Digitalisierung die Gefahr der nahen Zukunft, Meinung?

Schickst du dann dein Enkelkind (Blick in die Zukunft) mit deiner Kreditkarte auf ein Eis?:sneaky:
Meine Enkelkinder werden Geld, Kreditkarten und sowas wie eine Bank nur aus Erzählungen kennen, sie werden nicht verstehen wozu man sowas gebraucht hat.

Es dauert noch mindestens ein Jahrzehnt eher 2 Jahrzehnte bis ich Enkelkinder habe die alt genug sein werden sich selbstständig Dinge zu holen.

Meine Kinder die selbstständig unterwegs sind haben eine eigene Bankkarte, die sie wie ich nutzen können ohne überziehen versteht sich da kommt Taschengeld drauf und Geld falls die Shoppen oder so.

Bei uns ist das mittlerweile auch nötig da in vielen Öffis nur noch mit Karte bezahlt werden kann, nicht mehr mit Bargeld, Ticketautomaten werden auch weniger.

Das wurde in der Stadt in der wir bis zu unser Landflucht gelebt haben und immer noch oft sind letztes Jahr großflächig umgestellt, jetzt wird in den ländlichen Gegend auch umgestellt.

Sowas geht ratz, fatz.
 
Werbung:
Bill Gates der "Menschenfreund" spricht sich ganz offiziell für eine Bevölkerungsreduzierung aus und möchte dies durch "Humane" Mittel durchsetzen. Die Gates Foundation ist neben China der größte Geldspender der WHO.


Sein Wort in Gottes Ohr!
Sonst wird es ab 2030 Kannibalismus im Junkismus geben......ist weitaus schlimmer............finde ich. Gibts eigentlich schon, nennt sich "Organspende".
 
Momentan erleben wir den Übergang in eine ganz neue Weltveränderung, ich spreche von der Digitalisierung.
Was bedeutet dies eigentlich genau?

Es bedeutet, das in naher Zukunft sofern die Menschen weiterhin brav mitmachen Maschinen und Künstliche Intelligenz weite Teile der Lebensabläufe abnehmen werden.
ZB kündigte VW bereits an, das der Konzern etwa 8000 neue Mitarbeiter einstellen wird, aber etwa 30.000 Mitarbeiter entlassen wird, da diese bald nicht mehr notwendig sein werden, da deren Jobs von Maschinen und Computersystemen übernommen werden wird.
Während die grüne "Gretha" Jugend blind um eine CO2 Steuer-Erhöhung geschrien hat da sie annehmen so das Klima zu retten, (Anstatt mal ein paar Bäume zu pflanzen) plant Elon Musk bereits das Gebot der flächendeckenden "Elektro-Fahrzeuge", welche dann als Autonom fahrende Mobile durch den Ausbau des 5G und späteren 6G Netzwerks gesteuert werden. Die Heimautomatisierung soll den Menschen weitestgehend die Arbeit abnehmen, so bestellt ihr Kühlschrank dann brav automatisch die fehlenden Iglo-Fischstäbchen sobald er gescannt hat das diese aus dem Tiefkühlschrank verbraucht worden sind.
Ein von Herrn Musk geplanter "Gehirnchip" welcher angeblich zur Verbesserung der Gesundheit zu tragen kommen soll, ermöglicht Ihnen ebenso ihre E-Mails zu lesen, wie auch Zugriff auf ihr digitales Geld in Form des neuen digitalen Euros.
Da man das Bargeld dann längst abgeschafft haben wird, angeblich um es "Steuerbetrügern" und Verbrechern zu erschweren Unfug zu treiben. So hat der Staat auch stets Einsicht auf ihre personenbezogenen Daten und ihren Kontostand und kann gegebenenfalls bei Fehlverhalten wie ZB staatspropaganda-fremdem Denken (ZB durch kritisches Hinterfragen) Ihrerseits, ihren Zugang zum alltäglichen Leben kurzerhand unterbinden.
Nehmen wir an Sie erfüllen ihr "Soziales-Punktekonto" nicht und werden somit zur "Unperson" erklährt (Siehe China wo dies bereits der Fall ist) dann finden Sie Beispielsweise keinen Job mehr oder eine Wohnung.
Wer sich sein Hirn noch nicht durch einen Chip erweitern lassen möchte, hätte vorerst wohl noch die Möglichkeit einen in die Hand zu bekommen welcher ebenso Ihre ID und Kontodaten enthalten wird.
Dies Schreckensszenario, für viele offenbar als positiv bewertet (für mich nicht), steht in garnicht so ferner Zukunft.
Es wurde bereits das Datum 2030 festgelegt indem ZB alle nicht Elektrofahrzeuge vom Markt verschwunden sein werden.

