Berufswechsel Rat

Ich benutze vedische Astrologie.
.

Hier einfach mal ein paar Ideen und Hinweise.


Zweitens: Mit einer solchen Schütze-Betonung hast du natürlich immer gerne grosse Ideen, was du tun könntest. Aber es ist ja auch nötig, dass du deinen Lebensunterhalt damit finanzieren kannst. Und mit Ketu im H2 herrscht bei dir eben Zweifel und Verwirrung, was dein Einkommen anbelangt. Du solltest am besten einfach mal ganz pragmatisch eine Rechnung aufstellen:
  • Wieviel Geld benötigst du heute zum überleben? Das Geld reicht mir um zu leben und ich bin eigentlich ziemlich Bescheiden, ich möchte auch keine Kinder und möchte Frei sein. ich habe praktisch keine Verpflichtungen. Habe kein Auto und sonstige teuren hobbys, nur eine Mietwohung.
  • Wieviel Geld möchtest du idealerweise verdienen, um gut zu leben? Brauch nicht mega viel, mir ist es wichtiger, Erfahrung zu sammeln und frei zu sein ohne grosse Verpflichtungen.

  • Wieviel Geld müsstest du bei deiner Pensionierung beiseite haben, damit du deinen angestrebten Lebensstil im Ruhestand geniessen könntest? Ich möchte jetzt leben und auch in der Pensionierung noch was machen sonst wird mir dann langweillig :)
Drittens: Du hast, wie oft Menschen mit Stellium, mehrere Raja Yogas/Parivartana Yogas. Diese sind ziemlich wichtig, um festzustellen, welche aussergewöhnlichen Talente du hast.
  • Mit Mo als Herrscher von Trikona-H1 in Konjunktion mit Ve als Herrscher von Kendra-H4 ergibt sich ein Raja Yoga zwischen H1 und H4 (allerdings Mo hier sehr schwach)
  • Mit Mo als Herrscher von Trikona-H1 in Konjunktion mit Sa als Herrscher von Kendra-H7 ergibt sich ein Raja Yoga zwischen H1 und H7 (allerdings Mo hier sehr schwach)
  • Mit Ve als Kendra-Herrscherin von H4 in Schütze und Jupiter als Trikona-Herrscher von H9 in Stier ergibt sich hier sowohl ein Raja Yoga zwischen H4 und H9 als auch ein Parivartana (Dainya) Yoga zwischen Ve/H6 und Ju/H11
  • Dann auch jede Menge Dhana Yogas mit Mo als Herrscher von H1, So als Herrscher von H2 und Ve als Herrscher von H11:
    • So & Mo (wobei Mond zu schwach, so dass dieses Yoga eher wirkungslos bleiben wird)
    • Mo & Ve (wobei Mond zu schwach, so dass dieses Yoga eher wirkungslos bleiben wird)
    • Ve & So
Holy Moly! Was für ein geballtes Talent an nur einem Ort versammelt. Da muss ich als Astrologe sagen: In Bezug auf Berufsfragen ist das etwa so, als würde man einen Porsche-Motor in einen VW-Käfer einbauen. Es gilt zu beachten, dass der Mond hier schwierig gestellt ist, und alle Yogas des Mondes nicht so kräftig sind, wie die anderen. Das heisst, wir fokussieren uns stattdessen in Bezug auf dein Potential insbesondere auf folgende Yogas:
  1. Raja Yoga von Ve und Ju über Häuser 4 und 9: Das Haus 4 steht für das Heim, die innere Psyche, die Mutter, den Rückzugsort. Das Haus 9 steht für Religion, Ideale, Horizonterweiterung, Reisen, den Vater. Die Frage ist: Welche Tätigkeiten lassen sich zu einem Beruf machen, wo beide Themen miteinander verknüpft sind? Und möchtest du das überhaupt zu einem Beruf machen? Weil Talent ist hier durchaus vorhanden. Ja wieso nicht, gerne würde ich das :)
  2. Dhana Yoga zwischen Ve und So bzw. über Häuser H2 und H11: Geld, Money, Pinkepinke. Da ist definitiv ein Geschick vorhanden. Aber Börsenhändler? Hm, gefährlich. Der Jupiter-Aspekt auf H5 ist sicher günstig, da kann jemand mit der Börse Geld verdienen. Das H5 selbst ist leer, was auch gut ist. Aber der H5-Herrscher im letzten Grad Fische? Das schmeckt mir nicht so recht. Ist zwar nicht das 12. Haus der Verluste, aber Fische ist das letzte Zeichen des Tierkreises und somit wesensverwandt. Wichtiger hingegen: dieser H5-Herrscher ist in gandanta - da kann bei entsprechender Auslösung irgendwas passieren, das schwer vorhersagbar ist. Mir erscheint das zu unsicher, um an der Börse Geld verlässlich verdienen zu wollen. Ich zocke nicht an der Börse sondern nur langfristig.. Manchmal gehts runter manchmal rauf mit dem muss man auskommen :)
Viertens:
Das Haus 6 ist nicht nur das Haus des Arbeitens, sondern auch das Haus des Dienens und der Dienstleistungen. Da du dort gleich 4 Planeten hast, sind also alle Arten von (Service-) Dienstleistungen für dich geeignet. Da dieses Haus in Schütze ist, könnte alles passen, was mit Bildung, Reisen, Philosophie/Religion zu tun hat.

