Selbstgemixtes Antibiotika Rezept

Teriyakisoße

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
53
Falls man mal ein natürliches Antibiotikum braucht hier ein Rezept:

Man nehme 2-3 ganze Knoblauchknollen
Zitrone
eine größere Menge frischer Ananas
Cayannepfeffer (Chili)
dazu ausreichend Wasser
alles zusammen im Mixer gut pürieren.
(möglich wäre auch Ingwer dazu)
Fertig

Ich selbst nehme im Fall von allerlei "Unwohlsein" davon 3mal täglich einen Kurzen.
Nach 1-2 Tagenwar bei mir selbst meist jegliche nicht tödliche Erkrankung dahin.

Dies soll keine Aufforderung oder Heilversprechen sein es liegt bei jedem selbst ob er diese Gemüsemischung ausprobieren möchte.
Bei Verdacht auf irgendwelcher Unverträglichkeit solltet ihr aber unbedingt euren Arzt oder Heilpraktiker fragen ob ihr diese Zutaten für euch verwenden dürft ZB bei Magenschleimhautreizung und Allergien vielleicht lieber die Finger davon.
 
Werbung:
@Teriyakisoße

Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Danke für das Rezept. Gerne würde ich es ausprobieren, wenn es ein bisschen konkreter ist, als da wäre

Man nehme 2-3 ganze Knoblauchknollen: du meinst sicher die ganz normalen, mit den vielen Zehen und oder die
anderen “ Einzehenknollen“.

Zitrone: hier die ungespritzten und wieviele davon? Bei ungespritzten Zitronen die Schale mitverwenden oder nur den Saft?
eine größere Menge frischer Ananas: reicht eine ganze, reife Frucht?
Cayannepfeffer (Chili): Chiliflocken gemörsert, dürften sicher auch gehen, davon ca. 1/4 Teelöffel, ist das zuviel ?
dazu ausreichend Wasser: nimmst du da ungefähr das gleiche Volumen, das der Menge der anderen Zutaten entspricht oder mehr? Oder nur so wenig, dass die Masse sich gut mixen lässt?
alles zusammen im Mixer gut pürieren.
(möglich wäre auch Ingwer dazu) zwei walnussgrosse Stücke?

Gekühlt hält sich diese Mischung vermutlich gut drei Tage, eigentlich länger bei so viel scharfen Zutaten. Isst du vorher etwas
oder nimmst du es auf nüchternen Magen?

Kennst du Propolistinktur statt Antibiotika?


 
Zitrone: hier die ungespritzten und wieviele davon? Bei ungespritzten Zitronen die Schale mitverwenden oder nur den Saft?
fragt sich wo du,ersie die hernehmen tust !? die Bioqualität sind in den meisten Fällen auch wegen Schädlingsbekämpfung mit Chemie behandelt worden, würde daher immer die Schale entfernen, außer sie stammen vom Anbau um die Ecke

Cayannepfeffer (Chili): Chiliflocken gemörsert, dürften sicher auch gehen, davon ca. 1/4 Teelöffel, ist das zuviel ?
auf ein 2 cl Glas kann das erheblich zuviel sein, es genügt wenn der Körper 'leicht angetriggert' wird und mit der Annanas lässt sich das dosieren

(möglich wäre auch Ingwer dazu) zwei walnussgrosse Stücke?
oder als Pulver, der kann auch stark würzend sein, würde da wie beim Chilli microdosierend vorgehen

und je nach Körpergröße und Gewicht, vermutlich ist das unterschiedlich


*
 
fragt sich wo du,ersie die hernehmen tust !? die Bioqualität sind in den meisten Fällen auch wegen Schädlingsbekämpfung mit Chemie behandelt worden, würde daher immer die Schale entfernen, außer sie stammen vom Anbau um die Ecke


auf ein 2 cl Glas kann das erheblich zuviel sein, es genügt wenn der Körper 'leicht angetriggert' wird und mit der Annanas lässt sich das dosieren


oder als Pulver, der kann auch stark würzend sein, würde da wie beim Chilli microdosierend vorgehen

und je nach Körpergröße und Gewicht, vermutlich ist das unterschiedlich


*

Zitrone: Das war eine Idee, um die ganze Frucht zu verwerten.