Viele Millionen Menschen Weltweit wird die Digitalisierung Arbeitslos machen, damit all die Armen Menschen die für die Gesellschaft dann keine Jobs mehr finden wird, wie Busfahrer, Kassierer, Werkshallenbeschäftigte usf. überlegen die Regierungen Weltweit wie sie diese Menschen noch weiter ernähren können. Dazu gibt es Modelle wie das "bedingungslose Grundeinkommen".

Bill Gates der "Menschenfreund" spricht sich ganz offiziell für eine Bevölkerungsreduzierung aus und möchte dies durch "Humane" Mittel durchsetzen. Die Gates Foundation ist neben China der größte Geldspender der WHO.

Wo bleibt bei dieser "tollen" neuen Zukunft (Ironie) eigentlich der Mensch?
Und was macht den Menschen dann noch aus, wenn er als Halb Humanoid und halb Maschine sein Dasein weiter fristet, wo bleibt die Spiritualität und soll das die höhere Evolutionsstufe dastellen, die sich die Reichen für die Menschheit überlegt haben?
Und was ist mit denen die das garnicht so toll finden und sich weigern mit zu machen?

Gerade erleben wir was Regierungen mit solchen die sich weigern tun wie in Italien wo Menschen neuerdings einen "Covid-Pass" haben müssen der belegt ob sie denn Geimpft sind. Und wenn nicht sie gezwungen werden sich täglich teuer testen zu lassen, so das solche "Andersdenkenden" ihre Jobs verlieren und aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden!
Das die Coronapandemie und die Digitalisierung miteinander zusammen hängt das ist längst bekannt.
Stehts wurde man aufgefordert doch bitte mit Karte zu zahlen anstatt mit "gefährlichem" Bargeld.

Woher haben eigentlich "Verschwörungstheoretiker" all diese Infos von Tatsachen die wir jetzt gerade allmählich zu sehen und spüren bekommen schon vor mehr als 10 Jahren gewusst? Kann es sein das dies ganz bewusst von "Oben" so weiter gegeben wird, um bestimmte Menschen die dafür empfänglich sind vor etwas zu bewahren was andere einfach so über sich ergehen lassen weil es die Regierung nahelegt?
Ein "Menschenfeund" vielleicht der meint wenige "Bewusste" Menschen seien besser als viele die nur in der Schlange stehen?
Hat die Coronapandemie nicht gezeigt das Regierungen Weltweit vernetzt nach der gleichen Pfeife superreicher "Ideengeber" tanzen, unabhänig welche Partei jeweils gerade in der Regierung steckt?

Was ist eure Ansicht zur nahenden Digitalisierung?
Ist das der größte Segen für die Menschheit, oder die größte Katastrophe der wir jemals ausgesetzt werden?
Und wie ist es überhaupt möglich das Reiche Menschen ihre Ideen einfach so weltweit durchsetzen können, wo ist die Solidarität hingekommen oder hatten wir Menschen nie soetwas? Was ist Beispielsweise mit Menschen die Beispielsweise die Coronaimpfung nicht bekommen dürfen da sie gegen Inhaltsstoffe mit einem Anaphelaktischen Schock reagieren würden. Müssen solche dann zwangsweise mit verhungern, wenn Supermärkte wie in Hessen jetzt das 2G Modell umsetzen?
War diese Welt schon immer so Herzlos oder ist das nur in der Westlichen Ego-Welt so?