Reise- (Schütze) Leiter (Sonne) wie oben vorgeschlagen passt hier definitiv. Einfach nicht auf dem Wasser. Ebenfalls Dinge wie:
  • Philosophie (Schütze) Lehrer (Sonne & Saturn)
  • Reiseleiter (So in Schütze), Reise- (Schütze) fotograph (Venus)
  • Modedesigner & Schmuckdesigner (Venus gibt Kreativität, Schütze die grossen Entwürfe, Saturn die Präzision, Mond als AC-Herrscher das Thema, wie man gesehen wird, ausserdem Jupiter als H6-Herrscher im Stier, dem Zeichen von schönen Dingen)
  • Masseur könntest du tatsächlich auch sein (Ve in H6 und H6 Herrscher in Stier), wenn du das denn überhaupt möchtest
  • Das H6 ist auch das Haus der Nutztiere und Haustiere. Mit so vielen Planeten wärst du auch in der Lage, mit Tieren zu arbeiten.
Soviel erstmal dazu. Es gäbe noch eine Menge mehr Möglichkeiten, aber muss jetzt erstmal Abendbrot kochen.

Wäre schön auch nochmal von Dir was zu lesen :) Danke.
 
Werbung:
Im übertragenen Sinne dann auch die Aufgabe - sich beruflich für Andere, die schwächer sind, persönlich einzusetzen -um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

aja, Dieser Satz hat mich sehr berührt. :) Was es da beruflich ausser Anwalt gibt. Sozialarbeiter z.B.

Wenn dir dieser Satz nahe gegangen ist - dann ist er wohl mit etwas in deinem Inneren in Resonanz gegangen.

Dann halte dich vllt. mal gedanklich weiter offen und bereit dafür - da Antworten in dir zu empfangen. Wenn du da wirklich "brauchbar" bist - wird dich deine innere Führung schon in die entsprechenden Bahnen leiten.

Womit ich jetzt nicht die Foren dieser Welt meine. :D ;)

Es muss ja in dir angesprochen sein und deinen Weg dann ganz persönlich kreuzen können.

.
 
Wer die (richtigen) Fragen stellt und nach "Oben" abgibt - und dann auf alles achtet an Zeichen und was dann wie auf einen zukommt - der bekommt meiner pers. Erfahrung nach - immer eine Antwort.

Und manchmal ist sie sogar an eine Hauswand geschrieben - wo man gerade um die Ecke kommt und spontan voll drauf schaut.

.
 
Vielleicht kann mir da die Astrologie oder Numerologie helfen?

Damit ich endlich mal Richtung Berufung leben kann. Vielleicht habt ihr Tipps, auf was ich schauen soll wie es weitergehen könnte. Mein Thema finden kann.


Mit Mars im 10. Haus gibt man sich selten mit niedrigen Positionen zufrieden.

Mars ist der Herrscher über das MC in der Widder Energie, damit bist du eher kein Team Player also fallen Beruf weg, wo du extrem Weisungsgebunden bist.

Auch ist ein latentes Konkurrenzverhalten vorhanden, du beanspruchst gerne die Führung, dafür muss man sich aber auch hocharbeiten.

wie sagt der Volksmund so schön, Kein Meister fällt vom Himmel oder Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Dein Problem scheint zu sein, wenn es schwierig wird, durchzuhalten. In deinem Alltag – und Realitätsbewältigung geht es bei Widder am MC einmal um Einsatzwille und Durchhaltevermögen.

