Stargate, die Goa`uld, und die Schlange(n) ..

Aber das Amerika über ein Stargate verfügt ist mir neu. Das würde sofort auffallen International.

In dem Film halten sie es streng geheim. :)

Was weißt du über diese natürlichen Verschiebungen, wie äußert sich das?

Also Überbevölkerung durch Planetentore abschaffen und Sternentore um zu Reisen ohne Raumschiffe. Klingt doch gut.
Es klingt nach mehr "Freiheit". Jedoch sind andere Planeten nicht zum Ausbeuten da. In der Serie gibt es auf den meisten Planeten eigene Bevölkerungen, die ihre eigene Art von Leben führen.
Was würden wir wohl sagen, wenn da (Außerirdische?) kämen, und wollten die Erde ausbeuten, zum einen Kupfer, Gold usw., und zum anderen sie auch besiedeln.
Würden sie uns fragen, oder das einfach als ihr natürliches Recht betrachten?

Würden wir denken, es steht ihnen zu? Ich würde sagen, eher nicht. Darum sind solche Filme auch oft voller militärischer Kämpfe. Wesen von anderen Welten werden als Gefahr eingestuft usw..
Wir würden uns selbst aber scheinbar genauso verhalten.
Anders sind widerum Filme, in denen meistens einzelne bestimmte Menschen auf Außerirdische und / oder Raumschiffe treffen. Sie nehmen Freundschaft auf, erleben Abenteuer miteinander, machen einiges durch, und meistens müssen diese Menschen dann zusehen, dass ihre gefundenen "Außerirdischen" vor der Weltbevölkerung geheim bleiben, denn Mensch stuft selber Mensch als gefährlich ein, und auch nicht gerade freundlich und zimperlich mit Andersartigem.
Entweder haben Menschen große Angst, oder sie zerstören.
Einzelne aber sehnen sich nach Verbindungen mit anderen Wesen und mit den Sternen.
 
Werbung:
In dem Film halten sie es streng geheim. :)

Was weißt du über diese natürlichen Verschiebungen, wie äußert sich das?

Wenn du dich mit den Zusammenhängen der Erdgeschichte befasst, dann ist die logische Schlussfolgerung, das die natürlichen Verschiebungen durch das Magnetfeld der Sonne, in Verbindung mit dem Magnetfeld der Erde, eine natürliche Verschiebung der Gravitationsfelder auf der Erde zu beobachten ist. In Verbindung mit der Forschung durch die USA, kann man nachvollziehen das es zu einer Gravitationsverschiebung gekommen war, weshalb das P.-Projekt eingestellt worden ist. Heute in der Moderne haben wir andere Möglichkeiten, so ein künstliches Wurmloch zu bauen. Wenn du nun darauf aufmerksam machst, öffentlich, dann immer die Gier erwecken, mit dem Ziel diese Tore zu bauen und dann werden Sie gebaut.


Es klingt nach mehr "Freiheit". Jedoch sind andere Planeten nicht zum Ausbeuten da. In der Serie gibt es auf den meisten Planeten eigene Bevölkerungen, die ihre eigene Art von Leben führen.
Was würden wir wohl sagen, wenn da (Außerirdische?) kämen, und wollten die Erde ausbeuten, zum einen Kupfer, Gold usw., und zum anderen sie auch besiedeln.
Würden sie uns fragen, oder das einfach als ihr natürliches Recht betrachten?

Natürlich sehe ich es wie du, Ausbeuten ist mit Konflikten verbunden und das ist Mist.

Einzelne aber sehnen sich nach Verbindungen mit anderen Wesen und mit den Sternen.

Ich gehöre zu diesen Menschen, aber das ist immer mit harter Arbeit verbunden. Außer du baust das heimlich ohne Regierung oder du meldest ein Planetentor beim Patentamt an und kassierst Lizenzgebühren für die Nutzung dieser Technologie.
 
Da ich hier den Ausgangspunkt von der Serie "Stargate" gewählt habe, in der es neben den Sternentoren auch noch eine Art parasitäre schlangenartige Außerirdische gibt, werde ich das damit auch immer noch irgendwie in Verbindung halten, denn ich denke, es könnte so etwas wie eine bildliche Grundform für teilweise wirkliche Zustände sein.

Ich habe hier nochmal eine Seite gefunden: https://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2014/07/die-wichtigste-aufgabe-des-humanoiden.html

Texteil daraus:
"Da ist es mir gekommen, es war eine Erleuchtung der besonderen Art.

Die Quelle der Macht
Wir Menschen sind die größte Quelle der schöpferischen Essenz.
Unsere Hauptaufgabe unseres Seins besteht darin die Essenz, die wir erzeugen, der Schöpfung zur Verfügung zu stellen, damit neue Sterne, Universen, Lebewesen und Geschöpfe entstehen können."
 
Hallo, ich will nochmal auf diese Serie zurückkommen. Seit ich das hier geschrieben habe, habe ich mir jetzt ziemlich regelmäßig die Serien "Stargate" und Stargate Atlantis" angesehen.
Mir kam jetzt mal so der Gedanke, dass daran viel Wahres sein könnte, wobei ich gar nicht mal vordergründig diese Außerirdischen-Geschichten meine, sondern eher diese Art von heimlichem Kontakt unserer Regierungen mit anderen Sternenvölkern.
Es ist absolut denkbar, und sie stellen es ziemlich glaubhaft dar, dass gewisse "größere?" Dinge nicht der Allgemeinbevölkerung mitgeteilt werden, weil die Bevölkerung imgrunde so etwas wie ein zu beschützendes, aber zugleich auch zu beherrschendes "Kind" ist.
Ähnlich wie "Haustiere", oder evtl. auch freie wild lebende Tiere in speziellen Tiergärten, ich habe jetzt viele solche Dokus gesehen, was wäre, wenn die Menschen irgendwann einmal tatsächlich in irgendeiner Weise "erschaffen" , "kreiert" wurden, und werden als Eigentum betrachtet, bzw. müssten sie zumindest in irgendeiner Form "beaufsichtigt" werden,
und alles "wissen" könnten sie schonmal von ihren Fähigkeiten her gar nicht, sondern würden wahrscheinlich einfach in Panik ausbrechen.
Was, wenn wir eine Horde Affen hätten, und die würden nun mit der Zeit immer intelligenter werden und sich weiter entwickeln. Irgendwann wären sie von uns Menschen nicht mehr zu unterscheiden.
Wie würde man mit ihnen umgehen? Und man hätte dann auch eine gewisse Verantwortung.

