Flugzeug

Könnte es nicht unter Umständen einfach nur ein stinknormaler Traum sein, weil ich mir oft und auch generell „Sorgen“ um Menschen mache? Könnte es nicht so sein, dass der Thread schon automatisch zum Abstürzen verurteilt war? Könnte es nicht so sein, dass Gegenstände und Klamotten, die umhergeflogen sind, einfach nur Gegenargumente sind und andere Meinungen?

Was hier in meiner Blechbüchse gelandet ist und da kratze ich mir am Kopf, sind Geister und Spukgestalten. Oh, da erinnere ich mich noch genau an die Zeit vor 30 Jahren, wo solche Phänomene auch untersucht wurden. Da waren die Geisterjäger unterwegs.... nochmal, so etwas gibt es nicht!

Dann gehen wir mal in Richtung Quanten und Verschränkung. Es folgt also nicht dem Ursache-Wirkungsprinzip, sondern es hat keinen Zusammenhang. Diese Dinge passieren einfach und man sollte sich evtl. dann in einem dissoziativen Zustand befinden, wenn ich das richtig verstanden habe. https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Lucadou. Ich habe also Probleme, die mir nicht bewusst sind, (aber nicht immer) aufgrund von Verdrängung? Was man tun kann, ist eine lösungsorientierte Einstellung, man schaut sich seine Probleme an und löst sie, da gibt’s nichts zu verdrängen.

@Lichtspektrum, was die auslösenden Momente meiner Träume waren? Generell ist es manchmal so, dass ich zu Neu- und Vollmond träume, was sich aber nicht beweisen ließe. Alles will und muss mit Hilfe meiner Träume verarbeitet werden. Ich träume so gut wie nie, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, was glaube ich auch völlig normal ist.

Eine Organigramm kann ich auch u. U. mit der Seelenstruktur eines Menschen vergleichen. Wenn ich von vorn herein weiß, was die Mitarbeiter für Verhaltensweisen bei der Arbeit an den Tag hervorbringen, nehme ich diese neue Arbeit nicht an, dann schaue ich mich lieber nach was anderem um. Was ich hier im Forum lese, was ich gut oder weniger gut finde, bleibt dahingestellt. Als Entwicklung sehe ich es an, sich auch mal Beiträge anzuschauen, die für einen vollkommen neu sind. Was für mich nicht wirklich hilfreich oder gut ist, das ist meine subjektive Einstellung. Es kommt ja auch darauf an, wie ich reagiere. Wenn mir ein Beitrag nicht hilfreich ist, brauche ich ihn weder zu lesen noch zu reagieren. Außerdem empfinde ich den Satz von dir@Lichtspektrum:“Vieles was du hier im Forum liest magst du vermutlich nicht wirklich hilfreich oder gut finden....

Dieser Satz ist dein Empfinden, woher willst du das wissen? Für mich geht so was schon in die Richtung Suggestion. Mein Traum „könnte“ mich dazu auffordern, meine Besuche in der virtuellen Welt zu dezimieren, dass mehr Klarheit und Zeit für die „eigentlichen“ Probleme in meinen Träumen zu Wort kommen.

Für mich bedeutet Klarheit, mich abgrenzen zu können und dass ich z. B. die Probleme von andere Menschen, nicht zu meinen eigenen mache. Das sog. Helfersyndrom....

Und um deine Frage zu beantworten @Renate Ritter . Mir wurde gesagt, dass ich solche Phänomene selber erzeuge. Wie gesagt, keinen kausalen Zusammenhang, kein Ursache-Wirkungsprinzip. Die Möglichkeit in der Quantenverschränkung habe ich mir angeschaut. So wie das ausschaut, nach Walter von Lucadou´s Aussagen, sind diese Spukphänomene normal und jeder Mensch kann so etwas.

Was in solchen Fällen hilft ist Meditation, generell in die Entspannung gehen. Wer meint, dass so etwas Superkräfte sind, kann ich nur sagen, weit fehl am Platz, denn es macht kein Spaß. Wenn ich den Aussagen der Verschränkung Folge leiste....

