen (also ich meine meinen Freund im I.net) für ihn sprach und auf "Band" aufnahm.

Hier eine Seite: http://www.anikodrozdy.ch/index.php/joshua-kapitel/daskalos/
 
Werbung:
Interessant, auch vor allem die von Dir verlinkte Seite. Ich habe mich vor vielen Jahren mit Daskalos beschäftigt, und sogar eine Schülerin von ihm kennengelernt. Die Querverbindung mit Steiner, welche auf der von dir verlinkten Seite beschrieben wird, ist mir als ehemaligem Anthroposophen auch nichts neues. Wohl so einige Anthroposophen suchten ihn auf.
Ich habe mich im Verlauf der Jahre von diesen beiden Wegen (also Anthroposophie und Daskalos) immer mehr entfernt, aber ich begrüsse es durchaus, manchmal neues darüber zu erfahren.
 
Zurück
Oben