Es gibt sicher auch die (Kräfte?), die verantwortungslos waren, sowas wie eine gemeinsame allumfassende Entwicklung eben.
Merken wir auch nicht gerade, dass unsere Tiere aussterben, und dass wir sie "brauchen"?, dass wir etwas tun müssen für unsere ganze Welt?
Alldas könnte auch ähnlich in höheren Sphären stattfinden.
 
Vordergründig in dieser Geschichte von "Stargate" ist ja auch, dass starke, die Menschen beherrschende Wesen (zumindest auf vielen anderen Planeten), den Menschen Götter vorspielen. Sie schlüpfen in die Rollen von alten mystischen Geschichten, haben Namen wie "Hathor", Baal, und was man noch so an Namen von alten Göttern kennt.
Es sind in Wirklichkeit "Schlangen", oder schlangenähnliche Wesen, verhältnismäßig klein, die für sich alleine gar nichts könnten, ich glaube sogar, ihre ursprüngliche Natur, also ihr Lebensfeld ist das Wasser.
Sie könnten darin nur herumschwimmen wie Fische.
Erst wenn sie (in dieser Serie) Menschen als Wirte benutzen, kommen sie zu ihrer ungeheuren Macht. Mensch und Goauld zusammen ist fast unschlagbar :D, wobei allerdings die Meisten im Film dann das ursprüngliche Wesen ihres Wirts unterdrücken und gewissermaßen im Körper alleine herrschen.

Geschichten, die nachdenklich machen können. :)
 
Hi, ich komme hier nochmal auf diese Serie "Stargate" zurück.
Sie läuft jetzt gerade wieder aus auf Tele 5, und ich hatte mir diesmal vorgenommen, mir weitestgehend alles anzusehen,
während ich sonst meist ab einem gewissen Punkt aufhörte, mir das anzusehen.

Es wurde / wird dann immer für meine Begriffe, sehr militärisch, was mir dann meist nicht mehr so behagt.
Auch ist dieses Militär (zumindest erscheint es mir bisher so) dann sehr auf USA ausgerichtet.
Das sind die "Besten", und auch das am meisten agierende "Team", die Stars der Serie, wirken manchmal auf mich,
anderen gegenüber , wenn sie auch freundlich sind, sehr überheblich.

Diesmal wollte ich einfach mal genauer hinsehen, und bis auf kleine Ausnahmen, habe ich darum jetzt eine lange Zeit
regelmäßig geguckt. :)

Und da war / bin ich doch überrascht, was da noch alles so passiert.

Es geht da längst nicht nur um diese Schlangengötter (Goa Uld), sondern später (wenn die Goa Uld besiegt sind) tauchen noch andere Arten von Göttern und religiös erscheinenden Wesen auf, die stark an Glaubensrichtungen wie Christentum (in negativer fanatistischer und unterdrückender Form), Islam und überhaupt eine Form von "Aufstieg" usw. erinnern.
Verändert den Blick auf solcherlei ein wenig, oder bringt zumindest mal zum Nachdenken und "In Frage stellen".

Was markant ist, ist auch hier in dieser Serie vor allem das Sternentor, um das sich im Ursprung alles dreht.

Einst haben Forscher, Wissenschaftler (in dieser Serie) dieses Tor entdeckt, das beweglich ist, also einen großen , auch transportierbaren Kreis darstellt, in dem Wurmlöcher erzeugt werden können zum Reisen, durch Zeit in dieser Serie jetzt nicht so sehr, aber zu anderen Planeten und Orten, und zwar riesige Entfernungen quasi in Sekundenschnelle zu überwinden.
Das funktioniert deshalb, weil dann jeweils auf den Planeten, die sie bereisen wollen, ebenfalls so ein Sternentor steht, durch das sie dann "ankommen", also auf dem Zielort "landen" können.

Ich habe das hier bewusst in den Bereich "Ufos und Außerirdische" gesetzt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass da viele
Wahrheiten / Wirklichkeiten drinstecken, die man versucht, auf diese Weise erstmal "spielerisch" den Menschen näher zu bringen.
 
Die USA sind nicht dafür bekannt, anderen Nationen etwas spielerisch auf den Weg zu geben. Wünschen würde ich mir das für uns, aber die Realität ist dann doch eine andere. Wäre dem so, das die Regierung im geheimen forsche, wären auch die Ideen für eine Fortführung der Serie gegeben, oder?
 
Die USA sind nicht dafür bekannt, anderen Nationen etwas spielerisch auf den Weg zu geben. Wünschen würde ich mir das für uns, aber die Realität ist dann doch eine andere. Wäre dem so, das die Regierung im geheimen forsche, wären auch die Ideen für eine Fortführung der Serie gegeben, oder?
Ich denke nicht, dass es unbedingt von der Regierung (USA) kommt.
In unserer Welt (denke ich mir) wirken auch noch ganz andere Kräfte.
 
Werbung:
Zurück
Oben