Was ich mir aber nicht auftischen lasse und mir einreden lasse, ist das ich das selber war. Grund: Weder der Lichtschalter noch die Leitung wurde überprüft. Es kann von daher also nicht immer gleich angenommen werden, dass es sich um eine Verschränkung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @Mary..
Diese beiden Aussagen klingen für mich wie ein Widerspruch.
Also das:
Die Möglichkeit in der Quantenverschränkung habe ich mir angeschaut. So wie das ausschaut, nach Walter von Lucadou´s Aussagen, sind diese Spukphänomene normal und jeder Mensch kann so etwas.
Und das:
Was ich mir aber nicht auftischen lasse und mir einreden lasse, ist das ich das selber war.
Jeder Mensch kann Spukphänomen hervorbringen, ja, das habe ich auch so gemeint in meiner ersten Antwort an dich.
Aber wieso kann das Phänomen „Licht geht an ohne dass irgendwer/irgendwas am Lichtschalter war“ dann nicht von deiner Energie erzeugt sein?
Aber wahrscheinlich verstehe ich hier ja sowieso was falsch..........
 
Hi Mary,

irgendwie ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du alles was deinen eigenen logischen Zuordnungsbemühungen widerspricht, vom Tisch fegen möchtest, damit alles für dich stets beherrschar, kontrollierbar bleibt oder möglichst rasch wird.

Wenn du von deiner Überzeugung sprichst, dass jeder Mensch Spukphänomene entwickeln kann, dann ist diese Aussage zum Phänomen derart vereinfacht, dass sie schon wieder falsch ist. Auch in wissenschaftlichen Untersuchungen wurde deutlich, dass solche ausgelösten Phänomene eben nicht wirklich bewußt ( vielleicht durch Gedankenenergie ) erzeugt werden können und damit erst recht nicht von jedem . Also so betrachtet kann eben nicht jeder Mensch Lichtschalter oder Stromleitungsflüsse beeinflussen, wenn er es nur möchte.

Nun gehen aber aufgrund deiner Schilderungen solche Phänome von dir aus, jedenfalls lassen mich deine Berichte, Aussagen dies vermuten. Was also ist mit dir los, was ist nicht in Ordnung, dass ist eine spannende Frage. Was für Veränderungen bedarf es in deinem Leben, damit für dich wieder alles schön einfach und beherrschar wird???

Wo würde ich ansetzen??? Ich würde einfach einmal für eine Nacht eine einzige Frage an die eigenen Träume stellen, von welcher Quelle dieses Spukphänomen nun ausgegangen ist, von dir oder....... Erfahrungsgemäß ist zu erwarten, dass deine Träume die Beantwortung dieser Frage aufgreifen.......
 
Ich versuche mal was zu erklären, zum Einen glaube ich nicht an Spukphänomene, weil es bei mir nicht spukt. Siehe Beitrag #7.... Da ich pragmatisch veranlagt bin, komme ich erst einmal auf die Idee, dass es evtl. ein technisches Problem sein „könnte“. Ich bestelle mir einen Elektriker, dem ich diese Sache erzähle und vielleicht hat er eine Idee. Wir haben hier eine Zeitschaltuhr, das Licht geht nach einer gewissen Zeit aus. Inzwischen habe ich gelesen, was Spukphänomene sind und das es möglich ist, wenn es bei jemandem spukt, dass solche Sachen derjenige selber erzeugt. Sprich er ist mit der Uhr, die runter fällt verschränkt. Er ist mit dem Bild, das von der Wand fällt verschränkt. Diese Dinge passieren einfach, es gibt keinen Kausalzusammenhang. Ursache-Wirkung-Prinzip fällt somit flach. Derjenige erzeugt so was „unbewusst“... Mir auch schon klar, weil oft Dinge unbewusst ablaufen. Alles, was sich meinem logischen Verstand entzieht, hinterfrage ich, weswegen? Weil ich Neuem gegenüber aufgeschlossen bin und bei jedem, wo es spukt, der kann ein Spukphänomen erzeugen. Und da fängt die Sache an für mich einfach zu werden, denn ich denke einfach. Theoretisch „kann“ jeder Spukphänomene erzeugen, weil theoretisch alles möglich ist. Jeder... Wenn es bei „jedem“ so wäre, könnte es praktisch „jeder“.