Ich denke die Digitalisierung ist schlecht für uns und sie tötet die Seele der Menschheit und macht uns zu nichts weiter als Seelenlosen Arbeits und Konsum Zombies und ich bin auch der Ansicht, dass wenn wir Menschen uns nicht dagegen wiedersetzen dann sollten wir uns überlegen ob wir noch Kinder in die Welt setzen sollten oder es doch vielleicht besser wäre wenn es die Menschheit so nicht mehr geben sollte wie es sich "Menschenfreunde" wünschen, denn was ist das bitte noch für ein Leben? Willst du das? Ich sicher nicht!!

Was können wir tun?
ZB Boykottieren von Elektrofahrzeugen, Boykottieren von Geschäften die 2G Regel eingeführt haben. Boykott von intensiver Smartphone Nutzung. Bargeld nutzen. Zurückwendung zur Natur und natürlichem Leben.
Familiärer Zusammenhalt. !!!Hinterfragen!!! und mehr Herzlichkeit statt Egoismus.

Was sagt ihr zu dem Thema?
Ich freue mich über eine Diskussionen :)

Quatsch mit Teriakysoße ....

:D
 
Schickst du dann dein Enkelkind (Blick in die Zukunft) mit deiner Kreditkarte auf ein Eis?:sneaky:

Das wird dann nicht mehr nötig sein wenn jeder nen Chip im Arm hat. :sneaky:

Ich hoffe nicht dass es soweit kommt.
Zwar mag ich Internet und mein Smartphone usw, aber zahle fast nur mit Bargeld.
Auch ist es mir wichtig dass meine Kids lernen was für Pflanzen um sie herum wachsen etc.
Digitalisierung in einem gewissen Maß mag einiges erleichtern, aber man sollte es nicht übertreiben, sonst wird es irgendwann nach hinten los gehen.
 
Wieso sollte digitalisierung Dazu führen das man sich weiter von der Natur entfernt?

Es wird genau das Gegenteil bewirken
Es wird uns dem drumherum näher bringen... Wie schon jema d schrieb, denn Strom wird es bald wenn alles gesteuert ist, nicht mehr im Überfluss geben...

Man wird sich mehr Zeit für sich und seine lieben nehmen... Man wird freiwillig auf mehr Selbstversorguung umsteigen, da das was man zugeteilt bekommt nur minimal sein wird.

Man wird wieder schätzen lernen.
 
Werbung:
"Am Dienstag, den 19. Oktober, hat die britische Handelskette #Tesco in #London ihren ersten #Supermarkt ohne Kassen oder Bezahlschalter eröffnet. Spezielle #Kameras und Sensoren sollen es den #Kunden ermöglichen, einfach mit ihren ausgewählten Waren das #Geschäft ohne weitere Einwände zu verlassen. Dafür muss beim Betreten der #Filiale eine Tesco-App genutzt werden, die mit einem Bankkonto verbunden ist.

"Wenn Sie den #Laden betreten, verfolgen die Kameras Sie und alle Bewegungen, die Sie im Laden machen. Wenn Sie etwas aus dem Regal nehmen oder ins Regal zurückstellen, verfolgen wir das und erkennen das Produkt genau. Und wenn Sie das Geschäft verlassen, schicken wir Ihnen einfach den Beleg dazu", erklärte Michael Gabay, #CEO des Tech-Unternehmens Trigo. Das #Unternehmen arbeitete eng mit Tesco am Projekt zusammen, um die Technologie optimal durchzusetzen.

Auch Amazon und Aldi haben bereits solche Pilotprojekte gestartet. Tesco behauptet, dass keine Mitarbeiter durch die neue #Technologie ihren #Arbeitsplatz verloren haben."

https://www.instagram.com/p/CVQ7v_TNmt2/
 
Zurück
Oben