Chili: da gebe ich dir unumwunden recht, auf 2 cl haut es eine ungeübte, europäischer Zunge vom Hocker, einen Asiaten u. U. wohl nicht. Ich dachte hier auch an die ganze Menge. Bei einer frischen Chilischote kann es viel zuviel sein, es gibt unterschiedlich scharfe Sorten. Die kleinen Vogelaugenchilis darf man nicht unterschätzen. Getrocknete sind meist nicht mehr ganz so heftig.

Ingwer: auch er kann sehr unterschiedlich ausfallen. Pulver würde ich immer vermeiden wollen, da er für meine Zunge seifig schmeckt. Ausserdem gibt es ihn fast überall in der Supermärkten als Frischware.

Herantasten ist für solche Fälle die richtige Devise.
 
Übrigens, die Senföle im Kren sind auch natürliche Antibiotika. Ständig scharfes essen ist für uns Europäer auch nicht zuträglich,

Stimmt, die Öle treiben einem auch die Tränen in die Augen :D

Es gibt auch noch andere pflanzliche Möglichkeiten, die notwendiger Weise erforscht werden, weil es bei der chemischen Mittel inzwischen soviele Resistenzen gibt.

Scharfes Essen: Ahtens muss man es mögen, wenn JA wird man meist die Menge/Schärfe im Laufe der Zeit von alleine erhöhen. Behtens: Selbst wenn man scharfes Essen mag, muss man es auch noch vertragen. Sonst bringt das alles nichts. ;)
 
mir persönlich wäre das zuviel, zumal ich Knoblauch nicht so gut vertrage. Übrigens, die Senföle im Kren sind auch natürliche Antibiotika. Ständig scharfes essen ist für uns Europäer auch nicht zuträglich, aber ich esse sehr gerne ab und an Spaghetti arrabiatta.
Das erinnert mich an eine Zugfahrt vor Jahren. Da saßen sehr nette Inder und sie wollten mir eine Freude machen und boten mir von ihrem Essen etwas an. Ich dachte, ich explodiere, so scharf war das (und ich mag scharf). :D
Ich esse gerne (sofern ich nicht mal wieder Schonkost einhalten muss ;) ) Wasabi bzw. Meerrettich. Also an Wasabi-Paste bei Maki kann bei mir gar nicht genug sein. Und ich bilde mir ein, dass diese mich schon mehrmals vor stärkeren Infektionen bewahrt hat. Gibts also immer wieder mal. :)
 
Das erinnert mich an eine Zugfahrt vor Jahren. Da saßen sehr nette Inder und sie wollten mir eine Freude machen und boten mir von ihrem Essen etwas an. Ich dachte, ich explodiere, so scharf war das (und ich mag scharf). :D
Ich esse gerne (sofern ich nicht mal wieder Schonkost einhalten muss ;) ) Wasabi bzw. Meerrettich. Also an Wasabi-Paste bei Maki kann bei mir gar nicht genug sein. Und ich bilde mir ein, dass diese mich schon mehrmals vor stärkeren Infektionen bewahrt hat. Gibts also immer wieder mal. :)

original indisches Essen - die light Version genügt schon bei der Bestellung ;). Die Inder müssen sich vor Infektionen schützen, weil sauberes Wasser eher rar ist. Ab und an ess ich auch gerne mal so dass es schön brennt. Ich bin sicher dass einige Bakterien das nicht überleben.
 
Werbung:
original indisches Essen - die light Version genügt schon bei der Bestellung ;). Die Inder müssen sich vor Infektionen schützen, weil sauberes Wasser eher rar ist. Ab und an ess ich auch gerne mal so dass es schön brennt. Ich bin sicher dass einige Bakterien das nicht überleben.

Offensichtlich funktioniert es. „Vorbeugen ist besser als heilen“, der Satz hat nie seine Gültigkeit verloren. Man muss sich nur immer wieder daran erinnern....und auch tun.
 
Zurück
Oben