An Spuk, glaube ich nicht, und ich glaube auch nicht, dass ich Phänomene erzeugen kann. Wohl weiß ich aber, seit gestern, dass so etwas „möglich“ ist.... Ich glaube nicht an Spuk in alten Häuser, bei mir wackelt nichts, es fällt nichts von der Wand und es fallen auch keine Gegenstände einfach so um. In meinem Leben bedarf es keiner Veränderung, weil ich „zufrieden“ in meinem Leben bin. Ich brauche auch nicht alles zu beherrschen oder zu kontrollieren, weil es offensichtlich auch Dinge gibt, die sich meinem logischen Verstand entziehen.
 
Hi Mary,

es ist sehr schön zu lesen, daß du es für möglich hälst, dass es bei jemanden spukt. So gesehen könnte dein Thread schon eine gewisse Erkenntniserweiterung dich beschenkt haben, herzlichen Glückwunsch dazu. Während du dich deines Pragatismus erfreust, neige ich doch dazu diese Grenzen sehr gerne zu überschreiten, um etwas tiefer die Kräfte und Energien verstehend und betrachtend zu schauen, die uns Menschen unbemerkt, unerkannt und wider allen wissenschaftlichen Verneinungen beeinflussen und oft auch führen.

Als kleines Beispiel gehe ich davon aus, dass deine Seele sehr genau wußte, dass du den geschilderten Traum und die von dir geschilderten spukhaften Ereignisse in diesem Forum posten wirst. Und die nächste Frage die sich mir damit stellt, was möchte deine Seele damit erreichen, auslösen, lostreten wollen und würde dies ausreichen, dich neugierig genug zu machen, dass du über die Grenzen von quentenphysikalischen Denkmodelle schaust. Was mag noch immer für dich unerkannt das Anliegen deines Traumes sein. Würdest du dir zutrauen, noch eine weitere Antwort zu finden, als die bisherigen??? Oder bleibst du wie die Wissenschaft an deren Grenzen stehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Lichtspektrum, ich gebe dir jetzt noch gern eine Antwort auf deine Fragen. Es macht für mich Sinn eine Weile zu warten und sich Dinge einmal von außen anzuschauen. Ich räuchere sehr viel, was auch offener macht und sensibler intensiver zu träumen. Ich beschäftige mich schon länger mit Krafttieren aus spiritueller Sicht, was mir ein Mensch näher gebracht hat, der mit mir durch die Wälder ging. Aufgrund meiner vielen Krankheiten u. a. auch Krebs, werde ich mich wohl mehr mit dem Schamanismus beschäftigen. Meine Seele wollte nichts erreichen, auslösen oder lostreten, nur mir vielleicht mal klar machen, dass ich meinen Weg künftig offener und bewusster gehe, ansonsten bin ich im Frieden mit meinem Leben.

Wenn der Rabe einem ins Fenster schaut oder der Specht mal wieder trommelt, wird’s Zeit sich dieser Welt zu öffnen, anstatt die Augen zu schließen, vieles ist daher Neuland für mich. Ich bin auf dem Weg dahin, aber nicht zu den Spukphänomenen, das ist nicht meins....
Von daher für dich alles Gute...
LG Mary -ich möchte, dass der Thread geschlossen wird- Danke
 
Hi Mary,

ich bin von deinem Vorsatz sich dieser Welt öffnen zu wollen und auch deine Augen öffnen zu wollen total begeistert. Und wenn schon einmal eine Spukfrage in deinem Leben aufgetaucht ist ( s. Dein Thread ), dann darf man gespannt sein, ob und ggf. wann diese Frage nun wieder erneute in dein Leben auftauchen und nach Beschäftigung mit dieser Frage erneut verlangen wird.....
 
Ja heute zum Beispiel @Lichtspektrum. Ich habe ein bisschen in den Träumen hier im UF gelesen und dabei ist da noch was, ich verstehe es einfach nicht und hoffe, dass du mir Wohlgesonnen bist.

Kürzlich war es so, dass meine Uhr im Wohnzimmer einfach eine andere Uhrzeit eingestellt hat. Sie ist einfach eine Stunde weitergelaufen, anstatt 14:00 Uhr war es bereits 15:00 Uhr. Es nervt mich manchmal, obwohl lange Jahre Ruhe war, warum jetzt?