Dass Mars ein Quadrat mit der Sonne eingeht, tritt du vielleicht manchmal zu angriffslustig auf, und sinnlosen Positionskämpfe und der Gleichen und wirfst dann das Handtuch?

Alle drei Häuser (2 / 6 / 10) die mit der Arbeit oder dem Gelderwerb zu tun haben sind bei dir im Feuer Zeichen. Heißt, passive Tätigkeiten sind nichts für dich, du musst aktiv und gestalterisch vorgehen.

laut Brigitte Hamann, die den Schwerpunkt auf die Achse 10 / 4 legt:

https://www.astroschmid.ch/ic-in-den-zeichen/ic-waage/

befindest du dich als Person auf der Entwicklungsachse Waage/Widder (oder Widder/Waage) das Hauptthema ist die Selbstdurchsetzung und gleichzeitig Harmonie suchende, also den Spagat zur Kompromissbereitschaft bewältigen.

Für dich stellt sich in besonderem Maße die Frage, wie du die verschiedenen Bedürfnisse der Menschen um dich und im besonders in der Arbeitswelt miteinander vereinen lässt, das jedem genüge getan wird.

Das ist hier ja auch schon mehrfach angeklungen. Du suchst den richtigen Weg dich zu behaupten und zu nehmen, was du als wichtig erachtest, ohne andere zu verletzen.

Dazu gehört die Wahl zwischen dem Verlangen nach Gemeinsamkeit und eigenständigem, unabhängigen Aktivitäten, bei denen du niemandem Rechenschaft ablegen musst, um das in einem Beruf zu vereinen, ist nicht immer leicht.

Günstige Berufe sind daher solche mit aktiver Natur: Manager, Politiker, Polizist, Ingenieur, Makler, alle Bereiche, bei denen man sich so richtig einsetzen kann, natürlich braucht es die schulische Vorbildung, (Grundvoraussetzung) um den entsprechenden Beruf auch auszuüben.


Ich halte Marker für einen geeigneten Beruf, hier kann du auch selbständig arbeiten und hast im gewissen Maße mit Außendienst (vor Ort) auch eine freie Tätigkeit. Man sollte sich aber von der Masse der Mitbewerber abheben, also viel Wissen und Ehrgeiz ist nötig.


Mit der 8 in der Numerologie bist du eine Führungspersönlichkeit, die wenn sie fleißig genug ist auch zufliegenden Erfolg hat, und auf ein ordentliches Konto schauern kann, aber von nichts kommt nichts.


:)
 
Was meinst Du zu Eventmanager, Entertainer oder DJ (DJ Mach ich ja schon Hobbymässig :)
Eventmanager: Könnte wohl auch passen. Mit Venus in H6 möchtest du einen Service (H6) geben, damit sich andere wohlfühlen (Ve) können. Mit Mond könnte es auch um Nahrung und nähren gehen. Saturn ist allerdings schon jemand, der Events sehr genau plant. Und wenn da auch noch die Sonne im Haus 6 der Dienstleistungen steht, also warum denn nicht? Ketu, der einen Aspekt ins Haus 6 wirft, könnte auch einen Kontakt mit sozial Randständigen anzeigen.

Entertainer und DJ: Interessanter Gedanke. Dein 3. Haus - das Haus der Bühne, wo man sich zeigen will - ist erstmal leer. Es erhält einen Aspekt von Jupiter, was wohl anzeigt, dass du durchaus ein glückliches Geschick hast, auf einer Bühne zu stehen. Merkur als Herrscher des 3. Hauses ist in Haus 7, dem Haus der Begegnung, wo es um Kontakt mit dem Gegenüber geht. Der Mars wirft ebenfalls einen Aspekt hier ins 3. Haus, das heisst, du hast auch entsprechende Ambitionen, wahrgenommen und gesehen zu werden. Und auch Saturn wirft einen Aspekt ins Haus 3, welcher wohl eine gewisse innere Unsicherheit mit ins Thema bringt. Wenn du diesen Weg verfolgst, ist es wichtig, dass du das mit Präzision und Ausdauer tust. Du musst dein Handwerkt wirklich beherrschen lernen. Die Venus im Haus 6 kann auch für einen Arbeitsplatz stehen, bei welchem es um Kunst - also auch Musik - geht. Du hast auch ein Vesi-Yoga, also Merkur im 2. Haus von der Sonne aus gesehen. Das heisst, dein Selbst möchte sich auch intellektuell, kaufmännisch, schreiberisch oder sprecherisch ausdrücken.