Ich hatte bereits vor über 30 Jahren ein Erlebnis, dass mir bis heute schleierhaft ist. Nachts bin ich aufgewacht, weil meine Blumenvase anfing zu vibrieren. Geglaubt habe ich das nicht, was ich da gesehen habe, aus dem Grund habe ich sie angefasst und sie vibrierte in meinen Händen. Um dem Ganzen dann den Garaus zu machen, nahm ich sie und stellte sie in die Dusche, füllte sie mit Wasser und dann ist sie geplatzt. Wie ist das möglich, wenn niemand außer mir im Raum war?

Als ich um die Weihnachtszeit im Wohnzimmer war, schnippte jemand in die Christbaumkugel und die flog mir im hohen Bogen über mein Kopf und ist im Flur gelandet, wo sie kaputt ging.

Es sind so viele Beispiele, die ich aufzählen könnte, die mich schon ein Leben lang begleiten.

In der Zeit ist auch jemand gestorben und ich fragte meine Dozentin damals, was ich tun soll, weil es nicht aufhörte. Türen gingen von allein auf und auch wieder zu. Als meine Mutter bei mir Babysitter gemacht hat und ich nach Hause kam, war sie ganz grün im Gesicht und sie sagte, zu dir komme ich nicht mehr, bei dir spukt es.

Meine Dozentin war der Meinung. dass es Seelen seien, denen es nicht bewusst ist, dass sie Tot sind und ich soll sie ins Licht schicken.

Nach so langer Zeit, habe ich immer noch keine Antwort auf das, was bei mir ab und an passiert. Nun, ich war beim Psychiater und habe ihm diese Dinge erzählt, der ist vom Stuhl hoch und hat gesagt, er wäre Schulmediziner und er könnte mir nicht weiterhelfen.

Als ich zu Besuch war, in einem Haus, wo ich früher wohnte, hatte ich das Gefühl, es stecht mir jemand ein Messer in die Seite und ich habe zu dem Bewohner der Wohnung gesagt, hier stimmt was nicht, hier ist irgendwas nicht in Ordnung. Als ich später erfuhr, war es ein Riss in der Gasleistung, dort war Gasheizung. Dazu muss ich sagen, dass wir in 4. Generation in dem Haus mit der Familie wohnten.

War ich das alles, wer ist das oder macht so etwas? Es sind auch keine Gute-Laune-Geschichten, sondern ist wirklich passiert. Ich möchte nur, dass es irgendwann mal aufhört.

Ich habe mich weitgehend zurückgezogen, schaue keine Nachrichten mehr, habe die Jalousien sinnbildlich heruntergefahren und es ist Ruhe, ich grenze mich ab, zur Zeit von allem.
Ab und an, werde ich mal nachschauen, ob du mir geantwortet hast, danke dir...
 
Hallo, willkommen zurück, liebe Mary!

Ich habe mich weitgehend zurückgezogen, schaue keine Nachrichten mehr, habe die Jalousien sinnbildlich heruntergefahren und es ist Ruhe, ich grenze mich ab, zur Zeit von allem.
Vom vorhergesagten abstürzendem Flugzeug, das sich auf dem Boden in eine Blechbüchse verwandelt, über parapsychologische Erscheinungen, bis zum Herunterlassen der Jalousien.
Vom Traum zur, sagen wir, Halbwirklichkeit des Parapsychologischen und Verwechslung der Tage, bis zum Verschließen gegenüber des wie auch immer Wahrgenommenen.

Nun, es ist deine Entscheidung, aber warum denn die Augen verschließen. Lass' es doch spuken, na und?! Da vibriert eben die Vase, na und?! Hast du hat die Tage verwechselt, na und? Lass' es wie im Traum stürzen, wie es eben kommt. Daraus wird was am Boden, keine richtige Landung, aber der Sturz führt zur Verwandlung, vom Funktionstüchtigen in der Luft zur unbrauchbaren und wertlosen Blechbüchse am Boden, oder? Das Flugzeug wird zur einer Verpackungsmöglichkeit: Der geistige Höhenflug sucht ein End', will sich wandeln zur Pragmatik, sucht seine "Verpackung".
 
Werbung:
Hi Mary,

sehr vieles kann zu deiner Antwortsuche zu deinen Fragen gesagt werden. Spannend wird es, ob alles Gesagte in sich schlüssig ist, das ist eine der Meßlatten. Eine weitere Meßlatte ist die Tragfähigkeit erkannter Phänomen-Ursachen. Hier gilt es oft größere Offenheit zu ganz neuen Sichtweisen zuzulassen. Mit welcher Verständnisbrille schaue ich nun auf deine Lebens- und Phänomenschilderungen???

Welcher rote Faden fällt mir sofort auf???? Nun, sogenannte Spukphänomene, Energiephänomene. Und damit kommt für mich die Frage auf, seit wann und warum tauchen diese Phänomene in deinem Leben auf. Welche menschlichen Erfahrungsbereiche könnten hier hilfreich sein??? Die Psychologie, die Parapsychologie, Naturwissenschaften, Religionswissenschaften oder, oder, oder???? Ups, ehrlich gesagt hat keines von diesen schon die Reife erreicht schlüssig alles überzeugend nachvollziehbar verständlich zu machen. Vor ein paar Wochen ist mir ein Buch eines schlauen Prof. in die Hände gefallen der sich mit dem Versuch beschäftigt hat, eine Brücke zwischen Psychologie und Spiritualität aufzubauen. Sein Ansatzpunkt ist ( wenn ich alles richtig verstanden habe ) die Aufgeschlossenheit für reale menschliche Wahrnehmungserfahrungen..........

Wie gewichte ich nun deine Ereignisse mit meinen Wahrnehmungs-Erfahrungen???? Ich gehe davon aus, dass das Universum für dich eine ganz besondere Berufung vorgesehen hat, ganz offensichtlich auch eine ganz außergewöhnliche Berufung. Aber wie es im richtigen Leben so ist, die allermeisten Menschen haben größte Schwierigkeiten eine Antwort darauf zu finden, welche Berufung die Schöpfung, das Universum, Gott in ihrem Leben vorgesehen hat. Wie reagiert nun die Schöpfung bei falscher Wegeinschlagung von besonders ausgewählten Menschen???? Ups, es setzt nach meinen Wahrnehmungs-Erfahrungen Hindernisse in den Weg. Ziel ist es, neuen Gedanken/Ideenimpulse Zeit zu geben, Fuß fassen zu können.

Welche Erfahrungen fressen dich wegen fehlender Erklärbarkeit seit gut 30 Jahren fast auf ( Krebs??? )Es könnten mit einiger Wahrscheinlichkeit die fehlenden Erklärungen sein. So gesehen könnten sich vermutend deine Krebserkrankungen sofort auflösen, Gesundung sofort einsetzen, wenn befriedigende Antworten von dir gefunden werden.

Deine Träume reagieren nach meinen Empfinden nicht auf die Impulse in deinem Thread von Renate Ritter oder andere. In deinem Posting vom 17. November 2021 äußerste du den Wunsch, deinen Thread sofort zu schließen. Das hatte ich erwartet und gehofft. Und das Universum reagierte dann genau so wie ich es vermutet hatte. Ein paar Wochen später hast du dich wieder gemeldet, diesmal mit gezielten offenen Fragen an mich. Das ist derzeit vermutlich das Ziel dieser erneut aufgetauchten Phänomene, der Dialog zwischen uns beiden......... Mein Posting war auch ein entsprechender Hinweis auf deine zukünftige Rückkehr hier im Forum. Das sollte dich nicht davon abhalten mit Variabell ebenfalls in Gedankenaustausch zu betreiben. Aber versuchen wir im Auge zu behalten, worauf das Universum reagiert........

Wenn du magst, dann schaue doch einmal etwas neugierig in das video von Prof. Dr. Oliver Lazar in youtube. Inhaltlich berührt es nur einen sehr kleinen winzigen Frageteil von dir, aber es könnte ein neuer Verständnisfaden entstehen was es alles für Phänomene gibt.....




Herzlichst

Lichtspektrum
 
Zurück
Oben