Bei so vielen Möglichkeiten ist es schwierig, eine definitive Empfehlung abzugeben. Meine Empfehlung wäre, dass du im Leben dir auch die Freiheit offenlässt, Hobbies nachzugehen, und dadurch nicht alles zu deinem Beruf machen musst.

Was mir jedoch auffällt, ist, dass du wirklich viele Anlagen hast, die alle in Richtung "dem Gegenüber dienen" deuten.
  • 4 Planeten im Haus 6, darunter auch die wichtigsten Indikatoren eines Horoskops: Aszendentenherrscher bzw. Mond und auch die Sonne
  • Im Navamsha ist der Aszendentenherrscher bzw. Mond in Waage, dem Zeichen des Du und der Beziehung. Dort steht dann auch noch einmal die Venus im Haus 10 (zusammen mit Me).
Damit meine ich, wie schon früher erwähnt, nicht, dass du jetzt "Diener" oder "Butler" wirst. Aber die Fürsorge um den Kontakt zum Gegenüber und das Aufgehen in Dingen, die Service-Arbeit erfordern, ist sicher etwas, was gegeben ist.
 
Oh, wow. Ich habe erst jetzt die transsaturnischen Planeten angeschaut und gesehen, dass du auch noch Neptun und Uranus im Haus 6 hast.

Neptun in Haus 6: Arbeit im Bereich Film, Werbung usw. - alles, was "schöne Illusionen" zaubert; auch Themen wie Spiritualität, Religion; auch Leiter (Sonne) von "schamanischen Reisen"; theoretisch auch Arbeit zu Wasser/See - aber das würde ich, aus oben genannten Gründen, also wegen der Stellung von Mars im letzten Grad Fische, eher nicht empfehlen

Uranus im Haus 6: Arbeit im Bereich soziale Refomen, Reformator, Internet, Elektrizität, Computer, Innovation, Innovationslab, ev. Startup-Inkubator, Betreuer von Startups (mit all den anderen Planeten wie etwa Ve u.ä.)
 
Werbung:
Hallo @Toni77

Also ich habe jetzt nur quergelesen, da so ziemlich alles, was Du bisher beruflich gemacht hast, auch einfach gut zu Dir passt. Affinität zur hohen See ist definitiv gegeben, Reisen und der Wunsch nach neuen Situationen ebenso. Verkäufer ist ein gutes Geschäft, solange Du hochwertige Produkte mit Niveau vertreibst. Der gute Tropfen Wein, die Auktion von Kunst oder Antiquitäten sind da perfekt.

Vieles ist möglich, da Deine Unternehmungen auch sehr von deiner hilfsbereiten und intuitiven Persönlichkeit getragen werden. Deine Berufung sehe ich aber eindeutig im heilerischen Bereich. Mit dieser Ballung von Planeten im 6. Haus ist das ohnehin nicht zu übersehen. Numerologisch ist dies ebenso eindeutig angezeigt. Insbesondere auch Heilung über Musik bzw. Klänge. Ansonsten könnte das natürlich auch andere Methoden beinhalten, wie die von Dir schon genannte Massage. Ganzheitlicher Heilpraktiker wäre unter anderem eine Option. Lebensberatung ist ein ideales Feld, in welcher Form auch immer, eventuell auch kombiniert mit Astrologie.



Es gibt bei Dir zudem einen interessanten Aspekt für Heilung über das Kollektiv bzw. Gruppen. Du hast ja auch eine starke Bühnenpräsenz und bist ein exzellenter Vortragender. Besonders sind hier revolutionäre Ideen bezüglich gesellschaftlicher Angelegenheiten, Politik und Umwelt angezeigt. Alle Themen aus den Bereichen Spiritualität, Reisen und Gesundheit funktionieren ebenso. Stellvertretend könntest Du auch Zusammenkünfte von Vortragenden organisieren und moderieren, vorzugsweise an unterschiedlichen Orten, um noch mehr Abwechslung zu erreichen. Vielleicht mit Angebot von guter Musik und leichtem Wein in der großen Pause. :)
 
Zurück
Oben